Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeugin

L

Lili1984

Gast
Ich weis einfach nicht wo ich dies sonst rein setzen sollte. Ich bin gerade sehr fertig. Mein Freund ist im Gefägnis. Er wurde verhaftet da kannten wir uns gerade mal 2-3 WOchen. Ich wusste von diesen ganzens cheiss den er gemacht hat nichts. Wurde trotzdem bei der Kripo angehört und dachte eigentlich damit hat sich das weil ich weder von seinen "Geschäften" wusste da wir uns ja erst 2-3 Wochen vor festnahme kannten. Jedoch werde ich trotzdem jetzt als Zeugin geladen vor Gericht. Und ich hab richtige Panik zustände.
Ich kann damit nicht umgehen aus Angst obwohl ich nichts zu verbergen habe und ich die Wahrheit gesagt habe aber es ist so eine richtige Panik vor allem auch ihn dort zu sehen.
Nach der Festnahme vor 7 Monaten hab ichihn nur einmal besucht. Eigentlich woltle ich mich von ihm trennen weil ich mit BTM nichts zu tun haben will und wenn das gewusst hätte hätt ich sofort die finger von ihm gelassen. Aber ich dachte ok aber er hat mir ja selber nichts getan und hab auch weiter Kontakt gehalten jedoch nur schriftlich und hab auch immer gesagt ich halte zu ihm. Bis vor 1 Monate da hab ich eigentlich alles beenden wollen. Und hab aber nachhinein noch ein Brief geschrieben das es mir alles zuviel geworden ist weil ich auch private Probleme habe.
Und ich hab mich eben in ihn damals verliebt.
Aber ich hab so richtig Angstattacken jetzt.
 
Hallo Lili1984,

schau mal hier: Zeugin. Hier findest du was du suchst.
L

Lili1984

Gast
Ich denke das wird nicht viel bringen. Vor allem ist das alles so schlimm weil ich wie mir gesagt wurde er alles gestanden haben soll.
Und die werden denken wenn diese Unfähigkeit wäre das ich was zu verbergen habe das ist das andere.
Was ich nicht habe.
Aber ich habe Angst das mir wie schon bei der Kripo vernehmung die Worte umgedreht werden.
Ich heul schon seit ich die Ladung bekommen habe weil ich fix und fertig bin mit den Nerven!
Vor allemw eil ich letzte Woche noch mit dem Anwalt sprach und er gesagt hat zu mir das ich nicht geladen bin.
 
M

Michy4011

Gast
Ich denke das wird nicht viel bringen. Vor allem ist das alles so schlimm weil ich wie mir gesagt wurde er alles gestanden haben soll...
Wird es dir wirklich nicht, weil die Zeugenahörung dann einfach verschoben wird.

Es ist eben so, dass einer Ladung vom Gericht nachgegangen werden muss, falls du das nicht tust, bekommt du selber große Probleme.

Aber du könntest evtl. eine schriftliche Aussage bei der Polizei abgeben und beim Gericht beantragen diese zu verwenden. Evtl lässt sich die Staatsanwaltschaft darauf ein und du musst nicht persönlich zum Gerichtstermin.

Bzw. natürlich erstmal bei der Staatsanwaltschaft anrufen (Nummer und Aktenzeichen steht auf deiner Vorladung - und dich nicht von der Sekretärin abwimmeln lassen) den betreffenden Staatsanwalt verlangen und fragen ob er mit einer schriftlichen Aussage auch zufrieden wäre. Erkläre ihm ruhig dass du dem "möglichen Täter" nicht unter die Augen treten willst und du große Probleme damit hast, in einen Gerichtssaal zu treten. Das sind auch nur Menschen, wenn du es ihm ruhig und sachlich erklärst wird er das schon verstehen. Und da deine Aussage ja nicht so wichtig ist, da du ihn zur Tatzeit noch gar nicht kanntest, denke ich ist es durchaus wahrscheinlich dass er sich darauf einlässt.

Ja das wusste der Anwalt nicht, da du mit Sicherheit von der Staatsanwaltschaft vorgeladen wurdest. Steht aber auf der Vorladung wer dich geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Du brauchst echt keine Angst haben Polizei und sicherheitsdienst sind alle vor ort
du kannst dich auch an denn www. WEISSEN- RING.de melden und dort dein Problem schildern

Ich tippe du hast ANGST wenn dein Freund raus kommt und er sich an dir recht.
wende dich auch an die Kripo die dich dort vernohmen haben .

von oben angebenen adresse die helfen dir auf alle fälle weiter ich wünsche dir viel kraft und energie für die verhandlung.
 
L

Lili1984

Gast
Danke. Naja ich hab schon Panik allein überhaupt beim Staatsanwalt anzurufen um darum zu bitten um eine Schriftliche AUssage damit ich nicht zum gericht erscheinen muss. Kann ich evtl. diese Bitte umd ie schriftliche Aussage bei der Polizei auch schriftlich bei der Staatsanwaltschaft beantragen?


Angst direkt habe ich vor demTäter selber nicht aber ich weis natürlich nicht auchnicht wie er reagiert. In 2 Wochen und die Briefe in der U.Haft kann ich trotzdem nicht sagen wie er "wirklich" ist. Ich meine Rächen weis ich nicht ob er dies wirklich kann da ich denke das er gleich nach der Haft abgeschoben wird bzw. in der Haftzeit noch.
 
M

Michy4011

Gast
Klar geht das auch schriftlich. Du musst aber unbedingt in dem Brief das Aktenzeichen angeben und am besten schickst du den Brief per Einschreiben zu der Staatsanwaltschaft.
 
L

Lili1984

Gast
Es wurde mir gesagt das in der Ladung steht wer mich als Zeugin wollte aber bei mir stand da nichts?!

Ich hatte ja letzte Woche mit dem Anwalt des Täters gesprochen und der sagte er wisse nichts davon das ich geladen werde, er sagte selber das sei lächerlich durch das das ich ihn ja nicht mal wirklich kannte ausser die Briefe in der Haft. Wo ich eigentlich gedacht habe ich habe ich ihn kennengelernt und liebe gelernt was sicher auch blauäugig war.

Wieso wusste der RA nichts das ich als Zeuge geladen bin und der Täter schrieb mir vor 1 WOche einen Brief und erwähnte dies darauf hatte ich ja den RA angerufen und der wusste nichts!

Ich habe mich heute per Email an den Weisser Ring gewandt ich hoffe das ich auch antwort bekommen werde.

Da ich seit diese Ladung kam einen Rückfall hatte da ich davor schon immer Psychische (Essstörung und Angstzustände) hatte. ALs ich mit ihm abgeschlossen habe war alles wieder super und seit der Ladung bin ich in ein tiefes Loch gefallen!
 
L

Lili1984

Gast
Klar geht das auch schriftlich. Du musst aber unbedingt in dem Brief das Aktenzeichen angeben und am besten schickst du den Brief per Einschreiben zu der Staatsanwaltschaft.
Ich hoffe dies funktioniert auch weil ich zum erst Mal mit sowas zu tun habe.
Habe auch schon einen ANruf von "Weisser Ring" bekommen und das Gefühl das da jemand ist ist echt gut. Und sie sagten mir auch das meine Angst normal sei auch als unbeteiligte da ich noch ser jung bin und mit sowas nie KOntakt hatte.
 
L

Lili1984

Gast
Also es gibt inzwischen was neues. Ich habe dank der Hilfe eines Users hier einen Brief an den Richter verfasst.
Und hab auch promt letzten Donnerstag einen Anruf von ihm bekommen. Und sagte das es jetzt an dem Anwalt des 1. Täters liegt wenn er auf mich verzichtet dann werd ich Ausgeladen.
Der 2. Täter Anwalt hat dies schon bestätigt da ich nichts zu sagen habe was für die Täter ist und demnach Sinnlos.
Ich weis es hört sich blöd an aber ich bete das ich diese Ausladung kommt weil ich diesem Menschen nie wieder ins Gesicht schauen will.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben