Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeitungsaustragen

jemand99

Neues Mitglied
Ich brauche derzeit Geld und das will ich mir, trotz Zeitmangel, auch verdienen.
Ich bin mir allerdings sehr unsicher ob sich das lohnt und wollte einfach mal nach Tipps fragen, Erfahrungsberichten, etc. :)

Ich darf 2x die Woche austragen, laut denen soll das je 1-2h dauern, ich bin da allerdings etwas skeptisch, das sollte länfer dauern. ich kriege pro Sendung 8-12ct je nach Gewicht und muss pro Austragung ca 50 Sachen austragen. Das macht für mich ca 40-50 Euro im Monat, bei 2x die Woche austragen und alles noch sortieren, ettikieren..

Lohnt sich das und wenn ja oder nein, welche Tipps und Erfahrungsberichte habt ihr?
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Austragen lohnt sich nur als Rentner, wenn es auf die Stunde genau nicht ankommt.
Die Touren sind so gemacht, dass du es in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen wirst.

In unserem Drogeriemarkt im Viertel suchen sie hin und wieder Minijobber zum auspacken und verräumen vor Ladenöffnung- wäre das nichts für dich?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich brauche derzeit Geld und das will ich mir, trotz Zeitmangel, auch verdienen.
Ich bin mir allerdings sehr unsicher ob sich das lohnt und wollte einfach mal nach Tipps fragen, Erfahrungsberichten, etc. :)

Ich darf 2x die Woche austragen, laut denen soll das je 1-2h dauern, ich bin da allerdings etwas skeptisch, das sollte länfer dauern. ich kriege pro Sendung 8-12ct je nach Gewicht und muss pro Austragung ca 50 Sachen austragen. Das macht für mich ca 40-50 Euro im Monat, bei 2x die Woche austragen und alles noch sortieren, ettikieren..

Lohnt sich das und wenn ja oder nein, welche Tipps und Erfahrungsberichte habt ihr?
Ich hab Deine Frage nicht verstanden.
Es soll eine bis zwei Stunden dauern, zwei mal die Woche ( also acht mal im Monat, demnanch wohl 16 Stunden oder länger) ,und dafür bekommst Du 40 (bis??) 50 Euro? Macht schlechtestenfalls 40 dividiert durch 16 = Zwei Euro 50 die Stunde??
 

Medivel

Mitglied
Für Zeitungszusteller gilt doch auch schon seit einiger Zeit der gesetzliche Mindestlohn, dieses Jahr also bereits 9,19 Euro pro Stunde, also irgendwas stimmt da nicht so ganz bei der Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shogun

Mitglied
Hallo,

ich habe das mal gemacht. Für 3 Gebiete mit insgesamt 1600 Haushalten. Da musste ich Mittwoch und Samstag austragen. Wenn man ein seriöser Zusteller ist, dann wirft man nur dort ein wo es erlaubt ist. Die Aufkleber auf den Briefkästen sollten beachtet werden, wenn keine Zeitungen erwünscht sind.

Ich habe für meine 2 x 1600 Haushalte im Monat ca. 800.-€ bekommen. Das ist aber auch eine Schufterei, kann ich gleich sagen. Volle Briefkästen, wütende Hunde, scharfe Briefkästen mit Diebstahlschutz, unfreundliche Bewohner die nicht die Haustür öffneten, schlechte Wegebedingungen im Winter, Pflicht der Zustellung (!), also egal was für Wetter, egal wie es Dir geht, egal ob vor oder nach Deinem Job, Du musst die Zeitungen verteilen.

Mein wertvoller Tipp, als erfahrener Zusteller:

Wenn Du, zum Beispiel, 8 Briefkästen vor Dir hast und davon 4 Briefkästen die keine Wochen - Zeitungen wünschen, dann nimm Dir 8 Zeitungen aus deinem Träger, stelle 4 Zeitungen korrekt zu und lege 4 Zeitungen in den Papierabwurf des Hauseinganges. wenn das nicht sofort geht, mache es später. Nicht den Fehler machen und Deine übriegen Zeitungen bei Dir zu Hause in den Papier - Müll werfen. Jemand sieht Dich dabei und kreidet Dich bei der Zeitungsfirma an. Die müssen reagieren und geben eine Abmahnung oder Kürzungen.
Auf jeden Fall musst Du Deine Zeitungen los werden, denn zurück nimmt die der Fahrer und die Zeitungsfirma auch nicht.

Vorteil:

Du bist an frischer Luft, es geht Dir gut dabei, hast oft nette Gespräche, zu Weihnachten / Ostern schenken Dir nette Leute ein kleines Präsent.

Viel Spaß, es kann sich lohnen!

Shogun
 

Rose

Urgestein
Ich brauche derzeit Geld und das will ich mir, trotz Zeitmangel, auch verdienen.
Ich bin mir allerdings sehr unsicher ob sich das lohnt und wollte einfach mal nach Tipps fragen, Erfahrungsberichten, etc. :)

Ich darf 2x die Woche austragen, laut denen soll das je 1-2h dauern, ich bin da allerdings etwas skeptisch, das sollte länfer dauern. ich kriege pro Sendung 8-12ct je nach Gewicht und muss pro Austragung ca 50 Sachen austragen. Das macht für mich ca 40-50 Euro im Monat, bei 2x die Woche austragen und alles noch sortieren, ettikieren..

Lohnt sich das und wenn ja oder nein, welche Tipps und Erfahrungsberichte habt ihr?
Das was du da schreibst lohnt sich nicht und ist ein schlechter Witz.

Ich trage auch 2 mal die Woche aus, bekomme den Mindestlohn und alles wird bezahlt, das Hochtragen der Zeitungen in meine Wohnung, das Einlegen der Prospekte und natürlich das Austragen. Ich bekomme jeden Monat etwa +- 380 Euro.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich denke wie Kerstin, dass Zeitungaustragen sich nur für Leute mit viel Zeit eignet (Rentner, Schüler etc)

Wenn es dir gefällt, du die Bewegung und frische Luft magst, super!

Wenn wirklich vernünftig bezahlt werden willst, ist es mit der schlechteste Job. Zwar gilt inzwischen der Mindestlohn, aber genau wie bei der Brief- und Paketzustellung sind die angegebenen Zeiten kaum zu erreichen und du wirst länger brauchen (unbezahlt).

Oder du wirst per Zeitung bezahlt, kannst aber nicht alle zustellen. Bei mir landen oft 2 Zeitungen im Kasten, einmal waren 4 drin! Ich kann die Zusteller ja verstehen, aber ich bin auch nicht deren Altpapierentsorgungsstelle...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben