Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnungssuche: Wie lange warten auf Entscheidung vom Vermieter?

zeitlos

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzten Donnerstag eine Wohnung angeschaut und wusste gleich, die ist es! 2 Zimmer, 50qm in Hamburg.
Ich bin Mitte 30, ziehe allein dort ein, keine Kinder, keine Tiere. Falls das irgendwie wichtig ist. ;-)
Als ich die Wohnung angeschaut habe, waren natürlich noch Konkurrenten da. Ich denke so um die 10 Leute. L Meistens Frauen, mein Alter, die meisten noch jünger.
Ich habe vorher eine Bewerbungsmappe gemacht mit Schufa, Bescheinigung, dass ich die letzten Mieten bezahlt habe, Selbstauskunft, Kopie der letzten 3 Gehaltsabrechnungen, Kopie vom Perso. Habe ich dann dem Makler gegeben.
Der Makler sagte zu uns, Montag müsste eigentlich eine Rückmeldung kommen. Wenn nicht, dann die Tage noch mal anrufen.
Ich habe gleich Montag angerufen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die Dame meinte, dass der Vermieter sich noch nicht entschieden hat. Meine Bewerbung fanden sie übrigens ganz toll. Allerdings hatten noch zwei andere auch so eine Mappe abgegeben. L
Sie wird sich schon melden, sobald der Vermieter sich entschieden hat, sagte sie.
Nun ist heute Mittwoch und immer noch keine Rückmeldung.
Meine Frage: Soll ich noch mal nachhaken? Ich will aber nicht nerven. Andererseits habe ich Angst, dass jemand anderes hartnäckiger ist und die Wohnung deshalb bekommt…!?
Weiß jemand zufällig wonach die entscheiden? Also wenn jetzt mal angenommen 3 Kandidaten gleich „gut“ sind?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Entscheidung mitgeteilt bekommen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Sulei

Mitglied
da ich vom Land komme kenne ich solche Probleme Gott sei dank nicht.
Aber ich würde in deinem Fall auf alle fälle nach haken.
so etwas ist nicht nervig weil es existenziell ein wichtiger schritt ist.
Also wird dir hier keiner böse sein wenn dir solche wichtigen informationen wichtig sind^^

hoffe ich konnte helfen
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben