G
Gast
Gast
Ich (w, 24) hoffe hier Antworten zu bekommen, da ich wirklich verzweifelt bin wie NIE vorher in meinem ganzen Leben und auch suizidal ehrlichgesagt, aber bitte keinen Krankenwagen schicken, ich habe bereits einen Termin beim Psychiater morgen. Sorry wegen der Länge, es ging nicht kürzer!
Hab im Januar meinen Hund durch einen Unfall überraschend verloren, da dachte ich schon meine Welt wäre zusammengebrochen und es ginge nicht mehr schlimmer. 8 Jahre war ich nicht ohne ihn, dieser Hund war einfach meine Welt.
Jedenfalls war ich daraufhin extrem suizidal und hab mich an ein Selbsthilfeforum gewandt. Fast zum gleichen Zeitpunkt wie ich hatte sich ein Mann dort neu angemeldet. Ich klickte auf seine Fotos und es traf mich wie der Blitz. Noch nie zuvor hatte ich einen so hübschen Mann gesehen. Nun bin ich keine oberflächliche Person die nur auf Äußerlichkeiten schaut und sein Aussehen allein wäre nie ein Grund gewesen ihm dermaßen zu verfallen. Ausschlaggebend war sein längerer Beitrag, in dem er über seinen Leidensweg berichtete. Er schrieb halt, dass er in seiner Kindheit viel Gewalt erfahren habe, in verschiedenen Heimen aufgewachsen ist usw. und dass ihn nichts so sehr quält, wie die Sehnsucht nach der einen, wahren Liebe. Nichts sei so unentbehrlich für ihn, immer bliebe seine Liebe unerwidert und das würde ihn in den Selbstmord treiben. Der Abschnitt über diese unerfüllte Liebe war so endlos lang und herzzerreißend und hätte glatt von mir kommen können, da es mir Zeit meines Lebens genauso geht! Das hat mich wirklich sehr verblüfft.
Einige Tage lang "stalkte" ich ihn im Forum und hab mich immer mehr in seine so nette, herzliche und wahnsinnig intelligente Art verliebt. Mich überkam das Bedürfnis, mit ihm in Kontakt zu treten, was mich zwar einiges an Überwindung kostete, aber letztendlich schrieb ich ihm dann ne anonyme Mail. Meine Zeilen kamen einfach aus den Tiefen meines Herzens, ich schrieb ihm dass er mir nichtmehr aus dem Kopf geht, wie wundervoll und wie hübsch er ist, wie traurig ich seine dunklen Gedanken finde, dass ich genauso auf der Suche nach Liebe bin wie er und dass ich ihn nur umarmen und allen Schmerz von ihm nehmen will. Er war ganz aus dem Häuschen und freute sich total über meine Mail. Seit langem sei ihm sowas unglaublich Schönes nicht mehr passiert, wie er mir das nur danken könne, ich solle mich unendlich gedrückt fühlen.
Von da an hatten wir täglich Mailkontakt und uns viel erzählt. Er war so warm, so herzlich, überschüttete mich mit Umarmungen. Er erzählte mir, wie sehr er sich wünsche, sich unsterblich zu verlieben, das würde so vieles in ihm heilen, er sei so auf der Suche nach seiner Prinzessin. Unsere Interessen deckten sich sogar weitgehend, noch nie im Leben war ich einem Menschen emotional so nahe. Aber noch immer war ich anonym und er wollte natürlich wissen wer ich bin.
Habs ihm dann gesagt und er war Feuer und Flamme! Er las meine Gedichte, Geschichten, sah meine Fotos. Sagte, ich sei so wahnsinnig hübsch, intelligent und die interessanteste Person im Forum überhaupt! Er bezeichnete mich als virtuos, ich sei wie Mozart und zu sehr Großem fähig. Noch nie hat mir jemand sowas gesagt, noch nie.
Dann hat er sich irgendwie verändert. Er sagte, dass er seine Antidepressiva gerade total in Frage stelle, "die würden viel zuviel blocken", was ich positiv wertete. Zeigte einerseits sehr starkes Interesse an mir und ging auch zigmal am Tag auf mein Benutzerprofil. Gleichzeitig schien es ihm zunehmend schlechter zu gehen. Er versuchte scheinbar krampfhaft, mein Gefallen zu erregen, z.B. interessiere ich mich für Aquaristik und plötzlich wollte er auch uuunbedingt ein Aquarium anschaffen, und zwar ausgerechnet mit den gleichen Fischen die ich habe. Auch andere meiner Interessen versuchte er zu imitieren und wenn ich ihm z.B, erzählte dass ich Orchideen mag, kannte er am nächsten Tag fast alle Orchideengattungen und botanischen Fachausdrücke. Er fing an, Verwandte in der Nähe meines Wohnortes zu erfinden, die er zufällig demnächst besuchen wolle. Ich weiß, dass dies erfunden war, denn wenn ich ihn fragte wie es an betreffendem Ort so sei, wich er entweder aus oder verstrickte sich in Widersprüche. Jedenfalls hatte er mich zu sich eingeladen und ich wollte ihn schnellstmöglich besuchen kommen, was aufgrund der großen Entfernung einiger Planung bedurfte.
Was mir sehr verdächtig war: Als ich ihm noch anonym mailte und nach seinem Befinden fragte sagte er, es ginge ihm recht passabel, seine Suizidabsichten seien nicht sehr ernst. Dann, nachdem ihm meine Identität seit einigen Tagen bekannt war und er mich zu sich eingeladen hatte, meldete er sich einige Tage nicht bei mir und entschuldigte dies mit akuten Suizidgedanken! Es sei ihm so schlecht gegangen wie seit Jahren nichtmehr und er wäre fast in ne Klinik gegangen! Da dachte ich mir schon, dass es was mit mir zu tun haben musste.
Ich fragte ihn was los sei, er könne mir doch alles sagen. Darauf meinte er folgendes: Es sei seine Angst vor der Liebe und seine Antidepressiva würden "viel zu viel blocken, manchmal fühle er nur noch Gleichgültigkeit". In real sei er sicher nichts für mich, er sei klein ("nur" 1,84!) und so hässlich und als Partner ne Zumutung. Sagte, dass er für mich der schönste Mann ever sei, er solle nicht so nen Müll labern, ich wolle ihn nie mehr missen. Er meinte darauf, er sähe bestimmt anders aus als auf den Fotos, aber ich wäre voll hübsch, er mag alles an mir, hätte gern mehr Bilder von mir. Dann am nächsten Tag schrieb er, ihm gings nicht so besonders, aber ich solle mir keine Gedanken machen, mit uns wäre alles cool. Er würde mich gern küssen, hätte so nen schönen Mund. Sagte ihm, ich sehne mich nach ihm und versuche ganz schnell hinzukriegen, dass wir uns sehen. Mehrere Tage Funkstille, während derer er extrem oft auf meinem Forenprofil rumlungerte, dann wollte er sich mit mir zum chatten verabreden.
An besagtem Tag kam er nicht in den Chat, stattdessen bekam ich eine Mail von ihm, die mich zerschmetterte! Er schilderte mir bis in erschreckendste Details, wie er früher in seinem Elternhaus misshandelt und sogar gefoltert wurde und das über Jahre hinweg! Dies habe ihn total kaputt gemacht und er fühle sich wie ein Stück Scheiße, weil seine Mutter ihm dies immer stundenlang ins Gesicht gebrüllt habe. Er sagte allen ernstes, dass er Sehnsucht hat nicht nur nach Liebe, sondern nach mir! Wenn er jemals sein Glück finden würde, dann nur bei mir! Ich sei so hübsch, anziehend und soo intelligent! Er würde es irgendwann bitter bereuen, aber wir sollten nicht weitermachen! Er könne niemanden tiefer in seine Welt lassen, weil er mit seinen kaputten Gefühlen so durcheinander käme, ich solle mich in jemanden verlieben und um mein Glück kämpfen, er würde mich nie vergessen.
Ich wollte das so nicht hinnehmen und schrieb ihm, dass ich ihn nicht allein lassen werde! Dass ich überzeugt sei, wir könnten das gemeinsam schaffen und ja, ich sagte ihm auch, dass ich ihn lieben würde. Auch dass ich ohne ihn nicht weitermache, was schon fast ne Suiziddrohung ist und zugegebenermaßen nicht ok von mir war, aber ich war so verletzt. Er meinte, wenn ich mir was antue, bringt er sich um. Er würde keine Beziehung durchhalten, er sei zu kaputt, ich solle ihm versprechen mich in wen zu verlieben. Sagte, sei aber in ihn verliebt und wolle nur mit ihm zusammen sein. In seiner letzten Mail sagte er, er sei ein so mickriger Wurm, er könne niemals jemanden, der in ihn verliebt ist einfach so zu sich einladen, er fühle sich so klein und wertlos, dass er sterben würde wenn ich ihn sehe! Ich sei zu wertvoll für die Menschheit und solle mich in wen verlieben, er würde Jahre brauchen um normal leben zu können, ob ich etwa so lange auf ihn warten wolle. Er würde mir versprechen, irgendwann glücklich zu werden, es würde mir sicher genauso viel bedeuten, wie ihm mein Glück. 🙁
Ich mailte ihm ein letztes Mal, dass ich ihn liebe, dass ich jeden Weg mit ihm gehen würde, dass er sich jederzeit melden könne, egal wieviel Zeit vergeht.
Meine Verzweiflung ist einfach grenzenlos. Er schrieb, dass er sich nicht so sehr wünsche wie seine Liebe zu finden und nun, als es sich erfüllte, fühlt er sich nicht in der Lage dazu. Scheinbar bin ich in sein leben getreten und hab was in ihm ausgelöst, was ihn total zerschmettert hat. Er hat mich immer grenzenlos glorifiziert und ist sich wohl mir gegenüber total mickrig vorgekommen. Auch ich bin ein Mensch mit Fehlern und Problemen, aber das hat er nie gesehen! Am schlimmsten ist, dass er schreibt "wenn mir jemals jemand Glück schenken könnte dann du", gleichzeitig aber dieses Glück nicht zulassen kann!
Was geht in einem solchen Menschen vor und hat irgendwer ne Ahnung, inwieweit seine Medikamente sein Gefühlsleben beeinflussen? Bitte, ich weiß niemand kann meine Fragen mit Sicherheit beantworten und in die Köpfe fremder Leute gucken, aber es quält mich so sehr dass ich zerbreche 🙁
Hab im Januar meinen Hund durch einen Unfall überraschend verloren, da dachte ich schon meine Welt wäre zusammengebrochen und es ginge nicht mehr schlimmer. 8 Jahre war ich nicht ohne ihn, dieser Hund war einfach meine Welt.
Jedenfalls war ich daraufhin extrem suizidal und hab mich an ein Selbsthilfeforum gewandt. Fast zum gleichen Zeitpunkt wie ich hatte sich ein Mann dort neu angemeldet. Ich klickte auf seine Fotos und es traf mich wie der Blitz. Noch nie zuvor hatte ich einen so hübschen Mann gesehen. Nun bin ich keine oberflächliche Person die nur auf Äußerlichkeiten schaut und sein Aussehen allein wäre nie ein Grund gewesen ihm dermaßen zu verfallen. Ausschlaggebend war sein längerer Beitrag, in dem er über seinen Leidensweg berichtete. Er schrieb halt, dass er in seiner Kindheit viel Gewalt erfahren habe, in verschiedenen Heimen aufgewachsen ist usw. und dass ihn nichts so sehr quält, wie die Sehnsucht nach der einen, wahren Liebe. Nichts sei so unentbehrlich für ihn, immer bliebe seine Liebe unerwidert und das würde ihn in den Selbstmord treiben. Der Abschnitt über diese unerfüllte Liebe war so endlos lang und herzzerreißend und hätte glatt von mir kommen können, da es mir Zeit meines Lebens genauso geht! Das hat mich wirklich sehr verblüfft.
Einige Tage lang "stalkte" ich ihn im Forum und hab mich immer mehr in seine so nette, herzliche und wahnsinnig intelligente Art verliebt. Mich überkam das Bedürfnis, mit ihm in Kontakt zu treten, was mich zwar einiges an Überwindung kostete, aber letztendlich schrieb ich ihm dann ne anonyme Mail. Meine Zeilen kamen einfach aus den Tiefen meines Herzens, ich schrieb ihm dass er mir nichtmehr aus dem Kopf geht, wie wundervoll und wie hübsch er ist, wie traurig ich seine dunklen Gedanken finde, dass ich genauso auf der Suche nach Liebe bin wie er und dass ich ihn nur umarmen und allen Schmerz von ihm nehmen will. Er war ganz aus dem Häuschen und freute sich total über meine Mail. Seit langem sei ihm sowas unglaublich Schönes nicht mehr passiert, wie er mir das nur danken könne, ich solle mich unendlich gedrückt fühlen.
Von da an hatten wir täglich Mailkontakt und uns viel erzählt. Er war so warm, so herzlich, überschüttete mich mit Umarmungen. Er erzählte mir, wie sehr er sich wünsche, sich unsterblich zu verlieben, das würde so vieles in ihm heilen, er sei so auf der Suche nach seiner Prinzessin. Unsere Interessen deckten sich sogar weitgehend, noch nie im Leben war ich einem Menschen emotional so nahe. Aber noch immer war ich anonym und er wollte natürlich wissen wer ich bin.
Habs ihm dann gesagt und er war Feuer und Flamme! Er las meine Gedichte, Geschichten, sah meine Fotos. Sagte, ich sei so wahnsinnig hübsch, intelligent und die interessanteste Person im Forum überhaupt! Er bezeichnete mich als virtuos, ich sei wie Mozart und zu sehr Großem fähig. Noch nie hat mir jemand sowas gesagt, noch nie.
Dann hat er sich irgendwie verändert. Er sagte, dass er seine Antidepressiva gerade total in Frage stelle, "die würden viel zuviel blocken", was ich positiv wertete. Zeigte einerseits sehr starkes Interesse an mir und ging auch zigmal am Tag auf mein Benutzerprofil. Gleichzeitig schien es ihm zunehmend schlechter zu gehen. Er versuchte scheinbar krampfhaft, mein Gefallen zu erregen, z.B. interessiere ich mich für Aquaristik und plötzlich wollte er auch uuunbedingt ein Aquarium anschaffen, und zwar ausgerechnet mit den gleichen Fischen die ich habe. Auch andere meiner Interessen versuchte er zu imitieren und wenn ich ihm z.B, erzählte dass ich Orchideen mag, kannte er am nächsten Tag fast alle Orchideengattungen und botanischen Fachausdrücke. Er fing an, Verwandte in der Nähe meines Wohnortes zu erfinden, die er zufällig demnächst besuchen wolle. Ich weiß, dass dies erfunden war, denn wenn ich ihn fragte wie es an betreffendem Ort so sei, wich er entweder aus oder verstrickte sich in Widersprüche. Jedenfalls hatte er mich zu sich eingeladen und ich wollte ihn schnellstmöglich besuchen kommen, was aufgrund der großen Entfernung einiger Planung bedurfte.
Was mir sehr verdächtig war: Als ich ihm noch anonym mailte und nach seinem Befinden fragte sagte er, es ginge ihm recht passabel, seine Suizidabsichten seien nicht sehr ernst. Dann, nachdem ihm meine Identität seit einigen Tagen bekannt war und er mich zu sich eingeladen hatte, meldete er sich einige Tage nicht bei mir und entschuldigte dies mit akuten Suizidgedanken! Es sei ihm so schlecht gegangen wie seit Jahren nichtmehr und er wäre fast in ne Klinik gegangen! Da dachte ich mir schon, dass es was mit mir zu tun haben musste.
Ich fragte ihn was los sei, er könne mir doch alles sagen. Darauf meinte er folgendes: Es sei seine Angst vor der Liebe und seine Antidepressiva würden "viel zu viel blocken, manchmal fühle er nur noch Gleichgültigkeit". In real sei er sicher nichts für mich, er sei klein ("nur" 1,84!) und so hässlich und als Partner ne Zumutung. Sagte, dass er für mich der schönste Mann ever sei, er solle nicht so nen Müll labern, ich wolle ihn nie mehr missen. Er meinte darauf, er sähe bestimmt anders aus als auf den Fotos, aber ich wäre voll hübsch, er mag alles an mir, hätte gern mehr Bilder von mir. Dann am nächsten Tag schrieb er, ihm gings nicht so besonders, aber ich solle mir keine Gedanken machen, mit uns wäre alles cool. Er würde mich gern küssen, hätte so nen schönen Mund. Sagte ihm, ich sehne mich nach ihm und versuche ganz schnell hinzukriegen, dass wir uns sehen. Mehrere Tage Funkstille, während derer er extrem oft auf meinem Forenprofil rumlungerte, dann wollte er sich mit mir zum chatten verabreden.
An besagtem Tag kam er nicht in den Chat, stattdessen bekam ich eine Mail von ihm, die mich zerschmetterte! Er schilderte mir bis in erschreckendste Details, wie er früher in seinem Elternhaus misshandelt und sogar gefoltert wurde und das über Jahre hinweg! Dies habe ihn total kaputt gemacht und er fühle sich wie ein Stück Scheiße, weil seine Mutter ihm dies immer stundenlang ins Gesicht gebrüllt habe. Er sagte allen ernstes, dass er Sehnsucht hat nicht nur nach Liebe, sondern nach mir! Wenn er jemals sein Glück finden würde, dann nur bei mir! Ich sei so hübsch, anziehend und soo intelligent! Er würde es irgendwann bitter bereuen, aber wir sollten nicht weitermachen! Er könne niemanden tiefer in seine Welt lassen, weil er mit seinen kaputten Gefühlen so durcheinander käme, ich solle mich in jemanden verlieben und um mein Glück kämpfen, er würde mich nie vergessen.
Ich wollte das so nicht hinnehmen und schrieb ihm, dass ich ihn nicht allein lassen werde! Dass ich überzeugt sei, wir könnten das gemeinsam schaffen und ja, ich sagte ihm auch, dass ich ihn lieben würde. Auch dass ich ohne ihn nicht weitermache, was schon fast ne Suiziddrohung ist und zugegebenermaßen nicht ok von mir war, aber ich war so verletzt. Er meinte, wenn ich mir was antue, bringt er sich um. Er würde keine Beziehung durchhalten, er sei zu kaputt, ich solle ihm versprechen mich in wen zu verlieben. Sagte, sei aber in ihn verliebt und wolle nur mit ihm zusammen sein. In seiner letzten Mail sagte er, er sei ein so mickriger Wurm, er könne niemals jemanden, der in ihn verliebt ist einfach so zu sich einladen, er fühle sich so klein und wertlos, dass er sterben würde wenn ich ihn sehe! Ich sei zu wertvoll für die Menschheit und solle mich in wen verlieben, er würde Jahre brauchen um normal leben zu können, ob ich etwa so lange auf ihn warten wolle. Er würde mir versprechen, irgendwann glücklich zu werden, es würde mir sicher genauso viel bedeuten, wie ihm mein Glück. 🙁
Ich mailte ihm ein letztes Mal, dass ich ihn liebe, dass ich jeden Weg mit ihm gehen würde, dass er sich jederzeit melden könne, egal wieviel Zeit vergeht.
Meine Verzweiflung ist einfach grenzenlos. Er schrieb, dass er sich nicht so sehr wünsche wie seine Liebe zu finden und nun, als es sich erfüllte, fühlt er sich nicht in der Lage dazu. Scheinbar bin ich in sein leben getreten und hab was in ihm ausgelöst, was ihn total zerschmettert hat. Er hat mich immer grenzenlos glorifiziert und ist sich wohl mir gegenüber total mickrig vorgekommen. Auch ich bin ein Mensch mit Fehlern und Problemen, aber das hat er nie gesehen! Am schlimmsten ist, dass er schreibt "wenn mir jemals jemand Glück schenken könnte dann du", gleichzeitig aber dieses Glück nicht zulassen kann!
Was geht in einem solchen Menschen vor und hat irgendwer ne Ahnung, inwieweit seine Medikamente sein Gefühlsleben beeinflussen? Bitte, ich weiß niemand kann meine Fragen mit Sicherheit beantworten und in die Köpfe fremder Leute gucken, aber es quält mich so sehr dass ich zerbreche 🙁