shadesofbeige
Aktives Mitglied
Das ist schlimm, das tut mir wirklich sehr leid! In Baden Württemberg. Der Hund kommt jetzt vorerst immer wieder bei anderen Leuten unter, ist auch blöd für den Hund, aber es gibt keine andere Lösung. Hoffentlich ist der Besitzer bald gesund.Oh mein Gott, das tut mir echt leid, ich kann total mitfühlen und würde selber gerne helfen. Mein Hund wurde ende märz ins tierheim gebracht da ich ins krankenhaus musste. allerdings kostet es hier bei uns pro tag 29€ (ich war 6Wochen in der Klinik) und man gab mir nicht die möglichkeit es abzustottern. alles flehen war umsonst. die frau vom tierheim hatte angst sie müsse auf den kosten sitztenbleiben und nach einigerzeit war ich gezwungen ihn zur weiteradoption freizugeben. (gott helfe mir ihr zu vergeben) .
ebay ist gut, ja kann ich auch empfehlen (bei mir ging der krankenhausaufenthalt zu schnell) wo lebt Ihr denn?(der Hund)Bundesland
Auf den Besitzer hört er auch nicht. Leider gibt es immer wieder Leute ohne Ahnung die unbedingt einen Hund haben müssen.Japanische Hunde brauchen generell eine feste Hand, sonst sind sie ganz fix der Boss im Haus, sie gelten als sehr selbständig, eigenwillig und dominant und folgen üblicherweise nur einem einzigen Herrn. Ohne Erziehung - mehr des Halters als des Hundes! - geht da gar nichts, wenn man sich einen "Samurai" ins Haus holt. Warum konnte es kein kleiner deutscher Westentaschenpinscher sein?
Für einen Shiba Inu braucht man auf jeden Fall einen Experten. Wenn Du irgendwo ein Inserat machst, mußt Du auf jeden Fall die Rasse erwähnen, damit die Leute schon mal vorab wissen, womit sie es zu tun bekommen. Das ist kein anspruchsloser deutscher Dackel.