Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wut!

Rabenfreund

Neues Mitglied
Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr etwas gemacht habt, ihr richtig stolz auf euch seid und es dann jemanden erzählt, wo ihr euch denkt "Jetzt teile ich mal meine Freude mit einer Person!", aber genau diese Person schafft es nach 10 Sekunden euch richtig runterzuziehen? Da werde ich wütend, ich werde aber auch traurig und ich frage mich, wieso wollte ich etwas so unsinniges jemanden erzählen.
Mich würde mal interessieren, wie ihr danach handelt bzw. wie würdet ihr nach so einer Situation handeln? Ich brauche bitte dringend Rat.. das passiert mir zu oft und ich kann es überhaupt nicht kontrollieren.
Ich persönlich kann btw. in solchen Situationen nicht "drauf scheißen". Ich brauche Skills.. vielleicht kennt jemand welche.
Wenn nicht, schreibt mir doch mal, was ihr für gut haltet. Ich lese mir alles durch und dieser Post sollte ja nicht nur mir helfen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann sich mit anderen Antworten zufriedenstellen :)
Danke im Vorraus :)
 
Hallo Rabenfreund,

schau mal hier: Wut!. Hier findest du was du suchst.

ABerger

Mitglied
Dieses Problem kenne ich sehr gut. Mein war so ein Mensch gewesen, der alles was ich machte innerhalb von Sekunden vernichten konnte. Alles was ich tat, war nie gut genug gewesen. Jeden Erfolg den ich hatte, hätte er auf jeden Fall noch besser geschafft.

Später hatte ich so eine Person im Freundeskreis. Doch da zeigte sich schnell, dass es der eigene Neid war, der ihn so reagieren ließ. Ich erreichte Dinge, die er nicht schaffte und anstatt sich zu freuen, versuchte er meinen Erfolg kaputt zu machen. Solche Leute sind keine wahren Freunde, sie nutzen Menschen nur um selber Besser dazustehen. Deshalb frage dich, warum gönnt dir diese Person keinen Erfolg? Vielleicht liegt es daran, dass die ihn selber nicht hat.


Wie heißt es so schön, Neid muss man sich erst verdienen. Vielleicht hilft dir der Gedanke um nicht mit Wut darauf zu reagieren.
 
A

ano2201049

Gast
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich teile meine Freude nur mit Menschen, die diese auch zu schätzen wissen. Von Leuten, die mich gerne herunterziehen, habe ich inzwischen distanziert.
 

selbstexperiment

Aktives Mitglied
Ich brauche Skills.. vielleicht kennt jemand welche.
Spiegelgesetzte, low performer, umfeld (dilt pyramide) sind die schlüsselwörte nachdem du wohl suchst.


Es gibt menschen, die wollen nciht das du aus deiner rolle in der Gruppe ausscherst. das nennt sich auch dissonanz. Rollen werden früh vergeben und es wird unbequem für alle, wenn jemand auf einmal abweicht.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Doch da zeigte sich schnell, dass es der eigene Neid war, der ihn so reagieren ließ. Ich erreichte Dinge, die er nicht schaffte und anstatt sich zu freuen, versuchte er meinen Erfolg kaputt zu machen.
So habe ich das auch kennen gelernt. Zum Glück bin ich nicht der Typ der auf den Zuspruch anderer angewiesen ist.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
da kann ich dir leider keinen rat geben.
ich selbst habe entweder den kontakt eingegrenzt oder abgebrochen.
problem nur, wenn es die eigene familie ist, da wird es schwieriger.
ich habe eine person, aber dazu gehört auch glück.
viele können so etwas nicht, wobei es leider doch oft der neid ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wut in mir-.- Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben