• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnungsauflösung nach Tod der Mutter

windpferd

Neues Mitglied
Hallo,
meine Mutter ist vor 6 Wochen gestorben. Sie war schon sehr alt und mußte nicht lange leiden, aber es war sehr schlimm für mich. Nun starb sie in dem Haus, in dem ich aufgewachsen war und das war in irgendeiner Form immernoch meine Zuflucht und mein Vater hatte früher immer gesagt, sie hätten es für mich umgebaut und ich soll es mal übernehmen. Ich hatte mich immer davor gefürchtet, dass beide mal tot sind und ich dann vor der Entscheidung stehe. Nun wohne ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort, sondern habe ca 250 km entfernt eine Wohnung gekauft. Trotzdem war es heute eine schreckliche Sache, diese Kündigung einzuwerfen, vor allem, weil sich das mit dem Ausräumen noch hinzieht und dann alles zu endgültig wird. Ich fühle mich auch irgendwie schuldig, weil ich da jetzt nicht hingehe, aber es ist auch zu klein für mich und meinen Freund. Ich bin echt verzweifelt, ob das jetzt richtig war.
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Windpferd, auch von mir herzliches Beileid.

Ansonsten kann ich Momo nur zustimmen.

Ich bin mir sehr sicher, dass deine Eltern heute :) verstehen würden, dass du woanders leben magst.

Deine Erinnerungen hast du und die bleiben

Das ist wichtig.

Nichts sonst.

Wenn man es als 'Elter' richtig gemacht hat, geht das 'Kind' zumindest mit einem lachenden Auge :)

Lieben Gruß
Fragende
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Mein Beileid fühl Dich umarmt.

Wenn Du es angehen möchtest,nimm Dir nach Möglichkeit Freunde mit oder andere aus der Familie.Damit Du nicht allein bist vor dieser doch recht schweren Aufgabe.

Gruss
Serafina
 

windpferd

Neues Mitglied
vielen Dank für Eure Antworten. Leider gibt es keine Familie mehr. Nach dem Tod meines Vaters vor 8 Jahren sind alle Verwandten gestorben. Mein Freund hilft mir aber.
Das Ganze wird noch dadurch erschwert, dass ich die Umgebung bei meinen Eltern lieber mag als da wo ich jetzt wohne. Ich habe zwar eine tolle Wohnung, aber bin nie so ganz heimisch geworden. Aber es hilft ja nichts. Da muß ich durch irgendwie.
Mit der Wohnung gebe ich halt auch gefühlsmäßig den Rest meiner Kindheit auf und stehe komplett alleine da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben