Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zimmer befallen von Speckkäfern?!

honigbaer

Mitglied
Guten Tag,
Seit einiger Zeit finde ich immer wieder in Abständen von mehreren Tagen Larven des Speckkäfers an meiner Wand. Bis jetzt waren es fünf Stück. Auch einen Käfer habe ich gesehen, der war allerdings schon tot.

Ich habe sie immer sofort entfernt. Entweder getötet, oder aufgesaugt. Ich habe mir dann Zeit genommen und so gut wie jede Ecke durchsucht und gründlich gereinigt. In meinem Kleiderschrank habe ich auch geputzt und gesaugt, habe manches dann in die Wäsche gemacht, aber nicht die ganze Kleidung. Hab aber auch nichts auffälliges gefunden.

Den Müll habe ich auch entsorgt. Leider konnte ich nicht überall schauen, aber an allen mir möglichen Stellen, selbst hinter und unter dem Kleiderschrank. Ich habe die Quelle der Viecher nicht gefunden.

Hoffe, dass jetzt erstmal Ruhe ist. Zumal ich nicht gerade ordentlich bin und oft Geschirr liegen gelassen habe, also wundert mich irgendwie nicht. Aber an sich war es in Ordnung, nichts woran sie arg hätten fressen können, und ich habe auch ein Gitternetz an meinem Fenster.

Ich habe eine absolute Phobie gegen die Teile, bekomme Panikattacken, wenn ich die sehe und das macht mich ganz wirr, weil ich nachts als nicht schlafen kann aus Angst, dass die auf mich krabbeln. Obwohl ich selbst mein Bett durchsucht, und unter meinem Bett durchsucht habe.

Gibt es noch etwas, was ich unbedingt tun sollte, damit die Viecher nicht mehr kommen? Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob die i.d.R nochmal kommen? Ich muss mich echt beruhigen, weil ich so angeekelt davon bin.

Viele Grüße
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Müll und schmutziges Geschirr immer gleich rausbringen. Sowas zieht die Viecher an. Ausserdem regelmässig aufräumen und staubsaugen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Wenn du deine Wohnung mal längere Zeit verlässt (längerer Einkauf, Arbeiten, Ausgehen Abends) kurz vor Verlassen alle Fenster schließen und das hier aussprühen:


Diesen Vorgang wiederholst du 2-3 Mal innerhalb von 3-4 Wochen, um auch Eier zu erwischen.

Das Aerosol kriecht in jede Spalte, auch dahin wo du oder dein Staubsauer nicht hinkommen.
Danach sollte Ruhe sein... deiner Beschreibung zufolge sollte sich der Befall noch in Grenzen halten. Aber gehe davon aus, dass du nur die Spitze des Eisberg siehst.

Beim Heimkommen nach jeder Anwenung gut Lüften!
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
es weiterhin im Auge behalten und regelmäßig alle 2 oder drei Tage vor
allem die Ecken, Nischen, Ritzen ganz gründlich aussaugen.
Infos aus dem Internet, nach denen ich gerade geguckt habe.

alles Liebe
flower55
 

honigbaer

Mitglied
Wenn du deine Wohnung mal längere Zeit verlässt (längerer Einkauf, Arbeiten, Ausgehen Abends) kurz vor Verlassen alle Fenster schließen und das hier aussprühen:


Diesen Vorgang wiederholst du 2-3 Mal innerhalb von 3-4 Wochen, um auch Eier zu erwischen.

Das Aerosol kriecht in jede Spalte, auch dahin wo du oder dein Staubsauer nicht hinkommen.
Danach sollte Ruhe sein... deiner Beschreibung zufolge sollte sich der Befall noch in Grenzen halten. Aber gehe davon aus, dass du nur die Spitze des Eisberg siehst.

Beim Heimkommen nach jeder Anwenung gut Lüften!
An sich eine gute Idee, allerdings habe ich einen Kater und nach den Rezensionen soll das Spray giftig für Katzen sein.
Trotzdem lieben Dank! :)
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
gegen die Speckdinger habe ich persönlich nichts, weil ich die nicht habe, gegen 6cm lange Kakerlaken aber schon! Die hatte ich in meiner Wohnung, während meines Auslandsaufenthaltes zu Massen! Ekelhaft! OK, ich habe mir kurzerhand ein Insektizid gekauft ( zumindest sah es auf der Verpackung so aus) Dann legte ich los und sprühte, was das Zeug hergab. Am gleichen Abend landete ich in einer ( nicht kakerlakenfreien) Ambulanz wegen Atemwegsverätzung! Als ich da wieder raus war, überlegte ich mir, was ich gegen die Viehcher effektiv tun könnte! Klare Antwort: Die normalen Hygiene einhalten und ansonsten eben erdulden, was nicht zu ändern möglich ist!
Siehe da! Nach ein paar Wochen hatte ich keine Kakerlake mehr in meiner Wohnung. Einfach jeden Tag mehrfach saugen, tote Fliegen aus den Fensterbrettern ( mhhh ein Genuss für Speckkäfer) sofort entfernen und alle Klamotten in einem verschlossenem Schrank verstauen und ganz wichtig: Alles was Speisereste sind- sofort gründlich entsorgen und die Teller zumindest kurz vorspülen.
Speisen in Schüsseln und Töpfen grundsätzlich abdecken. In 6 Wochen sind die Tierchen fort, weil Du eben eine schlechte Gastgeberin für sie geworden bist!
Das ist das Eine! Das Andere ist, gewöhne Dich daran, dass unser Menschsein nicht nur " liebenswerte Tiere" umfasst. Wir sind ein Teil der Säugetiere, ein Teil der Natur. Viele Tiere mögen uns auch nicht!
Und letztlich, nimm mal ein Mikroskop und mach einen Abstrich von Deiner / irgendeiner Bettmatratze.
Ich höre hier auf, ansonsten möchtest Du heute Nacht lieber auf einem Parkplatz nächtigen.
Gruß von Odysseus
 

flower55

Aktives Mitglied
Aber falls da welche drin sein sollten, dann bekomm ich die da ja nicht raus aber wenigstens würden dann keine neuen rein kriechen. Wobei ich z.B eine Holzleiste an der Wand habe, die ganz nah und fest an die Wand genagelt ist, da dürften gar keine reinkommen.
Hallo,
genau. So sehe ich das auch.

Sie können sich vermehren und dadurch zu einer Belästigung werden.
Nach Infos aus dem Internet kann es vorkommen, daß einige Zugang in die Wohnung
durch ein Fenster haben. Man kann sich ihrer schnell entledigen, was Du auch
gemacht hast. Und es passiert nichts weiteres.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben