Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

youtube als job- wie seht ihr das?

  • Starter*in Starter*in Runalin
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gödel, du hast mir den Feierabend versüßt 😀

Der hier ist auch gut:
https://www.youtube.com/watch?v=eoB1apYM9jM


Na ja, etwas ab-lästern und den Feierabend damit versüßen.

Das andere eine ganz andere Sicht haben und nicht "mit Tratschen" wollen,gibt es aber auch, liebe Runalin.

Ich denke nicht das Du die Gute,Realistische und Positive Seiten von Youtube hören wolltest,sondern einfach nur ein bisschen rum Hacken und Lästern,mit so vielen Leuten wie Möglich, langt schon für etwas gute Laune am Feierabend. 😀
Das gibt wohl manchen Menschen ein Wohl Gefühl,selbst "das einzig und alleine Richtige" zu tun^^
 
Man kann bezüglich Arbeit unterschiedlicher Auffassung sein und auch die Gegenhypothese aufstellen, dass es deine Pflicht ist, da du nicht mit dreckigem Klo leben willst.

Darüber kann man diskutieren. Ich finde es auch nachvollziehbar, dass andere da eine andere Meinung haben.

Ich hab ja nur geschrieben wie ich es sehe.
Ist für mich völlig okay, wenn du da anderer Meinung bist.

Faktisch ist es aber nun mal Arbeit was soll es denn sonst bitte sein? Anders ausgedrückt ich übe in dem Moment eine Tätigkeit aus denn nichts anderes ist Klo- putzen.

Auch der Schwarzarbeiter arbeitet, oder als was würdest du diese Tätigkeit denn ansonsten bezeichnen?
 
Da ich meiner Tochter ab u zu beim yt gucken über die schulter schaue😀ie meisten größeren yt, welche ich kenne haben noch ein 2 Standbein ( meist merche) um nur einige zu nennen dagi bee , lochis und Julian Ban.einige bieten kisnetikpridukte ab , Bsp bibi heinicke, Papa maria, meliba Sophie etc.
Andere wiederum erwerben selber Kleidung o anderes u verkaufen dies bsp: kupferfuchs ( im übrigens eine sehr Liebe sypmphatische) und grasreh (Anne Wünsche) u vieke bekommen Geld für produktwerbungen in ihren Videos,wieder andere betreiben e-Sport.
 
Es kann doch jeder sein Geld verdienen, wie er will, solange es legal ist.
 
Ich selbst gestalte Musikvideos, das heißt - ich interpretier sie bildlich neu.

https://www.youtube.com/watch?v=sdQre4a6bH8

Es geht mir nicht darum, klicks zu erhalten, sondern darum, mich selbst auf diese Weise auszuleben - der Fokus liegt auf der Gestaltungs"arbeit" und das Ergebnis muss in erster Linie nur einem Menschen gefallen - mir.

Für mich ist es Freizeitgestaltung und das experimentieren mit PS7, welches im Ergebnis bewegte Bilder ergeben.
Eine Art kreative Entspannung, die keinen Druck kennt - denn Arbeit ist immer auch eine Beschäftigung mit Druck, den man sich selbst oder Andere vorgeben.
 
Das sind alles nur kleine Fische im Teich, natürlich brauchen die noch was nebenbei. Sich auf einer Weltweiten Plattform zu behaupten ist eben nicht einfach, wenn man da keine Arbeit rein steckt.

Der größte deutsche Youtuber, hat wie viele Follower? Müssten um die 6,5mil sein, das ist im Vergleich gar nichts.

Nichts desto trotz ist es Arbeit. Es ist nicht Leicht jede Woche, egal wie es dir geht, Videos zu produzieren und hochzuladen, sich neue Themen einfallen zu lassen etc.
Und ja, man kann davon leben.


Ich hab auch nie angezweifelt das es Arbeit ist , naja ob Bibi ( Bibis Beauty Palace ) mit 5 mio Followern nur n kleiner Fisch ist mag ich allerdings bezweifeln, und sie gehört auch zu den bestverdienenszen Deutschlands.

Hier gibt es weitere Infos zu Yt die Geld verdienen u diese arbeiten auch alle mit professionellen Produktionteams https://www.basicthinking.de/blog/2018/02/27/deutsche-youtuber-top10/.

Was mir wenn zu denken gäbe, ob die Leute einen Plan B haben , wie es weiter geht wenn es bei yt mal nicht mehr so gut läuft ( ob sie Ausbildung , Studium etc durchgezogen haben).
 
Das sind alles nur kleine Fische im Teich, natürlich brauchen die noch was nebenbei. Sich auf einer Weltweiten Plattform zu behaupten ist eben nicht einfach, wenn man da keine Arbeit rein steckt.

Der größte deutsche Youtuber, hat wie viele Follower? Müssten um die 6,5mil sein, das ist im Vergleich gar nichts.

Nichts desto trotz ist es Arbeit. Es ist nicht Leicht jede Woche, egal wie es dir geht, Videos zu produzieren und hochzuladen, sich neue Themen einfallen zu lassen etc.
Und ja, man kann davon leben.

Ist ja fast wie das, was man Fernsehen nennt. 😀

ARD, ZDF, RTL, PRO7, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
natasternchen Leben als Tradwife Gesellschaft 100

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben