Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran merkt man, dass man unbeliebt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124927

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen, woran ich merken kann, dass ich unbeliebt bin. Gibt es Anzeichen?
 

Phönix

Mitglied
Ich würde eher fragen, woran du merkst, dass du beliebt bist: Daran, dass Leute gerne Zeit mit dir verbringen.
Die Frage ist nur, wie viele Leute dir ausreichen. Du kannst 1 oder 2 sehr enge Vertraute haben, bei denen du beliebt bist, weil sie gerne Zeit mit die verbringen. Und das kann dich glücklich machen.
Aber du kannst auch den Ansporn haben, dass dich alle mögen sollen und alle gerne Zeit mit dir verbringen sollen. Das wirst du nie erreichen und du definierst dich dann selbst vielleicht als unbeliebt und machst dich selbst unglücklich.
Es kommt also auf deine eigenen Ansprüche an Beliebtheit an. Da gibt es keine allgemeinen Regeln.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Du bist nicht beliebt, wenn Leute nicht deine Gesellschaft suchen? :unsure: Nur so'ne Idee...
Gegenfrage: warum möchtest du denn beliebt sein? Was versprichst du dir davon? ;-)
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Ein ausgeprägetes Ignorieren kann ein Anzeichen für Unbeliebtheit sein.
Aufmerksamkeit in Form von Mobbing kann das auch sein.
So, mehr fällt mir nicht ein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 126519

Gast
Wenn einen die Leute meiden, würde ich sagen.
Beliebtheit sagt aber nichts darüber aus ob man glücklicher oder zufriedener ist. Auch die Beliebten sind nur Menschen und haben ihre eigenen Probleme.
 
G

Gelöscht 124927

Gast
Wenn einen die Leute meiden, würde ich sagen.
Beliebtheit sagt aber nichts darüber aus ob man glücklicher oder zufriedener ist. Auch die Beliebten sind nur Menschen und haben ihre eigenen Probleme.
Woran merkt man, dass Leute einen meiden?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Die Frage ist aber doch nicht ernst gemeint, hoffe ich. Ob Man beliebt ist oder nicht das merkt man an vielen Reaktionen dder Mitmenschen. Das merkt jeder automatisch.
 
G

Gelöscht 126519

Gast
Eine Freundin hat sich bisschen zurückgezogen aber generell von vielen...
Dann könnte das doch eher darauf hindeuten, dass deine Freundin ein Problem hat.
Hast du mal versucht mit ihr zu reden, oder jemanden der ihr nahe steht?

Vielleicht braucht sie auch grade einfach mal Zeit für sich und es ändert sich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben