Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnarztangst

Marie.Mü.25

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute ich habe mich aus folgendem Grund an Hilferuf.de gewand.

Ich habe nervige Zahnschmerzen aber eine Höllenangst vor zahnärzten. mit Panik Attacken etc.

Nu habe ich mich an eine Zahnklinik Gewand
und
Jetzt soll ich am Montag unter Beruhigungsmitteln behandelt werden. Da ich angst vor Nadeln und Tabletten habe, habe ich erfahren dass ich in der Zahnklinik rektal ein Röhrchen eingeführt bekomme worüber mir Dormicum verabreicht wird.

Hat jemand damit Erfahrung. und muss ich mich da Umkleiden mit so einem Hemd? Oder darf ich meine Sachen ambehalten?

Vielen Dank für Informationen liebe comunity

Eure Marie :)
 

Anzeige(7)

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ach Mariechen^^

Ach was bist Goldig und Tapfer^^

.
Mach dich nicht so verrückt..Ausziehen oder umziehen musst du dich nicht dafür.
Es wird alles Gut werden,heute zu Tage,wird ALLES dafür gemacht das du ohne Schmerzen die Prozedur überstehst.
KEINER wird mit zusätzlichen Schmerzen behandelt,ganz sicher,Sie machen ALLES damit Du es Entspannt und OHNE zusätzlichen Schmerzen über dich ergehen lassen kannst.Die haben den Fokus auf Schmerzlos.

Versuche es mal damit,,,auch bis Montag, wo du zum Zahnarzt gehst,weil dich leider der Zahnschmerz dahin zwingt.
Ein Gedankenspiel,was mir gut Hilft:

JETZT ..HIER und HEUTE ,geht es mir GUT. (abgesehen von deinem eigentlichen Zahnschmerz)

Morgen Früh wieder : JETZT, HIER und HEUTE, geht es mir GUT.
Im Warteraum : JETZT,HIER und HEUTE, geht es mir GUT.
auf dem Zahnarztstuhl : JETZT,HIER und HEUTE, geht es mir GUT.
Mund auf gemacht : JETZT,HIER und HEUTE, geht es mir GUT
während.d.Behandlung : JETZT ,HIER und HEUTE ,geht es mir GUT.
nach der Behandlung : JETZT, HIER und HEUTE geht es mir GUT.

.. wieder Zuhause,kannst du ganz STOLZ auf Dich sein^^
Vielleicht bekommst du nach der Narkose etwas Wund schmerzen,aber die werden Nix gegen deine eigentlichen Schmerzen sein.
Ich wünsche Dir viel MUT,DU schaffst das. Hinterher wirst du bestimmt sagen "das war gar nicht so Schlimm".
Gerne auch kannst DU Berichten,wie Du es geschafft hast und wie es für Dich war.
Viel Erfolg und Tapferkeit.

Lieben Gruß
Schokoscnutte*
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edy

Gast
Wie sieht denn dein Plan aus, dort schon chillig anzukommen?

Die Angst dürfte ja nicht erst bei der Behandlung anfangen, schätze ich einfach mal...
 

Lucy38

Mitglied
Hallo ich kenne es habe das gleiche brobleme
Habe auch ein pychologusches Gutachten wo steht das ich eine Langzeit phobie vorm Zahnarzt habe das eine zahnsanierung nur in vollnakose möglich ist
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben