Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohin?

Danke für eure Mühen, aber: Auch die Kirchen wollen/brauchen Geld und ich habe nicht genug Einkommen für entsprechenden Einrichtungen.
Therapien hab eich reichlich gemacht und mache ich immer wieder, aber ich brauch ein Zuhause mit Hilfe.
Und fürs Ansparen ist es ein bisschen zu spät - ich werd bald 60😀
Liebe Grüße annalu

Liebe annalu3,

manchmal ist es sehr schwer, zuhause alleine zurecht zu kommen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir eine sozialpsychiatrische Betreuung zu suchen? Das hat jetzt nichts mit einer gerichtlichen Betreuung zu tun, sondern handelt sich um geschulte Menschen, die einem im Alltag unter die Arme greifen. Sie können helfen, den Alltag wieder zu strukturieren. Sie besuchen dich zuhause, sie erledigen mit dir wichtige Termine. Zudem haben die verschiedenen Einrichtungen Cafés, bieten auch Kurse oder andere Freizeitgestaltungen an.

Wenn du daran Interesse hättest, könntest du dich z.B. an den sozialen Dienst der Stadtverwaltung vor Ort wenden. Sie würden dir dabei helfen, eine geeignete Einrichtung zu finden. Da bin ich momentan auch dabei, denn auch mein Leben ist manchmal recht einsam und unbefriedigend.

Bei den Einrichtungen handelt es sich in der Regel um gemeinnützige Vereine, die also nichts mit Kliniken etc. zu tun haben. Es ist alles freiwillig. Und wie ich von meinen Kurbekannten erfahren habe, ist das eine sinnvolle Angelegenheit. Sie nehmen diese Hilfe nun schon seit Monaten in Anspruch und sind damit sehr zufrieden. In ihrem Leben hat sich vieles zum Positiven verändert. Drum werde ich diesen Weg auch gehen.

Kannst ja mal drüber nachdenken. Der erste Schritt ist zwar immer der schwerste, aber vielleicht auch sehr lohnend.
 

Hallo Micky II,

schau mal hier: Wohin?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben