Anzeige(1)

Wohnung kündigen / lange Fahrtzeit

G

Gast

Gast
Hallo.

es ist einfach nur noch ärgerlich.


Habe bis vor kurzem in Köln. Da meine Schule 1 Stunde und 25 Minuten weit weg von meinem Zuhause in Köln war, wollte ich jetzt näher an meine Schule ziehen (Schule in Neuss).


Jetzt habe ich eine Wohnung in Mönchengladbach gefunden.

Übers Internet habe ich mir den Fahrplan zeigen lassen.
Fahrtzeit reduziert sich auf 55 Minuten pro Strecke.


Den Mietvertrag habe ich unterschrieben. Kaution habe ich bezahlt und die erste Miete für November habe ich auch schon bezahlt.

Jetzt fällt mir auf, dass die 55 Minuten nur Theorie ist.

Die Praxis sieht ganz anders aus !
Allein am ersten Tag:
Bus Verspätung, S Bahn Verspätung, AnschlussBus nicht erreicht, ersatzweise habe ich ne andere S Bahn genommen aber auch die hatte 10 Minuten Verpätung.

Das Ende der Geschichte:

bin 20 Minuten zu spät zum Unterreicht gekommen.


Es ist nicht besser geworden, es bleibt trotz Wohnungswechsel bei ca 1 Stunde und 25 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.

Jetzt will ich meien Wohnung kjündigen. Und das schon nach 4 Tagen.


Darf ich kündigen, ohne das es ein Problem gibt mit dem Gesetz???
Greift bei mir die normale 3 Monate Kündigunmgszeit/frist??


bzw. wann sollte ich kündigen? Erst wenn ich ne neue Wohnung habe ???
Aber das Problem ist das man nicht einfach so schnell eine Wohnung findet die man festzugesichert in 3 Monaten bekommt.


Der Vermieter und ich haben einen ganz normalen Mietvertrag unterschrieben.


Und nochwas nebenbei:
Der Vermieter sagte mir das ich mir eine 25 Liter Mülltonne selbst kaufen soll.

Habe im I-net recherchiert, und herausgefunden das Mülltonnenanschaffung Vermietersache ist.
 

Anzeige(7)

Pync

Mitglied
Ohje, das is wirklich ärgerlich :/
ich wusste auch nicht wann ich kündigen sollte, wir sind auch gerade mitten beim Umzug...
ich hab einfach auf Risiko gekündigt, glücklicherweise hatte ich etwa anderthalb Wochen später schon die Schlüssel und den Mietvertrag...

ich wusste auch nicht, mann, soll ich sofort kündigen? wenn ich nich kündige, dann ziehen die Vermieter doch sicher Leute vor, die früher in die Wohnung können, wenn ich aber direkt kündige, hab ich vielleicht Pech und steh dann auf der Strasse?

Schau vielleicht mal, ob Du jemanden findest der Privat vermeitet und versuch ihm zu erklären, wieso Du umziehen musst, wegen der Schule und so weiter und wegen der Fahrzeit blabla, vielleicht triffst Du ja auf jemanden der dann so kolant ist, und sagt, ok Du kriegst die Wohnung, auch wenn Du erst in 3 Monaten einziehen kannst usw...

Mein Mann und ich wir zahlen die Dezember Miete doppelt, damit wir einen Monat früher rauskönnen, eigentlich wäre es nur möglich unsere alte Wohnung erst zum 31.12. zu verlassen, aber wir zahlen lieber in der alten und der neuen Wohnung die Dezember Miete, vielleicht haut das bei dir ja auch hin, wenn du alles mal durchrechnest...
Jedenfalls sind wir auf ne liebe Omi gestossen, die uns die Wohnung sofort gegeben hat, als wir ihr erzählt hatten, wieso wir umziehen müssen...
Und ich habe jeeeden Tag bei den Maklern angerufen und immer gefragt und alles mögliche mitgeteilt was sich evtl weiter ergeben hat, warscheinlich bin ich denen so auf die nerven gegangen, das die gesagt haben: mann, jetzt gebt der doch die Wohnung endlich x)
*spass*
nee, versuch einfach mal so über die Mitleidstour und versuch was von Privat zu finden... bleib dran und sei ehrlich, dann klappt das denke ich mal auch...
Aus der alten Wohnung kannst du bestimmt nicht einfach wieder raus ohne die Kündigungsfrist einzuhalten, das wird sicher schwierig... :(
Mit der Mülltonne hab ich leider keine Ahnung... ich weiss nur, das wir welche hingestellt bekommen haben, und in den Nebenkosten dann Müllgebühr enthalten ist... so kenne ich das jetzt...
Wann Du kündigst musst Du selbst wissen, da will ich Dich nich zu was überreden... nachher bin ich schuld *gg*
Bei Immobilienscout24.de gibts soviele wohnungen, sicher findest du da auch was angemessenes... und ich bin immer der meinung, auch wenn du jetzt auf die schnelle nur was bekommst, was dir nich so gefällt, du aber nahe an deiner schule bist, dann schnapp zu, nachher kannst du immernoch was schöneres suchen und dir zeit lassen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben