Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirbeltiere haben Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Das ist wenigstens mal ein Anfang.
Bleibt nur zu hoffen, dass andere Länder nachziehen.
Auch wenn das ganze noch sehr ausbaufähig ist.
Und ich mich frage, wie jemand überhaupt daran zweifeln kann, dass Tiere Gefühle haben.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich das las. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, zu wissen, dass Tiere auch Gefühle haben, genau wie wir, und Schmerz empfinden. Und Tierquälerei ist eben keine Sachbeschädigung, sondern ein schweres Vergehen an der Schöpfung. Gut, dass das so langsam bei mehr und mehr Leuten ankommt.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Und ich mich frage, wie jemand überhaupt daran zweifeln kann, dass Tiere Gefühle haben.
Wissenschaftler haben sich jahrhundertelang zu Erfüllungsgehilfen der Politik gemacht.
Es hieß, man dürfe menschliche Eigenschaften nicht auf Tiere übertragen. Vor einer Vermenschlichung wurde gewarnt.

Dabei ist es umgekehrt. Tiere waren vor uns da, und wir haben diese Eigenschaften nur etwas weiterentwickelt.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Die britische Regierung will das Land zum Vorreiter bei Tierrechten machen
Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, was in dem Gesetz großartig anderes stehen würde als im deutschen Tierschutzgesetz, das seit Anfang der 1970er in Kraft ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Schatzkiste der Gefühle Lichtblicke 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben