Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berry07

Mitglied
Hallo Leute!

In letzter Zeit frage ich mich oft, was wohl mein Sinn des Lebens wäre.
Wenn ich Andere zusehe wie diese ihr Leben toll gestalten können, werde ich regelrecht traurig und ein bisschen neidisch.
Ich habe kaum Freunde und bin zuhause die meiste Zeit alleine (außer mit Familie).
Es gibt sehr oft deprimierte Tage wo ich mich oft denke: Wieso sich eigentlich den ganzen Stress antun wenn sich eh keine Sau für mich interessiert. Da kommen sehr oft so Gedanken, sich einfach aufs Zug-Gleis zu legen und sterben. Wenn ich in der Schule bin, kommen da oft so aggressive Gedanken, auch Selbstmordgedanken.
Ich sehe momentan keine Zukunft. Ich möchte zwar studieren gehen aber bin mir nicht mal sicher ob ich diese Schule (Berufsbildende Höhere Schule) überhaupt schaffe. Ich gehe diese Schule, weil ich mich früher für dieses Thema, auf das sich diese Schule spezialisiert, interessierte.
Nun sieht die Welt für mich schon ein wenig anders aus. Die Interessen änderten sich bei mir. Ich möchte zwar den Schulabschluss machen, aber zurzeit habe ich irgendwie kaum Motivation.
Der Grund, warum ich nicht gerne in die Schule gehe, ist neben ‚andere Interessen‘ auch ‚nicht die richtigen Freunde‘. Ich bin wenigstens froh, paar wenige Schulkollegen gefunden zu haben, die mich ein wenig verstehen. Jedoch sind sie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß ja selber nicht, wie meine „Traum-Freunde“ aussehen sollten und wie deren Charakter sein soll, aber ich hab halt oft so Fantasien in meinem Kopf. Ich wünsche mir halt Freunde, denen ich alles anvertrauen kann. So wie bei Mädchen, wo diese ihrer besten Freundin alles erzählen. So einen besten Kumpel suche ich.
Sehr oft verwechsle ich ‚Traum-Freunde‘ mit ‚Traum-Partner‘.
Ich hab das Gefühl, bisexuell zu sein und träume halt von gleichaltrigen Jungs die schön braun sind und richtig gutaussehend sind. In der Schule gibt es paar solche, aber leider habe ich mit denen keinen Kontakt ;(
Ich leide unter einer Sozial-Phobie, die es mir erschwert, Freunde aufzubauen.
Oft fällt mir nichts ein zu reden wenn ich unter andere Menschen bin, was mich oft in Stress und Druck versetzt.
Ich bin bereits in Therapie, doch das wird eine Zeit dauern.
Mögliche Ursache für diese Phobie könnte früheres „Mobbing“ in der HS sein. Es gab da so nen Typen der mich immer wieder provozierte und mich manchmal sogar schlug. Vor allem die Lehrer damals kümmerten sich einen Sch.… um mich. Sie bemerkten gar nicht, dass ich gehänselt werde.
Angefangen hat alles schon in der VS. Aber ich war damals nicht unschuldig. Mein „abnormales“ Verhalten, die Lehrer auch nicht verstanden, brachten die Schüler dazu, mich zu hänseln. Ich versteh mein Verhalten selber nicht. Habe den Verdacht, ein Asperger-Syndrom zu haben. Jedoch noch keine offizielle Diagnose die dies wirklich bestätigt.
Ich war damals schon sehr „schwach“ bzw. war NICHT in der Lage mit den Anderen mitzuhalten. Hatte auch damals keine Freunde.

Egal! Ich weiß, dass die schwierige Zeit nun vorbei ist. Aber ich habe das Gefühl, die tolle Zeit ist noch weit entfernt. Sehr oft habe ich das Gefühl, sie kommt nie. Wenn ich nicht in der Lage bin, mich zu ändern, dann wird sie auch nicht kommen können.
Ich muss sagen, ich bin kein hässlicher Junge (außer meine sch… Akne). Wenn ich meine Bilder mit Photoshop bearbeite, gefalle ich mir oft selber. Kein Mädchen oder Junge hat jedoch gesagt, ich würde sexy aussehen oder so in etwa.

Ich würde gerne wieder meinen Sinn im Leben finden. Würde gerne einen „Halt“ finden, wo ich mich wohlfühle und vor allem Freunde die ich mir schon so sehr gewünscht habe.
Gebt mir Tipps und erzählt mal wie es euch so geht / ergangen ist.
Würde mich freuen!
LG
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ein Asiatischen Sprichwort sagt, "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Du scheinst mir sehr in deiner Traumwelt verhaftet zu sein, und da hilft nur eins raus in die Realität.
Wenn du schon sagst, das du bei Licht betrachtest gar nicht so schlecht ausschaust, so hast du schon einen guten Grundstock auf den sich aufbauen lässt.
Gehe in ein Fitnessstudio und fange an etwas für dich und deinen Körper zu tun, oder melde dich in einer x- Beliebigen Sportart an, wenn du das längere Zeit durchziehst, dann wirkt sich das auch positiv auf dein Wohlbefinden aus, und das spiegelt sich dann auch in deiner Ausstrahlung wieder.
Und mit einer Positiveren Ausstrahlung, findet man auch leichter Kontakt. Aber, man muss dran bleiben denn von nix kommt nix.
 
L

Luric

Gast
Das Ding is das es kein wundermittel gegen dein verhaltensmuster gibt. Das einzige was ICH dir sagen kann ist das du nicht alleine bist mit deinen Problemen :>. Jeder Träumt von dem Perfekten Partner ob das nun der realität entspricht oder nicht sei dahingestellt. Einen Sinn im Leben habe ich, persönlich nicht gefunden außer dem überlebenswillen den ich auch teilweise in frage gestellt habe. Du meintest du willst studieren und hättest angst ob du es schaffst oder nicht, das einzige was ich dazu sagen kann ist "probiers doch einfach" xD du wirst es nie herrausfinden ob du etwas schaffst oder nicht wenn du es nicht probierst, was hast du zu verlieren?. Und dein mangel an Motiation kann dir auch keiner nehmen außer du selbst, die Frage "warum" bleibt immer, aber diese Frage musst du für dich selbst beantworten. Ich weiss aus eigener erfahrung das die meisten "tipps" die dir jemand gibt, erstmals für dich lächerlich scheinen mag. Ich Persönlich habe einen änhlichen lebensweg hinter mir und bin zur zeit in keiner guten lage aber die "hoffnung aufgeben scheint mir ein redlich "dummer" weg zu sein. Und zu deinen "Phobien" kann ich nur sagen das es doch klar sein muss das du niemals eine "perfekte" freunschaft finden wirst aber so nah wie möglich zu kommen das sollte doch das ziel sein oder nicht? Summa Summarum bin ich grade etwas angetrunken xD also entschuldige ich mich für etweige rechtschreibfehler aber versuche dich immer daran zu erinneren das du nicht alleine bist. Vielen leuten geht es so wie dir und aufgeben ist für leute wie uns keine option xD ich hoffe ich konnte ansatzweise helfen :/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Entscheidung Schablone für mittel bis langfristige Wünsche/Vorhaben Leben 9
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 17
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben