Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wo fange ich an ?

ungewiss

Neues Mitglied
Hallo erst mal in diesem Forum, bin neu und auf der Suche nach Rat:
ich bin seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen, seit ca. 9 Monaten hat er bei mir sein "Aufenthaltsbestimmungsrecht" hat selbst seine Wohnung, aber sind nur bei mir, für ihn kürzerer Weg zur Arbeit und für ihn wohnen in einer komplett neu eingerichteten Wohnung. er hat einen Firmenwagen, von daher keine Fahrtkosten. ich gehe zu Fuß ins Büro, von daher würde ich jetzt nicht mich bei ihm aufhalten wollen, er zahlt zwar die Nebenkosten mit, die Miete jedoch nicht, bleibt noch zu klären.
nun aber Folgendes: bin aufgrund sehr schlechter Erfahrung sehr geprägt, was Misstrauen angeht. Er hat mir eigentlich noch nie offiziell einen Grund zur Eifersucht gegeben, aber mein Misstrauen besteht trotzdem und zwar in dem Umfang: ich hab von ihm Fotos gemailt bekommen, auf dem zufällig Sex-Seiten sichtbar waren, von denen er wohl nichts wußte, können aber nur von ihm sein. hab mich gewundert, warum er eine zusätzliche email-Adresse hat, wo er nur seine dienstliche nutzt, in Verbindung mit handy wohlgemerkt, alle mails erscheinen auch auf dem handy. da bin ich stutzig geworden und habe einen Blick in die priv. mails gewagt (kann sehr gut kombinieren, was Passwörter angeht) leider. was muß ich sehen, er ist auf Sex-Seiten angemeldet, zahlt Geld dafür, es ist eigentlich nur möglich, dass er dies während der Arbeit im Büro nebenbei macht, denn zu Hause würde es auffallen. und dann schreibt er noch mit ehem. Bekannten Nachrichten bei stayfriends, von denen er mir aber nichts erzählt, hab in der Vergangenheit mal etwas dumm reagiert, aufgrund meiner Vorgeschichte ! tja und nun verfolgen mich diese Dinge immer wieder, hab ihn indirekt drauf angesprochen, alles wird verneint, wie ich darauf komme und überhaupt...... natürlich hab ich mich nicht geoutet, möchte ihn ja nicht verlieren. Aber es ist nicht schön zu wissen, dass er sich auf solchen Seiten bewegt. sicher, es gibt Männer, die das aus Druck im Büro zur Ablenkung machen. Unsere Beziehung ist eigentlich toll, wir sind verliebt und unternehmen auch viel gemeinsam. Aber er schreibt in Nachrichten Dinge, der garnicht so sind, braucht wohl die Anerkennung und Bestätigung. keine Ahnung. Auf jedenfall muß ich noch hinzufügen, dass er wirklich ausgesprochen lieb zu mir ist, wir haben den Traumurlaub in 2 Wochen vor uns: Malediven, auf den wir uns riesig freuen. vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Gedanken. Was meint ihr, wie könnte ich mich bestenfalls verhalten, ohne uns zu schaden? denn das möchte ich auf keinen Fall.
lg Ungewiss
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was meint ihr, wie könnte ich mich bestenfalls verhalten, ohne uns zu schaden? denn das möchte ich auf keinen Fall.
Hallo ungewiss,

das "auf keinen Fall" gibt es nicht, sorry. Er hat sich schon "verhalten", du hast dich "verhalten" - und du wirst es nicht vergessen und es wird dein Verhalten beeinflussen, geht nicht anders.

Die Abwägung ist vielleicht passend: Welches Verhalten schadet oder nützt mehr als das andere? Vielleicht hilft ja "Ent-Dramatisieren", so nach dem Motto: Männer schauen sich gerne schöne Frauen an, Frauen schöne Schuhe und die Korrespondenz ihrer Männer :) Okay, ein bisschen platt aber irgend was in der Richtung, damit du locker bleibst und nicht einen Elefanten aus einem kleinen Nilpferd machst.

Wenn dir das Nilpferd aber zu groß wird und es anfängt, dir das Gras komplett wegzufressen, dann solltest du es ernster nehmen ;)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben