Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo liegt die moralische Grenze ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mama2010

Neues Mitglied
Mich beschäftigt diese Frage seit langer Zeit.
Aber wo liegt sie nun ?
Man hört oft: Freund an die beste Freundin verloren.
ABER: Ex-Freund mit der eigenen Schwester zusammen ? Das geht meiner Meinung nach garnicht.

Und ist es dann Inzucht wenn ein Mann mit jeweils beiden Geschwister ein Kind hat ?
Wie verkraftet man so etwas??
 
G

Gast

Gast
Mich beschäftigt diese Frage seit langer Zeit.
Aber wo liegt sie nun ?
Man hört oft: Freund an die beste Freundin verloren.
ABER: Ex-Freund mit der eigenen Schwester zusammen ? Das geht meiner Meinung nach garnicht.

Und ist es dann Inzucht wenn ein Mann mit jeweils beiden Geschwister ein Kind hat ?
Wie verkraftet man so etwas??
He? verstehe ich nicht? Das sit doch keine Inzucht,wenn ein Mann erst mit der einen Schwester ein Kind zeugt und dann mit der anderen.Inzucht ist,wenn man unter Geschwister ein Kind zeugt,oder was meintest Du?
 

Yaksini

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Ex-Freund der Vater oder Bruder der beiden Schwestern wäre , würde es Inzucht sein. Sonst nicht.

Schwierig wird es aber für die Familie wenn die Kinder der Schwestern jeweils der Halbbruder oder die Halbschwester des Kindes der Anderen ist. Irgendwie verwirrt das schon ein wenig. :confused:
 

Nevermind

Aktives Mitglied
Ist zwar nicht schön, aber nein, es ist natürlich keine Inzucht.

Wo nun die moralische Grenze liegt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab in der Hinsicht auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen und mich unglaublich in Menschen getäuscht.

Es gibt natürlich kein Allheilmittel wie man mit solch einer Situation klar kommt. Die beste Lösung wäre natürlich, man würde sich, bevor es zu so einer Situation kommt, zusammen setzen und darüber reden und gemeinsam im Guten Lösungen finden. Man kann Liebe schlecht lenken, aber erstmal drauf losvögeln und hinterher wundern, warum man sauer ist, ist defintiv der falsche Weg. So macht man nur Freundschaften zunichte. Aber leider denken so nur wenige Menschen, und danach handeln noch viel weniger. Aber auch das hab ich schon erlebt.

Wenn es dann erstmal zu spät ist, lässt sich so eine Freundschaft nur schwer retten. Da gehört sehr viel Zeit dazu, und ob es überhaupt wieder wie vorher wird, ist eine andere Frage. Der Vertrauensbruch ist wirklich schwer zu überwinden.

Ich für mich bin in dieser Situation zumindest sehr konsequent gewesen. Ich brauch keinen Freund, der im Endeffekt auf meine Gefühle einen Dreck gibt.
Aber da kannst du dich nur auf dein Gefühl verlassen, ob du fähig bist sowas zu verzeihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben