Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr im Alter nochmal einen neuen (älteren) Hund aufnehmen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 134250
  • Datum Start Datum Start

Im Alter nochmal einen (älteren) Hund aufnehmen?

  • Ja

  • Nein

  • Kommt auf die Situation an

  • Kommt auf das Alter des Hundes an

  • Vielleicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Doch woher bekommen? Ich scheue mich vor den Kleinanzeigen.... Und ds TH - es "sitzt" auf seinen Tieren (ist auch bekannt dafür).
Damals - es war ein wunderbares Geschenk, dass ich Bobby über ein Forum bekam von Angel (nochmals danke, Angel).
Aber sowas passiert einem ja nun nicht alle Tage so....
Probiere shelta von Tasso.

hier mal der Direktlink zu älteren Hunden:

 
Bedenke aber bitte, dass bei einem älteren Hund auch die Krankheiten eher zunehmen. Du musst in der Lage sein dem Hund Arznei zu geben oder ihn auch mal zu tragen, wenn er selbst nicht laufen kann.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig im Alter nochmal ein Tier zu nehmen, wenn man das Risiko eingeht, dass das Tier einen überlebt.

Und dieses Risiko ist im höheren Alter eben größer als in jungen Jahren.

Wie hoch das Risiko bei dir mit 74 Jahren ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wie fit und gesund du noch bist.

Und dass das Frauchen oder Herrchen vor dem Tier stirbt, ist mit das schlimmste, was einem Tier passieren, finde ich. Und wenn das doch passieren sollte, fände ich es gut, wenn vermerkt ist, dass dem Hund das tote Frauchen gezeigt wird, damit er weiß, was los ist.
 
Erinnerst du dich, wie viele Fäden es seit mindestens 5 Jahren von dir gab, was aus Bobby wird, wenn er dich überleben würde? Du rechnest immer mit deinem Ableben. Du hast keine finanziellen Reserven, mit denen du jemanden zum Gassigehen bezahlen kannst. Du hast keine Kontakte aber dafür einen ständig kaputten Aufzug, wo du oftmals nicht wusstest, wie du Bobby runter und hoch bringen kannst.

Nö, ich erinnere mich nicht, weil sich die Situation hier ständig ändert - aber es reicht ja, wenn sich die Leutz hier, die offenbar "Tagebuch" über die Einträge der Mituser führen, daran erinnern....😉
 
Ja, das sind sie. Und es tut - Tilly, wie gut ich dich mittlerweile verstehe - auch nach 8 Wochen noch immer brutal weh.
Zumal ich bei der Suche nach einer neuen kleinen Fellnase immer wieder nur auf Mauern stoße...
Mir graut vor den langen, leeren W eihnachtstagen - ich denke nicht, dass ich die so noch packen werde....
Ich will nur noch zu meinem kleinen Hund und ihn im Arm halten können für immer 😢
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben