Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wo ist mein stolz?Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?!

G

Gast

Gast
Liebe TE,

das ist definitiv ein bindungsängstlicher Mann. Lies bitte das Buch von Stefanie Stahl "Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner", kosten 15 euro und ist bei Thalia-Buchhandlung zu kaufen. Das wird dir helfen, sodass du nicht mehr nötig haben wirst zum Psychologen zu gehen.
Er liebt dich schon, nur er hat Angst eine Frau in sein Herz zuzulassen, die Angst vor Verletzung ist viel zu groß bei ihm.
Viel Erfolg!
LG Ariana_34
PS: und melde dich, wenn du das Buch gelesen hast!
Hallo ariana! Ehrlich gesagt glaube ich das auch mittlerweile das er vielleicht Angst hat! Das er mich liebt glaube ich jetzt nicht! aber ich habe schon viel über Bindungs Angst gelesen und ihn in vielen Sachen wieder erkannt! Vielleicht sollte ich das Buch einfach mal lesen! Schaden kann es ja nix!LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

wenn ein Mann eine Frau nicht als Partnerin will, dann muss er doch nicht "bindungsängstlich" sein. Das klingt ja, als sei man krank, wenn man eine Partnerschaft ablehnt.
Und dein ständig angepriesenes Buch ersetzt ganz gewiss KEINE Therapie!
Eine solche Behauptung finde ich fahrlässig.
Hallo pepita! Ich werde trotzdem meine Therapie weiter machen aber zusätzlich werde ich dieses Buch mal lesen! Vielleicht kann man dies bei der Therapie mit anbringen!
 
L

LiebesLieschen

Gast
...manchmal frage ich mich warum erzählt er mir das alles??? Habe auch nicht weiter darauf geschrieben! wisst ihr vielleicht was das ganze soll!? LG...
Hallo Sabrina,

schön wieder von dir zu lesen. :)

Warum er dir das alles erzählt frage ich mich auch. Die große Liebe spricht meiner Meinung nach nicht daraus. Er hat dir ja schon oft genug gesagt, dass er dich nur als Freundin möchte. Ich vermute eher, dass er es genossen hat, wie du die ganze Zeit sein Ego aufpoliert hast und dass ihm das jetzt fehlt.

Tut mir leid, aber der Typ ist ein mega Anus. :mad:
Warum respektiert er deinen Wunsch nach einem Kontaktabbruch nicht und warum gehst du auf seine Nachrichten überhaupt noch ein?

Ich finde es vernünftig, dass du die Gespräche mit deiner Therapeutin weiterführen willst. Da lass dich auch mal nicht von abbringen. ;)

Lieben Gruß

LiebesLieschen
 
G

Gast

Gast
Hallo Sabrina,

schön wieder von dir zu lesen. :)

Warum er dir das alles erzählt frage ich mich auch. Die große Liebe spricht meiner Meinung nach nicht daraus. Er hat dir ja schon oft genug gesagt, dass er dich nur als Freundin möchte. Ich vermute eher, dass er es genossen hat, wie du die ganze Zeit sein Ego aufpoliert hast und dass ihm das jetzt fehlt.

Tut mir leid, aber der Typ ist ein mega Anus. :mad:
Warum respektiert er deinen Wunsch nach einem Kontaktabbruch nicht und warum gehst du auf seine Nachrichten überhaupt noch ein?

Ich finde es vernünftig, dass du die Gespräche mit deiner Therapeutin weiterführen willst. Da lass dich auch mal nicht von abbringen. ;)

Lieben Gruß

LiebesLieschen
Hallo LiebesLieschen!schön von dir zu lesen! Ich verstehe diesen Mann nicht und werde ihn wohl auch nie verstehen! Warum ich ihn immer wieder antworte verstehe ich auch nicht! Langsam glaube ich wirklich das er mich nicht so richtig gehen lassen möchte aus welchen Grund auch immer! Aus Liebe auf jeden Fall nicht da bin ich mir auch sicher! vielleicht hast du recht das ihn das fehlt ich habe ja immer nach seinem Mund geredet! LG
 
G

Gast

Gast
Hallo Ariana,

bitte höre damit auf, Menschen ihre Therapie madig zu machen und immer wieder das gleiche Buch zu empfehlen. Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, ob jemand eine Therapie benötigt.
Hallo! Ich lasse mir von nix und niemandem eine Therapie madig machen! mir zustehe Therapie gut und ich werde weiter hingehen egal was andere Leute meinen
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe TE,

mein 1. Post meines neuen Hilferuf-DaSeins für Dich :)

Ich finde es sehr gut, dass Du zur Therapie gehen willst!

Dieses Buch von S.Stahl - ich glaube, das kannst Du Dir schenken. Ich habe das und einige andere zu dem Thema gelesen, manchmal war es ganz tröstlich, dem Objekt der Begierde ein "bindungsgestört" hinterherzurufen. Findet Frau Stahl auch, so nämlich!
Bringen tut Dir das aber außer dieser kleinen Genugtuung nichts. Was dir was bringt, ist dich mit dir selbst und mit deinem Leben zu beschäftigen. Da kann eine Therapie gut unterstützen.
Nicht jeder A.. ist bindungsgestört, und auch nicht jeder Bindungsgestörte ist ein A... Und das beste daran, es ist völlig egal, was mit ihm ist. Was für Dich wichtig ist, ist was ist mit Dir.

Alles Gute! Adele
Hallo adele! Ich stimme dir voll zu das dieses Buch mir wohl nicht auf Dauer hilft ! Ich werde weiterhin meine Therapie machen um wieder zu mir zu finden und ich selbst zu sein! Ich halte euch auf jedenfall wie immer auf dem laufenden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben