Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird es ein gutes Ende nehmen??

Katy91

Mitglied
Hallo,

ich hab da eine Geschichte, die ich euch gern erzählen würde.

Im Februar war ich mit meiner Klasse auf Abifahrt dort hab ich einen meiner Klassenkameraden Leo besser kennengelernt.
wir haben am ersten Abend das Casino besucht und dort hab ich mit ihm gemeinsam gezockt.

Tja da es ja ne Abifahrt war floss naklar der Alkohol in strömen. Zurück im Hostel haben wir dann mitten in der Nacht uns dazu entschlossen noch nen spaziergang zu machen, waren jedoch nur zu viert. Leo war auch wieder dabei, tja da es den ganzen Tag über geschneit hat und ich nicht mehr nüchtern war hat er mich gewärmt und mir auch ein paar mal aufgeholfen, da ich nicht wirklich das richtige Schuhwerk trug sind letztendlich dann händchen haltend und arm in arm durch die Stadt gelaufen.

Hab mir durch den Alkohol jedoch noch nichts dabei gedacht. Am nächsten Abend sind wir dann eigentlich nur alle gemeinsam aufn Zimmergesessen und ham mega spaß gehabt, bis dann das Thema Valentinstag aufkam. Da hat sich dann Leo zu mir ins Hochbett gesessen wir ham uns gut unterhalten und er hat immer meine Hand genommen und mich umarmt bis wir letztendlich zu zweit in dem Bett eingeschlafen sind. Es war außer kuscheln nichts!!

Das hat naklar für reichlich Gesprächsstoff in der Klasse gesorgt. Leider hat sich daraufhin nicht wirklich was ergeben und wir sind in den letzten 4 monaten ganz normal miteinander umgegangen wie Klassenkameraden halt. Dann war vor 2 Wochen Abifeier an einem Weiher in der nähe von der Schule, da hat er mich dann auch als schon wieder reichlich Alkohol im spiel war ins wasser gezogen und is mit mir um so ne insel geschwommen wo wir ungestört gewesen wären. Es kam auch schon so ne komische Stimmung auf und wir haben uns gegenseitig getaucht und riesig spaß gehabt leider wurden wir dann bald gestört und mussten zurück zu den anderen. An dem Abend haben wirs dann endlich geschafft Handynummern auszutauschen. Schreiben auch im Moment mit SMSn ein bisschen hin und her leider ist das am weiher jetzt auch schon wieder über eine Woche her ohne, dass er nen weiteren Schritt auf mich zu macht.

Meine Frage wär jetzt kann ich mir Hoffnungen machen oder nicht, denn es war doch immer reichlich Alkohol im Spiel?

Überleg nämlich vll selbst die Initiative zu ergreiffen und zu fragen ob wir mal was gemeinsam unternehmen wollen.

Ich weiß ist jetzt etwas länger geworden, aber mich würde echt brennend eure Meinung dazu interessieren und hoffe ihr habt durchgehalten beim Lesen.

Viele liebe Grüße
Katy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Überleg nämlich vll selbst die Initiative zu ergreiffen und zu fragen ob wir mal was gemeinsam unternehmen wollen.
tja, wenn du mehr willst, solltest du wohl genau das tun.

oder dich ihm irgendwie anders annaehern. es gibt da ja viele moeglichkeiten von haendchen halten ueber umarmen bis streicheln oder ihn mal kuessen :)

wenn beide nur hoffen, dass sich irgendwann mal was ergibt, wird das ja nie was...
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fass mal zusammen: alles spricht ja eigentlich dafür, dass nichts dagegen spricht. :D

Allerdings denke ich (und da sprech ich aus Erfahrung), dass Männer sich sehr wohl ins Zeug legen, wenn sie etwas haben wollen. Da wird sogar der Faule mal fleissig und der Schüchterne bisweilen mutig (auch ohne Alk).

Dein Leo legt sich leider nicht wirklich ins Zeug, oder?

Es scheint schon offensichtlich zu sein, dass du nicht abgeneigt bist. Ihr habt gekuschelt, hattet ne Menge Spaß am See. Warum gehen da Wochen und Monate ins Land? Sind seine sms nur beiläufiger Natur?

Klar kannst du ihn ansprechen und fragen, ob ihr mal was machen wollt. Aber ich würde da nicht zu viel erwarten.
Oder bist du die erste Frau in seinem Leben? Würde er total auf dich abfahren, hätte er dich sicherlich von sich aus schon mal angesprochen, ob ihr nicht was unternehmen wollt....

Nur meine kurzen Gedanken. Ich bin da immer misstrauisch, wenn Männer nur halbherzig agieren.

LG,
vanDark
 

digitus

Aktives Mitglied
Meine Frage wär jetzt kann ich mir Hoffnungen machen oder nicht, denn es war doch immer reichlich Alkohol im Spiel?
Ich könnte mir vorstellen, dass er - letztendlich aus genau denselben Gründen wie Du - einfach verunsichert ist und nicht weiß wo er jetzt bei Dir steht und wegen der Umstände wohl auch etwas verlegen ist. Wenn Du an ihm interessiert bist, dann muss Du jetzt (nüchternerweise) zumindest einen klaren Schritt auf ihn zugehen und ihm das auch eindeutig signalisieren.

Überleg nämlich vll selbst die Initiative zu ergreiffen und zu fragen ob wir mal was gemeinsam unternehmen wollen.
Ja, das wäre in der Tat das vernünftigste. Am besten wäre vermutlich, wenn Du ganz offensiv damit umgehst z.B. mit einem selbstironischen Hinweis so ala "Hey, nachdem wir im Suff immer soviel Spass hatten, dacht ich mit, dass Du vielleicht Lust hättest auch mal nüchtern was zu unternehmen ...". Damit nimmst Du einer möglichen Verlegenheit gleich mal die Spitze.

digitus
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Wenn Du Klarheit willst, wird nichts anderes helfen, als mit ihm darüber zu sprechen.

Entweder hast Du das Glück, dass sich etwas daraus entwickelt oder aber Du wirst wissen, dass nichts daraus wird und kannst dadurch das ganze verarbeiten.

So lange Du nur abwartest, wirst Du zwischen bangen und hoffen gefangen sein, aber nie genau wissen, wie es aussieht. Schon allein für Deinen Seelenfrieden solltest Du das klären.
 

loeweheini

Mitglied
Klar kannst du ihn ansprechen und fragen, ob ihr mal was machen wollt. Aber ich würde da nicht zu viel erwarten.
Oder bist du die erste Frau in seinem Leben? Würde er total auf dich abfahren, hätte er dich sicherlich von sich aus schon mal angesprochen, ob ihr nicht was unternehmen wollt....

Nur meine kurzen Gedanken. Ich bin da immer misstrauisch, wenn Männer nur halbherzig agieren.

LG,
vanDark
Hallo vanDark,
da hast du zum Größtenteil auch Recht mit. Es gibt aber auch Männer die brauchen eine Hilfestellung, vornehmlich die schüchternen.
@Kati Wie ist er denn sonst so, hatte er schon mehrere Freundinnen, ist er vielleicht ein klitzekleiner Hallodri? Dann solltest du vielleicht doch mißtrauisch sein, denn dann weiß er schon halbwegs wie es läuft.
Hatte er noch keine halbwegs vernüftige Beziehung könntest du es schon wagen. Richtig locker war er ja eher nur unter Alkoholeinfluss. :D
Ich glaube der Mittelweg wäre nicht schlecht. Ihn um ein Treffen bitten kann niemanden schaden. Er sollte sich aber schon etwas mehr Mühe um dich geben. Du solltest es ihm also nicht zu leicht machen. Du willst ja mit ihm richtig zusammen sein und nicht immer nur 'rummachen', oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17
S Wird sie sich nochmal melden? Liebe 55
Fla$hG0rd0n Wie weiss man das man geliebt wird? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben