Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahlenreihe

Pseudosmile

Mitglied
"Setze die Zahlenreihe fort" - dieser Satz wird mich bis Ende dieser Woche plagen. Ich habe nämlich 3 Einstellungstests und ich bin mir ziemlich sicher dass bei mind. einem diese Aufgabe kommt.

Nur leider kann ich das überhaupt nicht. So blöd es klingt, ich kriegs meistens nicht raus.

Kennt ihr Tricks und Tipps, wie man das rausbekommen könnte? Wie geht ihr vor?

Bin wirklich für jeden Rat sehr dankbar!!
 

gothickrümmel

Mitglied
Also du untersuchst die Rechnung von einer Zahl zur nächsten und versuchst eine immer wiederkehrende Reihenfolge zu finden.

Z.B. 16;15;30;10;8;24;6;3;X

16-1=15
15*2=30
30:3=10
10-2=8
8*3=24
24:4=6
6-3=3

3*4=12, da die Reihenfolge (-1+1);*(2+1);:(3+1) ist.


33;31;39;37;43;41;45;43;X

33-2=31
31+8=39
39-2=37
37+6=43
43-2=41
41+4=45
45-2=43

43+2=45, da die Reihenfolge -2;+(8-2)

Zahlen: Zahlenreihe

Irgendwie ein bisschen komisch, ich hoffe du verstehst es.

Liebe Grüße
Nina
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben