Du hast mit ihr jemanden getroffen, der dich auf deine ganzen wunden Punkte hingewiesen hat.
Genau genommen ist sie eine Meinung vertretend und du hast entweder diese Meinung anzunehmen, oder solche Kommentare in den Wind zu schlagen.
Bei den nächsten solchen Sagern überlege dir gute Reaktionen, klügere, als darunter zu leiden, oder sie gar wichtig zu nehmen.
Es heißt, wie innen, so außen, wie oben, so unten....das wiederum soll bedeuten, dass wir in uns selbst Meinungen haben, die uns runterziehen und ebenso auch im Außen kommen solche vor.
Wenn du so richtig fest in dir stehst, dann gibts solche Sager zwar immer noch, aber du merkst anderes mehr, du hörst da nicht mehr so drauf, dir sind solche Bemerkungen egal- sie verwunden dich nicht mehr, sie haben dir nichts an, sind also keine wunden Punkte mehr- über Figursachen bist du dann hinweg, so Oberflächlichkeiten sind dann nicht mehr relevant, ebenso was Kleidung betrifft, wegen so etwas denkst du irgendwann auch nicht mehr nach, denn....du bist über das alles eines Tages erhaben. Jetzt halt noch nicht. Das kann dir aber egal sein. Du bist noch jung und sammelst doch mit jedem Tag mehr Selbstsicherheit und mehr Größe und Länge.
Größe ist auch, wenn du nein danke sagst zu solchen Treffs und Unterhaltungen, wie sie es macht.
Ich bin da wieder pragmatisch und sag nie, "ich mach Ende mit dir", ich sag dann halt, leider, ich habe gerade zu tun, das sage ich wahr und ehrlich, das ist nicht gelogen, wäre auch bei dir nicht so.
Nie Zeit haben ist auch beenden- aber leise, sanft und ohne Tamtam, auch ohne Sanktionen oder spätere Knüppel vor die Beine.
Bei mir war mal ein Tag zu spät für eine Führerschein-Übertragung als ich von Deutschland nach Österreich übersiedelt bin. Hätte ich da nicht eine frühere Freundin an jener Stelle im Amt gehabt, dann hätte ich den Schein neu machen müssen- sie hat sich aber willig gezeigt und den Sanktus gegeben. Angenommen, ich hätte sie als "Feind" mal getreten, dann wäre sie happy, mir das zurückzahlen zu dürfen- so gehts zu, das musst du immer einplanen und daher mit Diplomatie und Geschick vermeiden, dass keiner dich mal leiden lässt.