Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

YouTube

P

Purple

Gast
Ich würde gerne einen YouTube Kanal haben indem ich Videos hochlade über meine Hobbys. Habe aber Angst was andere denken könnten den ich entspreche nicht dem Schönheitsideal, ich selbst fühle mich auch hässlich und fett. Das belastet mich den ich kann nicht das machen was ich gerne mag. Ich wurde auch in der Schule damals gemobbt und hatte keine Freunde bzw. 1-2 falsche Freunde. Kennt jemand dass, das man etwas gerne machen würde sich aber nicht traut weil es gemeine Menschen gibt? Habt ihr Tipps?
 
Hallo Purple,

schau mal hier: YouTube. Hier findest du was du suchst.

Portion Control

Urgestein
Hallo Purple,
so ganz spontan könnte ich mir vorstellen das es später stark auf die Videos ankommt welche du hochlädst und welchen Nutzerkreis du damit ansprichst.
Welches Hobby ist das, welches du im Sinn hast?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Ich kenne erfolgreiche Youtube-Channels bei den gerade der Erfolg auch darin lag, weil sie nicht dem Schönheitsideal passen und durch Erfolg trotzdem super selbstbewusst geworden sind, obwohl es immer Hater bei sowas geben wird.

Mach es doch am Anfang unter einem Künstlernamen, ganz für dich allein und erzähle in deinem Umfeld keinem von deinem Kanal. Trenne die Person vor der Kamera von dir selbst damit. Wenn du die Figur auch gezielt ein Stück anders erschaffst, dann hilft es dir auch selbst dabei dich emotionaler besser bei Angriffen davon zu distanzieren. Dann kannst du dich erstmal an sowas heran tasten ohne Angst haben zu müssen, dass ein Video folgen für dein reales Leben haben könnte.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Wenn man etwas auf Youtube anfangen und was erreichen will, sollte man sich auch ein Konzept erleben.

Einfach irgendwelche Hobbies vorzustellen wird nicht viele Zuschauer anlocken, da sowas oft in Blogform dutzendfach gab. Auch solltest du dir genug Selbstbewusstsein anlegen. Wenn du zu sehr vor der Meinung anderer Angst hast und damit nicht umgehen kannst, ist Youtube dann der falsche Platz für dich.
 
A

Alböguhl

Gast
Was willst du dadurch erreichen Videos da einzustellen?
Das Credo lautet: Das Internet vergißt nicht.
Hast du dich entschieden, welches Video du privat oder öffentlich hochladen willst, geht das in wenigen Schritten.
Must dich bei YouTube registrieren, wenn du ein Video hochladen willst.
Hast du schon einen Google-Account, geht das über selbiges, da YouTube zu Google gehört.
Das Video muß in den Formaten WebM, MPEG4, 3GPP, MOV, AVI, MPEGPS, WMV oder FLV konvertiert sein, damit du es bei YouTube hochladen kannst
Es ist empfehlenswert, Videos im Originalformat und in bestmöglicher Qualität hochladen.
Du kannst Videos mit einer Länge von bis zu 15 Minuten und einer Größe von bis zu 2 GB hochladen.
Sollten die größer sein hast du die Möglichkeit, dein Konto verifizieren zu lassen.
Viel Spaß bei der Sache!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben