Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirtschaftsfachwirt oder doch Abi + Studium?

C

chico

Gast
Hallo zusammen,


bin momentan ganz schön am grübeln. Habe vor 3 Monaten mit meinem Abi auf der Abendschule begonnen. Nun habe ich aber die berufliche Möglichkeit erhalten, in die Projektplanung zu gehen und als Projektassistentin zu arbeiten. Mir ist dann der Gedanke gekommen, ich könnte mich auch in diese Richtung weiterbilden. Bin dann auf den Betriebswirt gekommen (da Projektplanung enthalten ist). Um den zu machen, brauch ich aber den Wirtschaftsfachwirt. Würden mich die IHK Kurse wirklich was bringen, oder ist es besser Abi zu machen und dann Management zu studieren?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Abitur abbrechen oder lieber doch nicht? Schule 5
O Abi mit 19/20 zu spät? Schule 37
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben