Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wofür lebe ich noch?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 115334
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich öfter, was das alles soll. Ich war verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bin nun Rentnerin. Wozu lebe ich noch? Ich bin irgendwie des Lebens müde. Nur mein Kind und meine Hunde halten mich noch in diesem Leben. Wären sie nicht, gäbe es mich vielleicht auch nicht mehr. Aber habe ich nicht trotzdem das Recht, dieses Leben zu verlassen? Die Tage fangen gut an, aber dann habe ich nicht die Kraft, weiter zu machen. Die Abende sind leer und trostlos. Ich warte darauf, endlich ins Bett gehen zu können und doch nicht sofort schlafen zu können. Und die Träume sind auch nicht so schön. Wie kann ich weiter machen?

Das bedeutet, dass die Gefühlswelt beziehungsweise Stimmung bei dir negativ verändert ist.
Die häufigsten Symptome hierbei sind Freudlosigkeit, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit. Allerdings werden die depressiven Symptome bei älteren Menschen häufig von körperlichen – teilweise auch psychosomatischen – Beschwerden überlagert und deshalb oft nicht als solche erkannt.
Leben ist Veränderung, alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.
Solange du nichts veränderst, wird sich nichts verändern.
 
Also wenn der Hund jetzt 16 ist, diskutiert ihr über etwas, daß 15! Jahre zurück liegt und du weißt noch genau was damals geschrieben wurde?
In der Tat, das weiß ich noch sehr sicher. 🙂

Man konnte auch das Aufwachsen der Welpen gut mitverfolgen, es gab vom ersten Tag an viele Berichte, Fotos und Videos dazu. Es ging ihnen immer bestens und es gab keinerlei Probleme.

Das deckt sich alles sehr gut mit dem, was die Vorbesitzerin dazu sagt, nämlich dass der Hund stets fit war und bei der Abgabe keinerlei Krankheitszeichen aufwies.
 
Ach, jetzt verstehe ich, die Züchterin war damals im Forum und hat praktisch hier ihre Hunde vermittelt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich lebe mein Leben nicht mehr, Freunde verloren Ich 28
J 3 Jahre gelogen, immer noch schlechtes Gewissen und Schamgefühl? Ich 11
G Gibt es noch andere Betroffene? Ich 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 215) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben