Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo findet man einen Partner/Partnerin der/die Interesse an einer offenen Beziehung hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nobi

Gast
Hallo!
Ich möchte in meinem Leben eine feste Freundin haben, aber auf eine offene Beziehung (also soll auch Sex mit wechselnden Partnern möglich sein) nicht verzichten. Wie findet man solche Partner/Partnerinnen die dies ebenso wollen (also auch eine offene Beziehung mit wechselnden Sexpartnern, aber dennoch in einer Beziehung leben möchten) ?

Ich möchte nicht erst jmd daten, um ihn dann beim Date dies erst mitzuteilen und ihn endtäuschen zu müssen.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
I

Ich92stgt

Gast
Würde es direkt bei einer Online Dating App reinschreiben bzw. eher andeuten ("suche eine Beziehung, bei der beide ihre Freiheiten haben und sich ausleben dürfen" o.ä.)

Würde generell empfehlen, den Aspekt, dass es offen sein sollte, aber nicht beim Kennenlernen zu arg in den Vordergrund zu stellen, denn im Kern geht es ja, darum, wie beide viben, auf einer Wellenlinie liegen und Anziehung vorhanden ist.

Und würde nicht zu ich-bezogen beim Ausleben einer offenen Beziehung sein, sondern mich immer selbst zuerst fragen, wie man die andere Person beim lustvollen Spaß mit jemand anders als liebevoller Partner*in unterstützen kann. Sich zurücknehmen und einfach liebevoll supporten.

Einfach der Fels in der Brandung sein, damit die andere Person von da aus zu Abenteuern aufbrechen darf :)
 
N

Nobi

Gast
Hallo und erstmal Danke für eure Antworten.

Ist zufällig Jmd. hier, der sich ebenfalls so eine offene Beziehung wünscht oder gar in einer solchen lebt? Wie habt ihr denn euren Partner kennengelernt? Tatsächlich über dating-app oder der doch irgendwie im wahren Leben, einfach irgendwo angesprochen z.B. in ner Disco? Oder habt ihr eurem Partner der Wunsch nach offener Beziehung erst später gegenüber geäußert und es ja geklappt ohne, dass er)sie anschließend enttäuscht/beleidigt war, weil z.B. auch er/sie genau das wollte?

Dating-app und alles was virtuell läuft, damit habe ich bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Wärst du angemeldet, würde ich dir per PN antworten. Öffentlich gehe ich darauf nicht weiter ein, aber ja, ich habe Erfahrung mit offener Beziehung.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich finde das echt schwierig. Wenn du das deiner Freundin erst mitteilst, wenn ihr zusammen seid, ist das ein Schlag direkt in die Magengrube, wenn du ihr dann mitteilst, das dir eine Frau nicht reicht...das ist echt schlimm. So was hat keiner verdient. Und spätere "Kompromisse" ergeben sich ja in aller Regel erst dadurch, weil es zb sexuelle Probleme und unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Oftmals gibt dann ein Partner nach, um den anderen nicht zu verlieren. Das heisst, derjenige der dann in die offene Beziehung genötigt wird, leidet meist immer unter der Situation, vor allem wenn ein Partner abhängig vom anderen ist (Haus, Kinder, Geld usw).

Ich persönlich denke, dass man in jeder Beziehung Kompromisse eingehen und auch freiwillig auf Dinge verzichten muss. Oder man sollte sich sauber und fair trennen, wenn man nicht zusammen passt. Alles andere ist Egoismus pur, du willst eben auf nichts verzichten und alles haben, weisst sogar schon vorher, dass dir eine Frau nicht genug und es auch nicht wert ist, dass du aus Liebe zu ihr auf andere Frauen oder Sex ausserhalb der Beziehung verzichtest....

Dann kann ich nur sagen, suche dir Gleichgesinnte bzw spiele von vorne herein mit offenen Karten. Es ist einfach schäbig sich mit einer Frau zu treffen, die völlig arglos einen Mann datet, ohne zu wissen, was da auf sie zukommt.....

Wozu braucht man eigentlich eine feste Freundin, wenn man auf andere Frauen nicht verzichten will? Zum Wäsche waschen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die meisten Jungs küssen ihrem Schöpfer schon die Füße, wenn sie bei EINER Frau zum Schuss kommen...
Du willst zuviel, lieber TE.
Hattest du überhaupt je eine Partnerin?
Wie auch immer: Auf portalen wie "joyclub" wirst du sicher fündig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 83692

Gast
Würde es direkt bei einer Online Dating App reinschreiben bzw. eher andeuten ("suche eine Beziehung, bei der beide ihre Freiheiten haben und sich ausleben dürfen" o.ä.)
Also ich würde es wenn dann schon ganz klipp und klar reinschreiben und nicht so rumeiern. Freiheiten und sich ausleben in einer Beziehung wünscht sich jeder, das sollte normal sein. Für die allermeisten ist "sich Freiheiten in einer Beziehung lassen" aber nicht gleichbedeuten mit wechselnden Sex-Partnern. Wozu also so drumherum formulieren? Weil man selbst meint, dass es andernfalls abschreckend wirken kann? Wenn man so eine Beziehungsform ausleben will, dann sollte man das halt klipp und klar vorher formulieren. Gibt sicher auch genug Dating-Plattformen für genau sowas. Gibt doch inzwischen für fast alles eine Plattform.

Verstehe allerdings auch nicht, warum man dann nicht einfach Single bleibt und sich immer wieder mal ONS sucht... wenn einem abwechselnde Sexpartner so wichtig sind... in einer Beziehung ist man normalerweise gerne treu und hat nur noch Augen für den Partner, wenn man WIRKLICH liebt. Ich sehe da wenig Beziehungspotenzial bei einem Mann, der schon vorher weiß, dass er auf andere Frauen nicht verzichten mag. Wofür genau möchtest du denn eine feste Beziehung oder was erhoffst du dir davon oder was erwartest du von einer Beziehung? Möchtest du einfach nicht allein sein oder zugeben müssen, dass du Single bist... willst du auch was für zuhause im Bett, wenn es mit anderen Frauen grad nicht so klappt, damit keine Durststrecke aufkommt? Oder geht es dir wirklich um Liebe, Vertrauen, Geborgenheit...? Ich finde wenn du einen Menschen findest, den du wirklich liebst, sollten dir andere Frauen egal werden und vielleicht passiert ja genau das, dass du selbst gar kein Verlangen mehr danach hast, wenn du erstmal eine gefunden hast, wo es einfach super passt... wer weiß. Wünschenswert wäre es.

Für mich sind offene Beziehungen keine festen Beziehungen, sondern ein sich selber was vormachen so tun als ob. Aber jeder definiert ja eine Beziehung anders und hat andere Vorstellungen davon... solang es für beide wirklich ok ist und man das vorher klipp und klar kommuniziert, bevor man überhaupt zusammenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich finde wenn du einen Menschen findest, den du wirklich liebst, sollten dir andere Frauen egal werden
Warum?
Sex muss nicht zwingend mit Liebe verbunden sein.
Manche Spielart, die einen kickt, geht mit festem Partner nicht.
Immer nur Sex mit dieser einen Person ist nicht jedermanns Ding.
Weshalb sollte eine feste Beziehung, Liebe, immer mit Verzicht verbunden sein?
Das Leben ist kurz, ich habe keine Lust für Liebe, eine feste Beziehung, dauerhaft auf etwas mir Wichtiges zu verzichten.

Mal ehrlich: das nimmt der Beziehung rein gar nichts. Deshalb geht man nicht weniger liebevoll miteinander um, verbringt nicht weniger Zeit zusammen, ist sich nicht weniger nah und verbunden - zumindest sollte es so sein.

Die einen haben heimliche Affären, die anderen gehen offen mit dem Thema um.
Bei der Menge an Affären betrifft das mehr ahnungslose Partner als die meisten wissen wollen. MEEEIIIINNN Partner doch nicht, niiiiemals! So häufig nur Selbstbetrug, manchmal auch Naivität.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Kommt halt auf den Mensch an. Für mich gehören Sex und Liebe eng zusammen und für meinen Partner ebenso. Ich könnte nicht mit einem Mann, der ständig andere Frauen zur Triebbefriedigung braucht. Das steht aber ja jedem frei das anders zu sehen. Ich erwarte einfach Treue und möchte die einzige Frau für meinen Partner sein. Das hat nichts mit Verzicht zutun... mein Freund hat ansonsten alle Freiheiten der Welt. Aber das sind halt meine Ansprüche und Grundvoraussetzungen für eine funktionierende Beziehung. Ich denke wirklich nicht das es Verzicht bedeutet, wenn man in einer Beziehung Treue erwartet und das der Mann die Augen und Lust nicht bei anderen Frauen hat, sondern eben bei der Frau, die er liebt und die ihm eigentlich mehr als genug sein sollte. Das ist halt das mindeste, was ich erwarte. Ansonsten darf man gerne alle Freiheiten der Welt haben... aber mit anderen Frauen teilen tue ich nicht ;)

Ich verstehe halt nur nicht, woher genau der Wunsch nach einer Festen Beziehung kommt, wenn man so einen Drang hat sich auszuleben oder wenn man den Kick braucht... ich kann mir das schwer vorstellen, dass man zuhause der Frau liebend in die Augen schaut und gleichzeitig schon an den nächsten F*ck denkt und wo man sich den holen kann und mit welcher Frau. Für mich passt das nicht zusammen. Aber es gibt sicher Menschen, die Liebe und Sex trennen können... dann ist es ja ok, wenn BEIDE es wollen. Ich kann es nicht und daher kann ich mir absolut nicht vorstellen wie solche Beziehungen funktionieren können... aber ich will und muss mir das zum Glück auch nicht vorstellen können. Jeder lebt ja am Ende sein Leben so, wie er es für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben