Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es zu einem weitern Lockdown kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragesteller88

Aktives Mitglied
Die Coronazahlen steigen und auch die Patienten in den Krankenhäusern schnellen in die Höhe.
Wird es zu einem neuen Lockdown kommen auch für geimpfte und genesene? Falls die 2g regel such nicht hilft bzw. 2g+?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ja, das kann kommen! Ich bin selbst geimpft, aber wie man sieht nützt es wohl sehr wenig und man erhält eben wie so oft versichert und versprochen seine "Freiheiten" (=Grundrechte) eben nicht wieder zurück!

Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig angeschmiert und ein neuer Lockdown würde mich nicht wundern.

LG,
SFX
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Das Virus ist in der Welt und wird es immer bleiben. Die Situation jetzt ist der Status quo der nächsten Jahre. Da ich als Geimpfter nicht die nächsten Jahre Tests machen möchte, inkl. Termin bei der Apotheke (hier ist kein Testcenter), lehne ich Tests um ungeimpfte zu schützen ab. Es ist schlicht unverhältnismäßig alle zu testen, weil einige Bedenken haben vor der Spritze. Es ist Sinnvoller einfach Ungeimpfte vor Kontakten zu schützen, sie sollten in eine Art Lockdown. Wir haben die Situation weitgehend den Ungeimpften zu verdanken. Ihre Viruslast ist (meist) höher, viel entscheidender ist aber, sie sind eine Woche ansteckend, geimpfte werden seltener krank und sind nur drei Tage infektiös. Einfaches Beispiel, 100 geimpfte stecken 80 an, die Pandemie ebbt ab. 100 ungeimpfte stecken doppelt so viele an, 160. Sie breitet sich rasend schnell aus.
Ein Lockdown für Ungeimpfte macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 117789

Gast
Für die Ungeimpften und nicht Genesenen wird es bei uns vermutlich ab Mittwoch so sein.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Hallo,

Ja, das kann kommen! Ich bin selbst geimpft, aber wie man sieht nützt es wohl sehr wenig und man erhält eben wie so oft versichert und versprochen seine "Freiheiten" (=Grundrechte) eben nicht wieder zurück!

Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig angeschmiert und ein neuer Lockdown würde mich nicht wundern.

LG,
SFX
Absolut!
Ich fühle mich irgendwo desillusioniert... da lässt man sich impfen, holt sich alle Nachweise, hält sich tapfer an alle Regeln... und am Ende hat man nichts davon. Und alle Ungeimpften machen was sie wollen und die Zahlen rasen durch die Decke. Danke für Nichts.

Da würde ich keinen Lockdown ausschließen leider...
 

juka

Aktives Mitglied
Ein neuer Lockdown wird kommen. Aber erst wenn die Lage so dramatisch ist, dass es dem Volk als "alternativlos" verkauft werden kann. Ein "rechtzeitiges" Handeln, sodass es gar nicht erst zu einer neuen Welle kommt, ist praktisch unmöglich, denn dann müsste man ja Restriktionen einführen, während das Infektionsgeschehen noch relativ niedrig ist. Sowas lässt sich eben nicht verkaufen, auch wenn führende Epidemiologen schon vor Monaten prognostiziert haben was im Winter passieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben