Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohin mit mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127028

Gast
Hallo… ich schreibe hier in der Hoffnung auf wertvolle Tipps oder Menschen zu finden denen es auch so geht/ging.

Ich bin männlich, 34 Jahre alt.
Mein Problem versuche ich mal in Worte zu fassen…
Seit meiner Pubertät weiß ich, dass ich auch auf Männer stehe. Aber nur ein ganz bestimmter Typ Mann, optisch eher „feminin“. Also das genaue Gegenteil von mir. Ich hatte bis zu meinem 28. Lebensjahr nur Beziehungen zu Frauen. Aus einer Beziehung kam meine wundervolle Tochter zu Welt. Ich hatte schon immer das Bedürfnis auch meine andere Seite auszuleben. Habe es aber nie getan, mich nicht getraut. Obwohl ich immer mehr gemerkt habe, dass das emotionale sowie sexuelle mit einer Frau einfach nicht erfüllend war. Ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter ist es aber aus mir heraus geplatzt. Ich habe mich geoutet- als schwul. Die Akzeptanz war überall gegeben. Keiner hatte ein Problem damit. Meine Schwester reagierte mit: „das erklärt rückwirkend ja schon einiges.“ keine der Beziehungen zu einer Frau war wirklich erfüllend und es waren einige. Ich habe die Beziehungen immer wieder nach kurzer Zeit beendet.
Es war für mich ein sehr befreiendes Gefühl als ich mich dann endlich geoutet hatte. Habe einen Mann kennengelernt, bin eine Beziehung eingegangen und war ca 6 Monate unheimlich glücklich. Wäre ich bestimmt auch jetzt noch, hätte ich die Beziehung nicht aufgrund von einer Frau beendet. Mit ihr war ich knapp 3 Jahre zusammen. Ziemlich schnell merkte ich, dass auch das schon wieder der falsche Weg ist. Habe es jedoch nicht geschafft zu beenden. Bis ich eben wieder geplatzt bin. Sie wusste von meinem Outing im Vorfeld.
kurze Zeit nach der Trennung bin ich wieder in eine Beziehung mit einem Mann. Was sich insgesamt einfach richtiger angefühlt hat. Leider haben Entfernung und diverse andere Umstände dennoch wieder zum Schluss geführt.
Seit ein paar Wochen bin ich nun schon wieder in eine Beziehung mit einer Frau geschlittert- mit drei eigenen Kindern. Auch sie weiß von meinem Outing. Es hat sich im Grunde von Anfang an nicht richtig angefühlt. Dennoch tue ich mir das schon wieder an. Und einem sehr tollen Menschen, den ich früher oder später wieder verletzen werde weil ich es einfach nicht kann- eine Beziehung führen zu einer Frau.

nun zu meinem eigentlich Problem.
warum tue ich das immer wieder???
Ich finde Frauen ja attraktiv aber gewisse Männertypen eben auch. Sexuell hat sich schon lange nichts mehr bei einer Frau getan. Rückblickend betrachtet war es bei Frauen schon immer etwas schwierig. Bei den beiden Beziehungen zu den Männern war es einfach überwältigend. Schön.
Und dennoch rutsche ich ständig wieder in eine Beziehung mit einer Frau und verletze somit nicht nur mich sondern auch ständig wieder liebe Menschen.

ich hoffe, ich konnte mein Problem vernünftig darstellen und hoffe auf sinnvollen Kontext.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rudimental88,
wie @SFX geschrieben hat, klingt das, was du beschreibst, sehr nach einer bisexuellen Orientierung. Das ist natürlich in unserer Kultur, wo die Monogamie bevorzugt wird, durchaus ein Problem bzw. eine Herausforderung. Bisher hast du es so gelöst, dass du temporär deine beiden Vorlieben auslebst. Auf diese Weise hast du sowohl erfüllende Sexualiät erlebt als auch mit einer Frau eine Tochter gezeugt und diese Art der Familie erlebt.
Ich denke, du wirst nicht umhinkommen, dich für eins der möglichen Lebensmodelle für bisexuelle Menschen zu entscheiden. Wenn du es bewusst machst (und nicht mehr "hineinschlitterst") und die Entscheidung auf Basis deiner Vernunft und Erfahrung triffst, wirst du zumindest nicht mehr so oft bereuen, was du tust. Dass du nicht immer "alles" ausleben kannst, scheint mir unvermeidlich. Irgend einen Kompromiss wirst du wohl machen müssen.
Zumindest finde ich es super, dass du offen darüber sprichst, nur denke ich, dass du nicht schwul bist, also homosexuell – aber diese Einschätzung basiert natürlich nur auf dem, was du schreibst. Nur du selbst kennst dich gut genug, das zu beurteilen.

Alles Gute!
Werner
 
  • Like
Wertungen: SFX

Usu

Aktives Mitglied
Für Mich klingt es ein wenig als würdest du insgeheim doch mit deiner Sexualität hadern.
Sexuell scheinen dich Männer mehr zu interessieren und Frauen vielleicht eher auf einem Bild von dem was vielleicht andere Erwarten würden wie eine Beziehung aussehen soll? Oder liefern sie die auf emotionaler Ebene etwas anderes?
Es ist vollkommen in Ordnung alle Geschlechter in Betracht zu ziehen, aber es scheint eine tiefe Unsicherheit in die zu geben die dich auch immer wieder Zu schnell in neue Beziehungen hüpfen lässt bevor du das eigentliche Problem geklärt hast, und zwar mit dir selber.
Nehm mal etwas Distanz ein: was hat dir denn jede dieser einzelnen Beziehungen und Menschen ansich gegeben? Vielleicht gibt es ein gewisses Muster.
Alles liebe
 

Dr.Sommer

Mitglied
Versuche es doch vorerst als Single zu leben und nicht ständig von Beziehung zu Beziehung. Probiere dich aus, sammle Erfahrungen und entdecke was dich langfristig wirklich glücklich macht. Wenn DIE oder DER richtige kommt dann geht gemeinsam eine Beziehung ein!
Wünsche dir alles Gute ;)
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Wenn du da ehrlich bist mit deinen Partnerinnen über dein Outing, sehe ich diesbezüglich kein Problem. Sie wissen dann doch, dass das wohl keine lebenslange Beziehung wird oder eventuell die Beziehung geöffnet werden muss für deine Bedürfnisse.

Du schreibst allerdings, du hattest schon länger keine Sexualität mit Frauen mehr. Ist dann die Beziehung mit deiner jetzigen Partnerin auch eher platonisch? Darüber solltet ihr offen sprechen, damit sie nicht etwas anderes von dir erwartet.

Ich meine, in Beziehungen ist alles verhandelbar. Nur sollte man ehrlich sein zueinander.

Wie waren denn die Beziehungen mit den Männern. Du sagst, es war schöner als mit Frauen. Hat denn da alles besser gepasst, körperlich und emotional? Vielleicht doch eher ein Hinweis, dass du nicht (mehr) auf Frauen stehst.

Warum landest du überhaupt versehentlich in Beziehungen mit Frauen? Vielleicht verwechselt du da Freundschaft mit Liebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Intermezzo

Gast
Tja. Warum landest du immer wieder in einer Beziehung mit Frauen?

Weil du bürgerliche Vorstellungen von Familie und Partnerschaft doch verinnerlicht hast? Den Schein von "Normalität" aufrechterhalten möchtest?

Irgendwann wäre es für dich und alle Beteiligten wohl besser, wenn du eine Entscheidung triffst.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich denke auch, dass du selbst so ein bisschen zwischen den Stühlen stehst. Das klingt schon bisexuell, wobei du Sex mit Männern wohl erfüllender und schöner findest. Und vielleicht doch innerlich genau damit etwas haderst, weil es gesellschaftlich hetero doch einfacher wäre?

Ich will hier nicht die Psychologin machen, die ich nicht bin, aber vielleicht versuchst du es ja auch immer wieder mit Frauen in der Hoffnung, dass es doch mal so schön ist wie mit einem Mann. was aber nicht passiert.

Es gibt da sowieso kein richtig oder falsch. Es zählt, was du empfindest und wie du dich wohl fühlst und eben dein Partner.

Alles Gute!
 
C

CR 2108

Gast
Vielleicht wäre deine individuelle Lösung eine Beziehung zu dritt, sprich mit einem Mann und einer Frau. Es gibt so viele Lebensmodelle wie es Menschen gibt. Ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wohin mit dem Sexualtrieb? Sexualität 64
L Mit Partnerin über sexuelle Vorlieben reden? Sexualität 4
H Sex mit Prolaps (Blasensenkung) Sexualität 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben