Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird man in der Öffentlichkeit getröstet bzw. darauf angesprochen?

L

linasatellite

Gast
Vor kurzem hatte ich eine Situation am Bahnhof, die mich ziemlich fertig gemacht hat. Ich stand alleine mit meinem großen Koffer da und hab mich einfach nur noch elend gefühlt. Am liebsten hätte ich mich einfach auf den Boden gehockt und hätte losgeweint. Beinahe hätte ich es auch gemacht - ich konnte mich aber noch zusammenreißen und bin auf die Toilette geflüchtet. Nun frage ich mich, ob mich jemand angesprochen hätte, oder ob mich alle weinen lassen hätten? Oder hätte ich sogar irgendwas falsch gemacht? Habt ihr so eine Situation schon einmal erlebt?
 
G

gazelle

Gast
also ich habe zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einmal war ich am Bahnhof. ich kam aus USA und war totfertig. Dann hieß es der Zug würde nicht kommen oder so. Weiß nicht mehr genau. Jedenfalls war ich dann so fertig mit den Nerven daß mir die tränen gekommen sind. Die Leute um mich herum haben nur geglotzt, aber angesprochen hat mich keiner. Hab mich dannin ein stilles Eck verzogen und meine beste Freundin angerufen:rolleyes:

Beim zweiten mal war ich im Flugzeug unterwegs. Ich stand an der Toilette an und meine Augen haben plötzlich begonnen zu tränen. Wahrscheinlich wegen der tockenen Luft. Blöd nur wenn man geschminkt ist. Es wurde immer schlimmer. Da haben mich viele andere Gäste angesprochen, wollten mich vorlassen und eine Frau hat sogar meine hand genommen und gemeint: Was ist denn los Schätzchen? Kann ich ihnen helfen?:D
Das fand ich total süß. Mußte dann erstmal erklären daß es nur meine Augen waren...ich denke da kann man einfach Glück oder Pech haben. Gibt solche und solche Menschen.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach glotzen die Leute nur dämlich, fragen aber nicht nach.
Hängt aber auch viel davon ab wo man sich befindet- ich denke in einer Großstadt hat man mehr Pech und alle laufen nur an dir vorbei. In eher ländlicheren Gegenden oder KLeinstädten wird eher nachgefragt
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Denke, es ist egal, wo einem etwas passiert, dass man mit den Nerven fertig ist, oder wenn es einem einfach nicht gut geht. Es gibt Menschen, die versuchen zu helfen und andere, denen es egal ist, oder die einen lediglich dumm anstarren.

Es kommt auf die einzelnen Personen an. Und welche gerade da sind, das weiss man vorher nie. Ist doch bei 'Freunden' auch nicht anders. Die einen versuchen vielleicht wirklich zu helfen und für andere ist man auf einmal nicht mehr existent.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
In der Regel wird wirklich nur geglotzt und keiner sagt was. Egal, ob du heulst, randalierst, patschnass bist, vollgeblutet oder sonstwas. Kannst auch grad am Boden in einem öffentlichen Bahnhof an deiner eigenen Kotze ersticken, da wird maximal zugeschaut. So erleb ich das hier (Großstadt).

Wo aber IMMER jemand was sagt, ist, wenn du grade eine winzige Ordnungswidrigkeit begehst. Seien's die Schuhe auf der Bank oder auf dem Sitz, zu langer Aufenthalt im Automatenbereich einer Bank oder im Foyer eines Einkaufszentrums oder Bahnhofs, für 15 Minuten unerlaubt irgendwo parken, weil alles voll war - wie aus dem Nichts wird ein Ordnungshüter (Polizei/ambitionierter Rentner/Aufseher) erscheinen und dich darauf hinweisen, dass du bitte sofort verschwinden sollst (auch, wenn du grade heulst ;))
 
T

ThomsenBW

Gast
Ein gutes Beispiel wie entbehrlich wir doch im Großen und Ganzen zu sein scheinen.

Video: China: Kleines Mädchen wird überfahren und niemand hilft - Nachrichten Videos - Panorama - WELT ONLINE

Sieht man doch ach in DE immerwieder, bzw überall.
Wenn jemand irgendwo zusammengeschlagen wird usw usf, menschen sehen sich das an und laufen vorbei.
Jemandem wird etwas geklaut, niemand würde den Täter aufhalten usw.
Ein Unfall auf der Auotbahn (bestes Beispiel) schön langsam fahren, verkehr aufhalten. Man muss ja gucken.
Zusammenhalt war gestern ;)

Wenn ich jemanden weinen sehen würde wie im Fall von der TE.
Nachfragen, warum auch nicht.
Man muss sich ja nicht aufdrängen?Hauptsache Anbieten
 
J

john-2

Gast
Wenn für mich irgendwie erkennbar ist, dass Hilfe sinnvoll oder gewünscht ist, biete ich Hilfe an. Ich denke, das sehen viele Mitmenschen auch so.
 

MissYou

Mitglied
Kommt drauf an, wie du aussiehst.
Sonst geht's aber...?

@TE, also wenn ich jemanden weinen sehen würde, würde mich erst mal das Mitleid packen ;-) und selbst wenn ich den größten Stress hätte (am Bahnhof z.B. mit Anschlusszüge bekommen etc.), ich würde stehen bleiben und den Menschen fragen ob er über was reden will oder ich ihm helfen kann... da würde ich lieber 'nen Zug verpassen als am Ende im Zug zu sitzen und ein schlechtes Gewissen zu haben... ist bei mir so. Ich hab das Helfersyndrom ;-) bin einfach zu lieb für diese Welt-.- xD
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Ich hab vor nem Jahr mal eine Frau in einem Park weinen sehen..war mit einer Freundin spazieren und die Frau saß mit ihrem Handy in der Hand etwas abseits vom Weg. Wir haben sie nicht angesprochen, denn sie ignorierte uns, als wir vorbeigingen, schaute auf ihr Handy und sah insgesamt so aus, als hätte sich sich da einfach zurückgezogen, um ihre Ruhe zu haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben