Anzeige(1)

Wohnungsübergabe

JaneDoe

Aktives Mitglied
Jetzt gehts gleich los!

Um 11.00 h ist die Wohnungsübergabe.
Bin mal gespannt, was mich erwartet. Am letzen Donnerstag war ich nachsehen, und da war noch ganz schon was für die BG dran zu tun.
Ich glaube nicht, daß sie das alles in den paar Stunden fertig bekommen haben.

Dabei ist mein Mietvertrag ja schon erst vom 01.10. auf den 16.10. und dann auf den 01.11. verschoben worden.
So etwas unfähiges wie diese Sachbearbeiterin hab ich selten getroffen. Diese Frau ist mit ihrer Arbeit völlig überfordert.
Hätte sich nicht ein paar mal die Chefsekretärin eingeschaltet, wäre es jetzt noch schlimmer.

Na, ich laß mich mal überraschen.
 

Anzeige(7)

Lostsouls

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jane,

wie ist die Wohnungsübergabe gelaufen? Hab an Dich gedacht und feste die Daumen gedrückt.

Ich glaube, es ist wirklich selten, daß etwas mal "normal" verläuft. Um so schöner wird es hoffentlich dann sein, wenn Du endlich drin bist! :)

Liebe Grüße

Lostsouls
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,
lostsouls Vermutung (und meine Befürchtung) ist eingetroffen.

Zwei Türen schließen nicht, müssen vom Schreiner abgehobelt und dann nachlackiert werden, die hakenden Fenster sind noch nicht gemacht, die Rolladengurte noch nicht ausgewechselt, 2 komplette Steckdosen fehlen noch (Küche/Bad), alle Türbeschläge sind noch nicht ausgewechselt, alle Schalter und Steckdosenabdeckungen noch nicht ausgewechselt, Küchenspiegel auf rechter Seite noch nicht gefliest (der Handwerker ist nicht erreichbar :rolleyes:, aber nächsten Di. sollen die Schränke in die Küche) und noch ein paar 'Kleinigkeiten'.
Als meine Tapezierer dann um 12.00 h eingeflogen sind, haben sie noch ein paar Mängel gesehen, die ich dann per Tel. an die BG gegeben habe.
Ich hab jetzt ein neues Wort für Unfähigkeit: Frau XXX, von der BG!

Aber trotz allem fangen meine Handwerker heute mit dem Tapezieren an, da am Freitag der Termin für die Bodenleger festgemacht ist.
Bin gespannt, wie es am Montag aussieht - dann ist der erste Teil des Umzuges.
Mir ist nur noch übel und zittrig, hab weiche Knie.
Ich kann nur hoffen und beten, daß wenigstens die 2 Umzugstermine so verlaufen, wie ich es mir vorstelle und erhoffe. Biiitttteee!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben