Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ziemlich ratlos

A

aufdersuche

Gast
Hallo Zusammen,

ich denke die meisten hier kennen solche Geschichten bereits zur Genüge. Dennoch versuche ich es einmal.

Nachdem man mich ende 2002 ungewollt aus meinem beruflischem dasein riss, absolvierte ich eine Umschulung zum Industriekaufmann an einer Wirtschaftsschule. Einmal abgesehen davon das dort natürlich die Zukunft rosig ausgemalt wurde (wer's glaubte) bin ich nun seit 06/2005 auf der Suche. Das Problem war immer die fehlende Berufserfahrung, obwohl es gute Praktikumszeugnisse gab.Nun überlege ich ob vielleicht im Ausland die Chancen besser wären, obwohl mir bewußt ist das die Berufserfahrung ein großes Problem ist. Selbst Selbständigkeit kam mir in den Sinn, jedoch habe ich diesbezüglich große Bedenken, da die jetzige Zeit alles andere als gut ist für einen solchen Zug. Angebote als Selbstständiger Vermögensberater hatte ich daher dankend abgelehnt (bin auch kein Versicherungsfreund).
Wie denkt ihr so darüber?
Ich bin nicht blauäugig, aber für konstruktive Vorschläge immer offen.

Danke für eure Anmerkungen. ;)
 
J

Jun

Gast
Hallo aufdersuche,

erstmal willkommen im Club. Mir fehlt ebenfalls die Berufserfahrung. Ich versuche das durch Vereinsarbeit ein Stück weit zu kompensieren. Das verkaufe ich dann im Lebenslauf als "freier Mitarbeiter". Schließlich bringt einem jede Erfahrung weiter :).

Du spielst mit dem Gedanken ist Ausland zu gehen. Dann schau mal hier ...

Jobs aus Österreich, Schweiz, Deutschland

ZAV
Eures - Portal zur beruflichen Mobilität

Was hast du vorher gemacht? Hast du die Möglichkeit beide Fachrichtungen zu verbinden? Damit wärst du das Problem der Berufserfahrung ein gutes Stück los.

so long
Jun
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben