Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wochenendjob

Matthias1994

Neues Mitglied
hihos,
also bin schüler und
hab ma ne frage wegen wochenendjobs,

1. wo bewerbe ich mich dafür am besten

2. wie bewerbe ich mich da am besten

3. was schreib ich am besten in meine bewerbung rein (falls ich sie überhaupt brauche)

4. wie viel verdient man dort ungefähr?

5. wird das verträglich vereinbart oder blos abgesprochen?

bitte um hilfe :)
 

dear_reader

Aktives Mitglied
naja, also, hallo matthias!

das kann man eben nicht so verallgemeinern, gibt ja viele jobs, die man am wochenende haben könnte ;)

....für aushilfen (400,- euro-job) werden oft auch verträge aufgesetzt...
....es kann bezahlten urlaub auch für aushilfen geben...
....es gibt firmen, wo es alle möglichen extras gibt (kaffee + kaltgetränke....)... aber eben oft auch nicht, denn du sollst ja da arbeiten und bekommst nix "geschenkt" ;)

generell gilt: immer alles fragen! gerne auch hier, nicht nur google! ;)

aber wenn du recherchierst, dann recherchiere gut, nicht alle quellen sind zuverlässig.

um deine fragen grob zu beantworten:

1. WO bewerben? - wo du lust hast zu arbeiten!
2. WIE bewerben? - nicht "einfach so" in die firma laufen, aber auch nicht "einfach so" anrufen: vorher überlegen: zu welcher uhrzeit kontaktiere ich meinen möglichen arbeitgeber am besten? wer könnte mein ansprechpartner sein? am besten möglichst selbstsicher auftreten, man braucht nicht schüchtern sein, auch wenn man es vielleicht ist ;) ...es empfiehlt sich auch nicht, jemanden im kundengespräch oder beim kassieren zu stören.... immer etwas abseits warten und den passenden moment erwischen ;)

was man verdient: so von 6 bis 10 euro pro stunde, geht aber wohl auch weniger :( oder mehr :) ...je nachdem, was und wo du arbeitest.

hoffe, ich konnte helfen! und: google ist nicht die lösung aller probleme! ;) (wenn auch vieler ;) )
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben