Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zerstritten

Vanitas

Mitglied
Hallo ihr,
ich versuche mich mal kurz zu fassen. Also es geht nochmal um den Freund von dem ich hier im Forum in einem anderen Thema schon geschrieben habe. Aber es lässt mir keine Ruhe.
Vor ca. 4 Wochen haben wir uns nochmal richtig heftig gestritten, waren gegenseitig fies zueinander. Jedenfalls ist die ganze Sache eskaliert, er hat mich blockiert und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich ihn zu einem ganz besonders schlechten Zeitpunkt so genervt habe. Was ich allerdings vorher nicht gewusst habe..
Habe ihm das über einen anderen Account auch geschrieben und gemeint, dass es mir Leid tut und ich ihn sofort ihn Ruhe gelassen hätte, wenn ich es gewusst hätte.
Am nächsten Tag kam eine Nachricht von ihm, dass er sich nicht mehr streiten will und ich nicht mehr blockiert bin. Allerdings solle ich ihm seine Ruhe lassen. Habe mich daraufhin bei ihm bedankt. Er schrieb mir noch gute Besserung, weil ich zu der Zeit krank war. Wollte noch gern wissen, wie es ihm geht, aber darauf kam dann nichts mehr..
Seitdem habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben. Nur sein Profil besucht. Und er schaut auch oft auf meinem Profil vorbei.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles wieder gut wird und er wieder mit mir redet/schreibt. Ich bin zwar sauer auf ihn und auch enttäuscht, aber trotz allem ist er mir noch wichtig und ich vermisse ihn so sehr.
Mit niemanden konnte ich so gut reden wie mit ihm. Da war so etwas sehr vertrautes. Ist schwierig zu beschreiben.
Ich weiß nicht was er darüber denkt. Oder ob er überhaupt über diese Sache nachdenkt.

Hat denn jemand von euch mal so eine Situation erlebt? Ist es wieder gut geworden oder war die Freundschaft ab da für immer zerstört?

LG Vanitas
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Euer Verhältnis zueinander ist so kaputt, dass man da nichts mehr kitten kann. Ich habe deine anderen Threads gelesen und ich frage mich warum du noch immer Kontakt zu ihm suchst nach allem was schon vorher vorgefallen ist. Warum klammerst du dich so an diesen einen Menschen? Was gibt er dir noch, außer dem ganzen Streit den ihr miteinander habt? Das ist doch keine Freundschaft mehr.
 

Vanitas

Mitglied
Hallo Sparkly,
ja es ist so einiges kaputt gegangen. Und warum ich ihn nicht loslassen kann? Bevor wir uns gestritten haben war alles gut. Ich habe ihm mehr vertraut als allen anderen, wir haben uns richtig gut verstanden und jeden Tag Kontakt gehabt. Wir konnten über alles reden. Sowas hatte ich noch nie. Deshalb kann ich nicht einfach so loslassen.
Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, warum es so weit kommen musste. Das macht es noch schwieriger es einzusehen.

Ich habe das Gefühl die ganze Zeit im Kreis zu laufen. Auch wenn mir mehrere Leute den Ausgang von diesem Kreis zeigen und ich es eigentlich selbst weiß, will ich es nicht sehen. Irgendwie führt das nur dazu, dass ich stur werde und es noch weniger wahr haben will. Es MUSS auch einen anderen Weg nach draußen geben.
Vielleicht mache ich es mir selbst schwerer als es ist, vielleicht aber auch nicht.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Eine Freundschaft zu verlieren ist immer schwer. Es fehlt einfach etwas, wenn ein anderer Mensch geht. Und das ist traurig.
Manchmal verletzen einen die Menschen am Meisten, für die wir auch das Meiste übrig haben und das ist das Schlimmste. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst aber du machst es dir wirklich viel zu schwer. Die Fragen, die du hast wird er dir nicht beantworten können. Vielleicht fühlt er sich sogar noch im Recht und schiebt dir die Schuld in die Schuhe, was bringt dir das, außer noch mehr zu leiden?
Vielleicht ist er ein Mensch, der massive Probleme mit sich hat und mit anderen Menschen nicht umgehen kann. Das entschuldigt sein Verhalten nicht, aber es könnte ein Grund für sein Verhalten sein. Eine andere Erklärung könnte sein, dass er Vergnügen aus dem Leid anderer Menschen zieht. Eine befriedigende Antwort wirst du sicher nicht von ihm bekommen. Sowas ist schwer zu akzeptieren aber meiner Meinung nach besser als so einem Menschen weiter nachzulaufen.
 

Vanitas

Mitglied
Du hast schon Recht.
Und ich glaube, dass es an ihm liegt. Immerhin hat er nicht nur zu mir den Kontakt abgebrochen, sondern noch zu einer anderen Person. Er sieht sich auf jeden Fall im Recht, sonst hätte er wohl längst verstanden, dass ich es ernst meine. Ich habe das Gefühl, dass er sehr verletzt ist (es aber nicht zugibt)..dabei hat er dafür nicht wirklich einen Grund. Warum muss nur alles immer so kompliziert sein.
 
S

Superplan

Gast
Du hast schon Recht.
Und ich glaube, dass es an ihm liegt. Immerhin hat er nicht nur zu mir den Kontakt abgebrochen, sondern noch zu einer anderen Person. Er sieht sich auf jeden Fall im Recht, sonst hätte er wohl längst verstanden, dass ich es ernst meine. Ich habe das Gefühl, dass er sehr verletzt ist (es aber nicht zugibt)..dabei hat er dafür nicht wirklich einen Grund. Warum muss nur alles immer so kompliziert sein.
Ein Streit zwischen 2 Menschen besteht oft darin, dass 2 unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen von etwas aufeinander prallen. Jemand meint, dass seine persönliche Sichtweise 100% richtig ist - der andere Gesprächspartner hat eine völlig andere Ansicht dazu.

Wenn Dir klar wird, was Dein persönlicher Standpunkt in diesem Streit ist, dann kannst Du dich fragen, was Du darüber hinaus noch von diesem Menschen möchtest.

Denn offensichtlich ist diese Art von Streit ( so ich es denn so nennen kann) zwischen euch vermutlich schon länger gewesen.

Wenn es etwas belangloses gewesen wäre ( für euch beide), dann wäre die Situation wohl kaum eskaliert.

Es scheint also zwischen Dir und diesem Menschen etwas wichtiges gewesen zu sein, wo ihr völlig unterschiedliche Ansichten zu habt.

Frage Dich : willst Du mit diesem Menschen ( wirklich) noch Kontakt haben, wenn er an seiner Ansicht bei diesem Streitthema festhalten würde?
 

Vanitas

Mitglied
Der Streit hat wegen einer völlig idiotischen, unwichtigen Sache angefangen. So sehe ich es jedenfalls.
Ich weiß nicht, was genau sein Problem war. Ich wollte ja von ihm wissen, was los ist, aber wenn er nicht redet..
Seine Sturheit hat mich auch immer wütender gemacht. So kam der Stein wohl immer mehr ins Rollen.
Ich habe keine Ahnung was sein Problem ist und werde es wohl auch nie wissen.
Wer weiß, was in ihm vorgeht..er will irgendwie mit niemanden mehr etwas zu tun haben. Mit mir nicht, aber auch mit anderen nicht. Naja, ist auch egal. Die Sache macht mir nur noch Kopfschmerzen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben