Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr etwas sagen?

M

Milchkanne

Gast
Es gibt eine Kundin die sehr schwierig ist... Sie will immer alles sofort haben. Wenn ich die Ware direkt bestellen muss dauert das schon mal 2 Tage. Das ist ihr zu lange. Heute ist ihr eingefallen das sie unbedingt noch etwas braucht, weil sie Samstag in den Urlaub fliegt.

Ich habe den ganzen Tag mit ihr telefoniert. Zuerst hatte sie meine Kollegin am Telefon. Sie sagte ihr das wir nur Proben haben und bis Freitag schaffen wir die Bestellung nicht mehr. Ich saß daneben. Als ich sie am Telefon hatte behaupte die Kundin plötzlich wir hätten die Ware da. Das habe meine Kollegin ihr gesagt. Ich habe also wieder gesagt ich schaffe es nicht. Was anderes wollte sie nicht haben.

Meine Kollegin in der Filiale war auch schon ganz genervt, weil sie sich den ganzen Tag auch nur mit der Kundin beschäftigen muss. Ich schicke die Ware in die Filiale und sage jedesmal Bescheid.

Den ganzen Tag kamen kleckerweise Bestellungen von der Kundin und absurde Fragen die sie in der Filiale auch schon 10x gestellt hat. Sie soll eigentlich auch gar nicht bei uns anrufen, sondern das mit der Filiale klären.

Nachmittags rief sie wieder an und fing wieder damit an das sie die Ware braucht. Sie hat meinen Chef verlangt und irgendwann wurde es mit zu blöd und ich habe sie durchgestellt. Ich habe besseres zutun als den ganzen Tag zu diskutieren.

So Problem gelöst Ware gibt es nicht. Dachten wir... Sie hat in der Filiale Terror gemacht und dann wieder bei uns. Ich habe meinen Chef gefragt der nochmal mit ihr telefoniert hat und er meinte die Sache ist erledigt. Er hat sich auch mit dem Filialleiter besprochen.

Kurz vor Ladenschluss wieder Telefonterror von ihr. Der Chef wollte sie zurückrufen warum ist das nicht passiert. Was ist denn nun? Ich habe ihr freundlich gesagt es geht nicht. Da ist sie richtig ausgerastet. Hat mich auf das übelste beschimpft. Wie unfähig und unhöflich ich wäre. (Ich war die ganze Zeit ruhig und freundlich geblieben.) Das waren noch die harmlosen Sachen... Sie will sofort den Chef sprechen. Der hatte schon Feierabend gemacht. Oder meine Vorgesetzen. Die haben selber keine Ahnung von den Bestellungen und müssen mich fragen. Irgendwann hörte sie auf zu schreien und knallt den Telefonhörer auf.

Übrigens der Name von meinem Chef und Kollegen ist immer falsch von ihr genannt. So viel zum Thema ich bin dick mit euch...

Schließlich musste ich wieder in der Filiale anrufen wegen einem anderen Teil ihrer Bestellung. Ich habe mir dabei Luft gemacht und erfahren das der Filialleiter zur Konkurrenz gegangen ist und die benötigte Ware gekauft hat. Das hatte er mit dem Chef besprochen. Die Kundin hat dann wieder in der Filiale angerufen.

Ich bin richtig sauer auf meinen Chef das er mir das nicht sagt und ich mich stattdessen anschreien und dumm darstehen lassen muss. Vorallem wie sieht das denn aus? Ich sage nein und dann geht's doch?

Würdet ihr etwas sagen? Ich weiß das die Kundin sich über mich beschweren wird. Mein Chef hat selber schon mehrmals gesagt die spinnt ich soll das ignorieren. Trotzdem wäre es nett gewesen wenn mein Chef mir wenigstens etwas gesagt hätte.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ja, klar, hätte Dein Chef Dir das sagen können, hat er vielleicht vergessen. Ihr habt meiner Meinung nach Euch viel zu lange auf der Nase rumtanzen lassen von der Kundin. Kundenfreundlichkeit ist eine Sache, aber das ist auch immer beidseitig zu verstehen.

Ich hätte an Deiner Stelle viel früher mit dem Chef über sie gesprochen, nach einer klaren Reglung gefragt und ihr klar gesagt, wenn etwas nicht da ist, ist das so und alle weiteren Anrufe abgeblockt. Diese ganze Zeit, die ihr mit diesem Theater verschwendet, geht ja anderen Kunden verloren.

Und anschreien muss sich keiner lassen. Da würde ich ihr sofort sagen: in diesem Ton reden Sie nicht mit mir und sofort auflegen. Du hast doch Deinen Chef auf Deiner Seite, er sagte sie spinnt. Also lass Dich nicht mehr so behandeln. Man kann freundlich sein, aber doch auch sehr selbstbewusst und ihr mal klare Schranken zeigen.

ich würde da mit Deinem Chef eine etwas klarere Linie besprechen und mich bei ihm vergewissern, wie er das sieht und was Du tun sollst. Und ansonsten stelle sie immer an ihn durch und wenn er nicht da ist, sage ihr das und beende das Gespräch. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ja, du solltest das sachlich ansprechen und vielleicht könnt ihr euch ja überlegen, wie ihr in Zukunft mit der Kundin umgehen wollt.
 

liner12

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, klar, hätte Dein Chef Dir das sagen können, hat er vielleicht vergessen. Ihr habt meiner Meinung nach Euch viel zu lange auf der Nase rumtanzen lassen von der Kundin. Kundenfreundlichkeit ist eine Sache, aber das ist auch immer beidseitig zu verstehen.

Ich hätte an Deiner Stelle viel früher mit dem Chef über sie gesprochen, nach einer klaren Reglung gefragt und ihr klar gesagt, wenn etwas nicht da ist, ist das so und alle weiteren Anrufe abgeblockt. Diese ganze Zeit, die ihr mit diesem Theater verschwendet, geht ja anderen Kunden verloren.

Und anschreien muss sich keiner lassen. Da würde ich ihr sofort sagen: in diesem Ton reden Sie nicht mit mir und sofort auflegen. Du hast doch Deinen Chef auf Deiner Seite, er sagte sie spinnt. Also lass Dich nicht mehr so behandeln. Man kann freundlich sein, aber doch auch sehr selbstbewusst und ihr mal klare Schranken zeigen.

ich würde da mit Deinem Chef eine etwas klarere Linie besprechen und mich bei ihm vergewissern, wie er das sieht und was Du tun sollst. Und ansonsten stelle sie immer an ihn durch und wenn er nicht da ist, sage ihr das und beende das Gespräch. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Einfach bei einem Kundne auflegen geht absolut nicht das ist ein nogo. Der kunde ist immer könig und man muss ihn immer freundlich behandeln. Auflegen ist total unhöflich somit begibst du dichbauf seine ebene.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Niemand muss sich anschreien lassen. Wenn sich ein Kunde bei uns in der Firma so benehmen würde, würde mein Chef selbst sagen: leg auf. Wenn der Kunde König ist gilt das auch für die anderen Kunden, die dann wegen dieser Frau warten müssen. Ein Kunde muss sich auch benehmen in meinen Augen. Aber das ist vermutlich in jeder Firma unterschiedlich geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben