Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wochenendbeziehung!!!!!!!!!!

G

Gast

Gast
Hallo! Ich heiße Natascha und bin achtzehn Jahre alt. Ich habe mit meinem Freund (18) eine Wochenendbeziehung seit einem Jahr. Am Freitag nachmittag treffen wir uns und am Sonntag abend geht es wieder nach Hause. Ich bin sehr froh, dass mein Freund und ich uns nicht jeden Tag sehen, denn ich würde mich dann eingeengt fühlen. Aber so ist es gut, von Montag bis Donnerstag können wir beide getrennt voneinander unserem Alltag nachgehen. Naja aber in unserem Fall ist aufgrund der großen Entfernung (120 Kilometer) sowieso nur eine Wochenendbeziehung möglich. Trotz des großen Vorteils unserer Wochenendbeziehung, nervt mich das Hin-und herfahren wirklich sehr. 120 Kilometer hin, 120 Kilometer zurück macht zusammen 240 Kilometer...................das ist Wahnsinn!!!!!!!!!! Aber ich liebe meinen Freund über alles, er gehört zu meinem Leben dazu genauso wie meine Eltern, deshalb nehme ich auch die weite Fahrt in Kauf. Was denkt ihr über Wochenendbeziehungen? Habt oder hattet ihr eine Wochenendbeziehung? Bitte teilt mir eure Erfahrungen/Meinungen mit! Ganz liebe Grüße von Natascha
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
120 km ist doch nichts ;)

Ich versteh schon, was Du meinst, aber ihr könnt Euch jedes Wochenende sehen, das ist doch schon mal was. :)
Meine Fernbeziehung ist 300 km, das ist schon etwas schwieriger, wir sehen uns nur alle drei Wochen oder so. Aber es funktioniert.

Entscheidend ist nicht die Entfernung, wenn man sich liebt und wenn man der Typ für sowas ist. Und Du schreibst ja selbst, dass Du es gut findest, wenn Du die Woche für Dich hast. Mir geht das ähnlich.
Ganz wichtig bei ner Fernbeziehung ist natürlich vertrauen, denn darauf ist man angewiesen.

Faszinierend finde ich Bekannte von mir, die eine Beziehung Amerika-Deutschland führen und das schon seit Jahren. Das könnte ich nicht, wär mir zuwenig Kontakt.

Wechselt ihr Euch denn ab mit dem Fahren oder fährst immer nur Du? Und habt ihr irgendwann die Option, näher zusammen zu ziehen?

LG

Sori
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Eine Wochenendbeziehung kann unter bestimmten Umständen eine gute Sache sein. Es kommt auf den Fall an.

Obwohl Du sagst, dass Du Deinen Freund über alles liebst etc., habe ich den Eindruck, dass sich Mühen und Freuden bei Dir fast die Waage halten.

Die Geschichte scheint mir eine Abwägungsfrage zu sein. Für mich persönlich wären 120 km kein Problem, wenn ich jemanden "über alles" lieben würde. Aber Du bist nicht ich und hast vielleicht andere Kriterien.
 
W

wax_man

Gast
hallo ... ich bin ein jahr lang 480 km hin und 480 km zurückgefahren, bis wir dann zusammengezogen waren. und das jedes we. klar kann das klappen:cool:
 
G

Gast

Gast
Hallo! Ich bins nochmal, die Natascha. Ich möchte gerne folgende Fragen beantworten.

1.) Wechselt ihr Euch denn ab mit dem Fahren oder fährst immer nur Du?
Damit es gerecht aufgeteilt ist wechseln wir uns beim Fahren ab. Dieses Wochenende zum Beispiel ist mein Freund bei mir, das nächste Wochenende bin ich wieder bei ihm, dann ist wieder er an der Reihe, dann wieder ich..........ich denke, das ist eine gute Lösung.

2.) Und habt ihr irgendwann die Option, näher zusammen zu ziehen?
Ja die Option haben wir zum Glück, aber erst in vier Jahren. Ich mache eine Ausbildung als Zahntechnikerin und diese werde ich in vier Jahren abschließen. Dann wollen wir zusammen ziehen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben