Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran erkennt man schüchterne Männer?

Renram

Mitglied
Hi,
ich misch mich auch noch mal ein.
Im Grunde kann ich nur wiederholen, was die anderen auch schon geschrieben haben. Wenn er nichts tut, aber du mehr möchtest, bist du gefragt.

Mal einfach von Oberschüchterne zu Oberschüchterne: Versuch es doch einfach nicht so verbissen als Date zu sehen, sondern einfach so wie es ist: Da ist ein Kollege, den du sympatisch findest und man kann ja auch mit einem Kollegen auf freundschaftlicher Basis mal außerhalb vom Job was unternehmen. So seid ihr wenigstens mal Freunde und nicht "gewöhnliche" Kollegen. Was dann draus wird....

Das Osterfeuer wäre natürlich ideal gewesen sich privat kennen zu lernen. Aber an Vergangenem kann man ja nichts ändern.

Vielleicht versuchst du es mal mit mehreren Kollegen was zu unternehmen. Kino, Essse, Kaffee. Das wäre zuerst mal unverbindlich. Dann erlebst du ihn mal außerhalb der Arbeit. Dies wäre viel unverfänglicher als gleich eind Dinner for two. Wenn ihr euch dann weiter sympatisch seid (und davon gehe ich aus), kannst du es ja dann auch mal mit einem Treffen alleine versuchen. Du musst ihm ja auch nicht gleich sagen, dass du was von ihm willst, aber kannst dann doch viel einfacher abchecken, ob ihr euch auf neutralem Boden auch gut versteht.
Manchmal hilft dann auch gerne das Schicksal weiter....

Ein Versuch ist es alle Mal wert, oder?
Verlieren kannst du dabei nichts.
Wenn er ein solch unverfängliches Treffen ablehnt, weißt du wo du dran wärst ohne offensichtlich zu werden. Und ihr könntet gute Kollegen bleiben. Wenn er mitkommt, dann kann es doch nur noch aufwärts gehen....

Liebe Grüße Renram
 
T

Tramnovi

Gast
So, "T", letzte Gelegenheit für DICH!!! (auch für mich)

Am Samstag ist bei uns im Dorf das "Brunnenfest" mit Feuerwerk abends.

Wenn Du da jetzt nicht mitkommst, ist die K.a.c.k.e am dampfen!!!
:D

Also, so langsam kannst du´s nicht mehr leugnen, deine Blicke sagen mir schon was.
Na da bin ich mal gespannt.
Viel Glück, Chrissie.

LG, Ivonne
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Hi noob,

nein nein das nicht. Er hat was anderes vor. Das ist es. Er hat es mir gesagt, bevor ich ihn überhaupt fragen konnte. Das wars dann wohl.

Ich habe ihn das Werbeblatt gezeigt, wo das Brunnenfest abgebildet war. Nein, er hat was anderes vor!!!

Ich komme mit seinem ganzen Getue momentan nicht klar.

Er fährt am Montag zum Schwarzwald in Urlaub.
Am Mittwoch diese Woche hat ein Kollege zu ihm gesagt: "Nicht dass du dann ein Schwarzwaldmädel mitbringst!"

Da hat "T" darauf geantwortet: "Ach was!"

Ich zu "T": "Naja, kann doch sein!" (Nur um seine Reaktion mal zu sehen)

"T" zu mir: "Du erst noch"

Was meint er damit? "Du erst noch" kann mir kein Reim bilden, was er damit meint?

Will euch nicht schon wieder nerven, was er was meinen könnte....ihr kennt ihn ja auch nicht, das weiß ich ja.

Ich frage euch nur, was ihr vermutet oder wann ihr das machen würdet, was er macht, versteht ihr mein Kauderwelsch eigentlich?

Meine Meinung ist, dass er eventuell nur eine Freundschaft sucht, mehr auch nicht.

Aber solch eine Erfahrung habe ich schon 2 mal machen dürfen, sogar schon mit 14Jahren!!! Erst wars monatelang eine dicke Freundschaft und dann wollen se doch mehr.

Wenn angeblich was ernstes wollte, warum tut er mir manchmal weh?
Z.B.: Er geht an mir vorbei, krabbelt mich zärtlich am Rücken und dann kniept er mich so in die Rippen, dass es weh tut.

Oder er streichelt meinen Arm, wandert dann hoch zum Oberarm und drückt ihn so dolle, dass es weh tut. Nicht immer, aber kam schon vor. Manchmal streichelt er mich, ohne mir weh zu tun, dann genieße ich das auch.

Aber meine Frage ist: Warum tut er mir absichtlich weh, wenn er wirklich ernsthaftes interesse hätte. Man(n) tut der Herzensdame doch nicht absichlich weh, oder?

Entweder er hat wirklich nicht die geringste Ahnung, wie man mit einer Frau seines Herzens umgeht oder er denkt sich nicht viel dabei und macht es einfach.

Und jetzt sagt bitte nicht schon wieder, ich soll ihm sagen, was ich fühle!!! Oder soll ihn einladen! Für mich ist die Sache bald zu hoch.

LG chrissie
 
T

Tramnovi

Gast
Naja, er hat Dich ja damals gefragt, ob Du mit zum Osterfeuer kommst, aber Du hast ja abgesagt, weil seine Eltern da mitwaren und das ja kein Date wäre. Was soll er denn denken?
Vielleicht denkt er genau wie Du, dass Du ihn nicht willst, sondern nur eine Freundschaft.
Denn Gedanken lesen kann er ja nun nicht? Und wir auch nicht.
Schreib ihm doch einen Brief.
Wäre doch auch mal ne Möglichkeit.

LG, Ivonne
 

lionhead

Mitglied
hi,

ich hab ja hier schon ewig nimmer gelesen.. und zwecks update nur mal Deine letzten 10 Posts oder so gelesen.

Dass er dich dann knufft ist wiederum eine typisch freundschaftliche Geste (unter Männern durchaus üblich) und bedenke: du bist bei weitem schmerzempflindlicher und weniger "stabil" als er - kurzum du mußt ihm schon sagen, dass es _wirklich_ weh tut.. bis es ihm besser erklärt wird, wird er sich bei dieser Art Knufferei nicht vorstellen können, dass es weh tut.

Aber keine Sorge, der will nicht nur guter Freund sein. Der will mehr.
Ich meine... seinem besten Freund und Kumpel würde er wohl kaum zärtlich über den Rücken streicheln oder den Oberarm hoch streicheln, hm?
Warum knufft er dich dann freundschaftlich, warum wird er nicht konkreter als er es ohnehin schon ist? Er ist sich halt unsicher ob Du ja sagst, wenn er dich fragt.

Weißt Du eigentlich, dass ihr dieses Spielchen noch 20 Jahre spielen könnt, bis Euch irgendwer anderer dann mal erklärt, dass ihr eigntlich schon zusammen seid, obwohl ihr es noch immer nicht wißt? :p

so - was kannst Du tun?

Wenn Du nicht mit ihm reden kannst.. kannst Du ihn berühren?
Seine Hand nehmen zB?
Seine Hand nehmen, ihn etwas heranziehen und Deinen Kopf auf seine Brust legen?

Dann mußt Du nix sagen.. du mußt nur aufhöre alles per Spielchen und Wortspiel und sonst was zu hinterfragen. Denn damit schürst Du nur seine Unsicherheit.

einfach mehr Berührung.. das bringt Sicherheit..
und weniger Spielchen.. ihr habt genug gespielt.. die schüren nur mehr die Unsicherheit, weil der nächste Schritt nicht und nicht kommt.

Wenn er den Vorschlag mit der Wiese macht, einfach mal sagen: "das wär schön :)"

was denkst Du? Bekommst Du das hin?

cu - lionhead
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
hi lionhead,

du glaubst ja garnicht, wie aufbauend deine worte sind!
Ich habe ja selber manchmal das Gefühl, wir sind uns näher, als wir uns eigentlich zutrauen...manchmal habe ich auch das Gefühl, wir könnten ja schon längst zusammen sein, klar .... nur hin und wieder verhält er sich so komisch, dass ich dann wieder anfange zu zweifeln, wobei ich denke, wenn er sich so verhält, kann er unmöglich was von mir wollen, wie z.B. die Knufferei

Es gab diese Woche eine....nein 2 Situationen, die mir nicht aus den Kopf gehen.

1. Situation: Er und ich (absichtlich) sitzen bei der Arbeit nebeneinander....ich wurde zu einer anderen Arbeit gerufen, wo ich "unseren" Arbeitsplatz für 2 Stunden verlassen musste, aber immerhin noch im selben Raum, d.h.: ich konnte ihn noch sehen!

Er saß da nun allein, naja nicht ganz allein, aber setzte sich zu einer anderen Kollegin (bei ihr brauche ich keine Angst haben, die ist liiert und die kennen sich schon ewig, sind nur Freunde).

Als ich dann mit der Sonderaufgabe fertig war, konnte ich wieder zu "unseren" Arbeitsplatz gehen und weitermachen. Nun saß er aber bei der anderen. Ich dachte so: "Ach, jetzt sitzt er da drüben, er wird bestimmt auch drüben bleiben!"

Nein, demso war es nicht...ich saß noch keine 5 Minuten...nahm er seine Arbeitsmaterialien und kam wieder rüber zu mir!
Ich frage ihn so: "Na, was los? Hast du Sehnsucht nach mir?"
Er hat mir keine Antwort darauf gegeben, nur mich angegrinst. :)
Ich konnte mir die Freude kaum verkneifen, musste mir ständig auf die Lippen beißen, weil ich damit nimmer gerechnet habe.

Die 2. Situation.

Am kommenden Montag fährt er in Urlaub in Schwarzwald.
Am letzten Mittwoch sagt ein Kollege zu ihm:
"Nicht, dass du Dir dann ein Schwarzwaldmädel mit nach hause bringst!"
ER: "Ach was"
Ich zu IHM: "Naja, kann doch sein!"
ER zu mir: "Na, Du erst noch!"

Was meint er damit??? Das "Du erst noch" geht mir nicht aus dem Kopf!

Auch am Mittwoch, wenn ich mal in den Pausen auf der Bank auf der Terrasse saß, kam er zu mir, setzte sich neben mich, obwohl noch 2 andere leer dastehen??? Mindestens 4 mal kam das da vor!

Z.B. beim Rauchen in der Raucherecke, kam schon sehr oft vor, dass er sich direkt neben mich gestellt hat, obwohl noch andere Personen dastanden, mit denen er sich auch unterhalten könnte, nein, er guckt erst, ob ich dastehe, wenn ja, dann kommt er zu mir.

Aber eins verstehe nicht: Er soll ja angeblich so schüchtern sein, fragt mich aber fast jeden tag, ob ich mal eine Zigarette für ihn habe (die er auch bezahlt) kommt ca. 3-4 mal am Tag vor, zwar nicht jeden Tag, aber mind. 3 mal die Woche.
So schüchtern kommt er mir garnicht vor???


Also, wir berühren uns jeden Tag, was das angeht sind wir uns "sehr nahe" entweder ich streichel ihn mal am Bauch (kein Scherz) oder kitzel ihn mal, oder streichel ihn mal am Kinn, wo er meist aber etwas zurückzuckt?!?
Eigentlich mache ich fast alles, was er mit mir macht.
Letztens geht er auch an mir vorbei und knallt mir eine auf meinen Allerwertesten, nicht so doll, aber habe mich dabei fast erschrocken und im affekt "Aua" gesagt und er äfft mich nach!?! Das sind meist solche Situation, wo ich dann wieder anfange zu zweifeln.

so - was kannst Du tun?

Wenn Du nicht mit ihm reden kannst.. kannst Du ihn berühren?
Seine Hand nehmen zB?
Seine Hand nehmen, ihn etwas heranziehen und Deinen Kopf auf seine Brust legen?
Das habe ich schon mehrmals versucht, ohne Witz, aber er, wenn er z.B. zu mir kommt und legt seinen Arm auf meine Schulter und zieht mich an sich ran, lege ich meinen Arm um seine Hüfte und wollte mich mal anschmiegen, da zuckte er zurück und tut so, als wenn ich ihn kitzeln wollte. Das sieht doch nicht wirklich nach Interesse aus, wenn er zurückzuckt???
Warum fängt er dann erst an mit solchen Flirtereien???
Habe ihm niemals zu verstehen gegeben, dass mich sowas nervt oder, im gegenteil, ich mache ja alles mit.

Also ich bin mit meinem Latein auch bald am Ende :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anu

Gast
nun, aus eigener beobachtung möchte ich sagen, sprachlosigkeit (je nach psyche evtl. Sogar sprechhemmung), erröten, schwitzige hände, abweisender blick, schlucken....halt körperliche symptome, die darauf hindeuten, das man die angebetete gerne ansprechen würde, gerne kontakt hätte, sich aber nicht traut...:eek:

ist vielleicht ein wenig drastisch beschrieben, aber, wie gesagt, eigene beobachtung.

Gruß,
loner
roflol
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Reignoverme Nicht zu wissen, woran man ist... Liebe 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben