Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zimmereinteilung Sportwoche

forengirl

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Klasse (9.Schuljahr) fährt in einigen Wochen auf Klassenfahrt (Sportwoche) für 4 Nächte. Es ist noch nicht bekannt, wie viele Zimmer á wie viel Personen es geben wird. Es werden aber 3er und 4er Appartements sein.
mein Problem : Ich weiß nicht, mit wem ich in ein Zimmer soll.
In meiner Klasse war es sozial immer schwierig. Ich wurde gemobbt und praktisch die ganze Klasse waren Zuseher und haben nicht eingegriffen. Auch gab es noch andere Probleme, generell unsere Klassendynamik ist komisch. Verständlicherweise möchte ich nicht mit meinen ehemaligen Mobberinnen in ein Zimmer, das beschränkt meine Möglichkeiten natürlich mal. Dann gibt es noch einige Leute, bei denen ich gern im Zimmer wäre, diese aber nicht mit mir. Und auch jemanden, bei dem das nicht-mögen auf Gegenseitigkeit beruht.
Es gäbe aber wahrscheinlich eine Möglichkeit, mit einer Parallelklasse das Zimmer zu teilen. Da könnte ich mit einer guten Freundin zusammen sein und es würde auch funktionieren. Nur ist eben das die Frage, dass sich die Klasse 6 Mädchen hat, die also genau 2 x 3er sind. Wenn die Lehrer das so zuteilen, muss ich in ein Zimmer mit meiner Klasse.

Situation in meiner Klasse wie ich die Zimmereinteilung einschätzen würde:
3er Zimmer mit ehemaliger Mobberin
4er Zimmer mit ehemaliger Mobberin
4er Zimmer von einer Clique die unzertrennlich ist (die Leute mag ich aber)
3er Zimmer mit einer Person die ich echt echt nicht mag und sie mich auch nicht

ist natürlich nur eine mögliche Einteilung aber wenn die Zimmer so verfügbar sind, dann eine sehr wahrscheinliche.
Die Situation stresst mich sehr, und ich bin echt ratlos.
 

MarinaM

Mitglied
Such dir Hilfe
Im Ernst, hätte ich ein solches Problem gehabt, hätte mein Papa das geregelt. Oder ich wäre eben nicht dabei gewesen ......
Bringt doch nichts, es macht dich fertig bevor du überhaupt deine Tasche gepackt hast.
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Es wäre in Eurer Schule Nötig, das ihr mit euren Lehrer und Lehrerinnen öfter über das Thema Mobbing sprecht. Dann muss auch niemand ausweichen und wenn die ganze Klasse fährt, dann alleine nur zur Schule und eigentlich nur Zuhause bleibt.

Viel Glück und Erfolg.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Bevor ich ein Zimmer mit Mobbern nehme, dann noch eher ein Zimmer mit der Person, wo man sich eben nicht mag, aber beide das wissen und fertig. Es steht also 50:50. Im Zweifelsfall wird dir vor der Klassenfahrt plötzlich richtig schlecht und du hattest am Klo ziemlichen Durchfall, Blabla.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne es nur so, dass bei Klassenfahrten die Schüler selbst aussuchen, mit wem sie zusammen ins Zimmer gehen. Frag doch erstmal die aus der anderen Klasse, ob ihr zusammen in ein Zimmer wollt.

Und sprich das Thema Mobbing bei deiner Lehrerin an. Das du nicht weißt, ob du mitgehst, weil du Angst hast, mit der falschen Person im Zimmer zu landen. Und falls die Zimmer vom Lehrer eingeteilt werden, ob du mit deiner Freundin in ein Zimmer kommen kannst.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Dann sprich deine Lehrerin doch mal an und frag, ob du mit den 3 Mädchen der Parallelklasse nicht in ein 4er-Zimmer gehen kannst. Wäre diese Gruppe damit denn einverstanden? Das würde ich vorher absichern.

Ich empfehle dir auch, die Lehrerin nicht zwischen Tür und Angel anzusprechen, sondern sie zu fragen, ob sie mal 15 Minuten Zeit für ein 4-Augen-Gespräch hat, dir läge etwas sehr auf dem Herzen. Das Gespräch würde ich so bald wie möglich führen, damit du deine Sorgen abstreifen kannst und auch ein wenig Vorfreude aufkommen kann. Außerdem solltest du alle Karten auf den Tisch legen, also offen ansprechen, dass dich das alles sehr belastet und dir die Vorfreude auf die Tour nimmt, du am liebsten gar nicht mitfahren würdest. Sei da aufrichtig und klar, damit die Lehrerin eine Chance hat, zu verstehen, dass es dir wirklich ernst ist und du ein großes Problem hast, für das sie eine Lösung finden muss.

Als Option B würde ich wohl in das Zimmer mit der Clique gehen, die du magst, wobei es eben in allen Konstellationen sinnvoll ist, mal vorzusondieren, ob das auch für die anderen okay ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben