Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Work-Live-Balance als Depressiver

G

Gelöscht 125502

Gast
Hey,
seit meiner Kindheit hab ich chronische Depressionen. Die gehen nie mehr weg weshalb mein Energielevel eher der einer kleinen Batterie als einem Kraftwerk gleicht. Ich hatte also immer das Problem, dass ich nie genug Energie übrig hatte um meinen Alltag wie jeder Andere zu bewältigen. Irgendwann klappt es nicht mehr, dann bin ich ein Zombie der an sein Bett denkt. Noch dazu bin ich extrem introvertiert, weshalb es mir Energie raubt, wenn ich mit Menschen Zeit verbringe.

Im Moment finden meine Examen statt und ich hab gelernt wie ein Irrer, weil ich beim ersten Anlauf eine Bruchlandung hingelegt habe. Meine Therapeutin hat mich gut aus dem Loch rausgeholt, deshalb kann ich das jetzt schaffen.

Nun aber zu meinem Problem: Mein Privatleben ist echt kacke. Besonders wenn ich mich in der Umgebung umschaue. Für die Arbeit kann ich alles hinbekommen aber für meine Wohnung gilt das überhaupt nicht. Hier liegt überall der Müll rum, an den Wänden bildet sich langsam Schimmel, der Laminatboden ist locker und man sieht die Spalten überall. Ich bin zu einem richtigen Messi geworden. Ich muss für meine Ausbildung unglaublich viel Leistung aufbringen und wenn ich heim komme habe ich nicht die Kraft alles aufzuräumen. Manchmal schaffe ich es am Wochenende aber da bin ich ja nicht auf der Arbeit.

Wo nimmt man Energie her, wenn man keine mehr hat?
 
G

Gelöscht 125338

Gast
Hast Du niemanden in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis, der Dir ein wenig zur Seite stehen/ Dir helfen kann?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Hm, ich würde es so angehen:

Zuerst die Wohnung komplett auf Vordermann bringen - mit Hilfe. Komplett ausmisten, je weniger unnützes Zeug du hast, umso leichter lässt sich in Folge Ordnung halten.

Dann wirklich jeden Tag (!) 15 Minuten ins Saubermachen investieren. Gebrauche Sachen immer sofort auf den richtigen Platz zurück geben - dann sammelt sich gar nicht so viel an.

Alle 14 Tage eine Putzhilfe kommen lassen. Oder öfter, je nach Geldbörse.

Du schaffst das, alles Gute.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich möchte unter keinen Umständen Jemanden in meine Wohnung lassen. Ich muss das alleine hinbekommen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Zustand deiner Wohnung peinlich und unangenehm ist.

Aber, es gibt Entrümpelungs- /Putzdienste, die nur in Messiewohnungen arbeiten. Glaub mir, die haben schon alles gesehen und noch viel mehr.

Vielleicht schaust du mal hier *klick*

Es wird ja immer schwerer für dich. Lass dir helfen.

.... manchmal werden sogar die Kosten dafür übernommen. In München z.B., vielleicht auch in deiner Stadt.
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Zustand deiner Wohnung peinlich und unangenehm ist.

Aber, es gibt Entrümpelungs- /Putzdienste, die nur in Messiewohnungen arbeiten. Glaub mir, die haben schon alles gesehen und noch viel mehr.

Vielleicht schaust du mal hier *klick*

Es wird ja immer schwerer für dich. Lass dir helfen.

.... manchmal werden sogar die Kosten dafür übernommen. In München z.B., vielleicht auch in deiner Stadt.
Ich gebe Mond-Wind völlig recht! Lass jemanden für eine Grundreinigung kommen. Ja, es IST unangenehm und peinlich. Aber anders wirst du das wahrscheinlich nicht schaffen, wenn dir schon für den normalen Haushalt die Energie fehlt. Lass eine ordentliche Grundreinigung machen, dann hast du eine Basis, auf der du mit den Tipps von oben (täglich 15 min investieren etc) aufbauen kannst. Vorher wird dir das nichts bringen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kriege ich immer Ratschläge? In Foren, im real live Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben