Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wir streiten uns ständig

zum rhuig bleiben gibts nen guten buchtip;
warum mönner nicht zuhören und frauen nicht einparken können.
das macht soooo entspannt weil man sieht das männer manchmal nicht anders können nachdem sie jarhmillionen jahre ins lagerfeuer gestarrt haben 😉
erklärt den kleinen unterschied und ist flüssig geschrieben.

lg
piper


ps: wenn ich merk ich geh hoch versuch ich mir vor augen zu halten das ich nihct wegen ihm sondern auf mich sauer bin weil ich z.b. nicht gesagt hab was ich will oder was mich stört. hilft die sache ein bißchen klarer zu sehen.
 
Ja auf die Frage, was bei mir los ist... Sie meinte nach etwas über 3 Jahren Beziehung das sie mich nicht mehr liebt und ein paar Tage später, dass sie nicht mehr darüber reden will.

Ein paar mal haben wir telefoniert, wo sie meinte sich über irgendwas unterhalten zu können und hat ab und zu erwähnt, wenn ich nur was falsch verstanden habe, dass das in unserer Beziehung auch schon so war und alles schlecht war und nie funktioniert hätte.

Ich musste den Kontakt abbrechen, weil ich das nicht ausgehalten habe. Sei war immer für deinen für sie leichten Weg. Sie meinte immer, wenn sie ein Problem sieht dann Augen zu und durch.

Ich würde sie gerne so viel fragen und verstehe so viel nicht. Da ich nicht die Chance bekommen habe, einige Dinge aufzuarbeiten und mit ihr darüber zu reden, warum sie ohne genauen Grund keine Liebe mehr für mich hat fresse ich das nun immer weiter und weiter in mich rein und weine seit dem jeden Tag und das seit Wochen.

Ich schreib das irgendwann mal als eigenen Thread auf, dann müssen wir hier nicht vom Thema abweichen.
 
danke für eure antworten!
danke für die tipps! die werd ich mir mal merken! ich hoffe, dass ich das denn auch so umsetzen kann, auch wenn ich so in rage bin.. klingt alles so einfach, wenn man gerade nicht wütend oder enttäuscht ist. Aber in einigen streits schaltet sich quasi das hirn aus. bei ihm und bei mir.

ich habe den letzten streit mal beobachtet (ja wir hatten uns wieder mal gestritten, aber jetzt wieder alles ok... mal gucken wie lange). habe ihn besucht, er öffnete mir in boxershorts die tür und dann haben wir uns aufs bett gesetzt.

er war meiner meinung nach gleich wieder auf die glotze fixiert. habe aus spaß zu ihm gesagt dass er so wie al bundy ist und sich nie für mich hübsch macht. danach war er bockig.. ohne zu sagen warum. mir war es nicht bewusst das ich etwas falsches gesagt habe.

dann hab ich ihn mehrmals gebeten ihn zu sagen was los ist. er schwieg und dann schrien wir uns an. sehr laut. es tat echt weh. ich wusste nicht was los war. dann hat er es mir gesagt dass ich ja nur meckere über ihn. war vielleicht doof dass ich zu ihm komme und so ne kommentare ablasse aber warum sagt er es mir nicht was ich falsch mache? mir wars nicht bewusst in dem moment!

dann bin ich gegangen... er hat aus wut davor mit mir schluss gemacht.. kinderkram.. das ist auch ein problem bei uns. wir machen "schluss" öfters. so ein schwachsinn, ich weiß das! aber es war nie ernst gemeint, das mit dem schluss machen. von uns beiden nicht.
er rief mich als ich zu hause war aber an und dann haben wir uns langsam vertragen.. das klingt alles so lächerlich, aber es ist leider so. kommt mir vor als wären wir kleine kinder. wir sind doch "schon" mitte 20 beide.

beispiel 2: ein kumpel von uns holte uns zum schwimmen ab. er machte das rollo in seinem schlafzimmer hoch mitten am tag. ich hab normal gefragt warum er das mache, denn die sonne ballert sonst so rein. seine antwort "darum". "du kannst mir doch normal antworten" hab ich gesagt. "nö, geht dich doch nix an, ist meine wohnung". hallo?? naja und dann hin und her wieder und hab "halts maul" gesagt.. ja war doof! dann ist er im treppenhaus stehengeblieben und wollte wie ein bockiges kind nicht mehr mit. naja im endeffekt ist er doch mitgekommen und dann gings wieder. haben uns vertragen ohne darüber zu sprechen.

was mache ich in so einer situation? wenn er z.b aus heiterem himmel pissig ist? wenn ich ihm sage, dass das doof war was er gerade von sich gegeben hat, ist er nur genervt oder ich löse einen streit aus. wenn ich nichts sage, denkt er er kann alles mit mir machen. das schlimme ist, er macht es immer und immer wieder. er denk er brauch sich nur entschuldigen und dann ist wieder alles gut. er lernt nicht aus fehlern...
ich möchte mich nicht als unschuldslämmchen darstellen. mache auch viele fehler. mache sogar oft die gleichen wie er..
das ist ein teufelskreis!

das sind ja noch die harmlosen streits.. die schlimmeren haben bei mir wunden hinterlassen...

@ piper
von dem buch hab ich schon mal gehört.. würd mich ja mal interessieren ;-)

@ slater
das tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist! ja, schreib mal einen Thread, wenn dir danach ist, das würde mich auf jeden fall interessieren!

lg
zeitlos
 
hallo zusammen!
wieder einmal zoff. was kann ich bloß tun. er hält sich null an die abmachung, dass er es mir vernünftig sagt wenn irgentwas nicht in ordnung ist usw. er redet dann plötzlich nicht mehr mit mir oder legt einfach auf wenn wir telefonieren. er legt schon auf wenn ich ein falschen ton habe.

er hat mir gesagt, dass er es ändern will aber er tut es nicht. was soll ich tun? ihn "drohen" wenn er sich nicht ändert (ich muss mich auch ändern und ich arbeite dran) dass ich dann die beziehung beende?

bald geht unsere beziehung in die brüche, es dauert nicht mehr lang. bin unglücklich :-(

liebe grüße
zeitlos
 
so einfach ist das nicht. wegen sowas alles aufgeben? nein noch nicht. ich möchte um diese beziehung kämpfen.. denn wenn diese streits nicht wären, dann wäre es der richtige partner.. er ist der erste mit dem ich mir das vorstellen könnte.
wir haben beide wegen der vergangenheit n knacks weg. vielleicht sind wir deswegen so schwierig..
 
Hallo Zeitlos,

"so einfach ist das nicht. wegen sowas alles aufgeben? nein noch nicht. ich möchte um diese beziehung kämpfen.."

Würde ich genauso machen.

"denn wenn diese streits nicht wären, dann wäre es der richtige partner.. er ist der erste mit dem ich mir das vorstellen könnte. "

Na dann, um so mehr kämpfen.

"wir haben beide wegen der vergangenheit n knacks weg. vielleicht sind wir deswegen so schwierig.."

Ich habe auch einen Knacks weg. Und ich habe noch nie jemanden getroffen, der nicht eine Macke hat. Und auch noch nie jemanden, dessen Partner oder Partnerin nicht manchmal bescheuert ist. Und streiten tun sie alle. Das schlimme ist doch, dass wir denen, die wir am meisten lieben, am wenigsten durchgehen lassen. Damit meine ich jetzt nicht dich im besonderen, sondern euch beide (naja und uns alle natürlich).

Vielleicht seit ihr zur Zeit zu sehr auf euer gemeinsames Leben fixiert. Es gibt ja nicht nur eure Beziehung sondern auch das Leben von Zeitlos und das Leben ihres Freundes. Könnte es sein, dass ein bisschen Abstand die Wogen glätten würde? Damit meine ich keine Trennung auf Zeit. Sondern, dass ihr beide versucht, euch ein wenig mehr auf eure eigenen Leben zu konzentrieren.

Du (er natürlich auch) könntest z.B. deinen (seinen) Freunden ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken und öfter mit ihnen ausgehen. Das Ergebnis könnte sein, dass ihr wieder merkt, dass ihr nicht nur ein Liebespaar seit sondern auch zwei Menschen mit dem gerechtfertigten Anspruch darauf, korrekt behandelt zu werden (z.B. nicht einfach das Telefon auflegen).

Ich weiss nicht ob das helfen kann, aber was immer ihr macht: ich drücke euch beiden fest die Daumen, dass ihr das wieder hinbiegt.
5.
 
Hallo Zeitlos,

kann es sein, dass dein Freund gezielt provoziert? Wer provoziert, will etwas erreichen. Vielleicht könntest Du mal überlegen, was er will und nicht normal sagen kann?

Eine Möglichkeit, die Eskalation von Nonsens-Streitereien zu verhindern, ist Kontrolle. Soll heissen, Ihr müsst Eure Streiterei in eine Umgebung bringen, in der Ihr Euch nicht uneingeschränkt gehen lassen könnt. Also entweder im Restaurant statt daheim, oder Ihr nehmt das ganze auf Video auf. Glaub mir, es ist so peinlich, sich nachher selbst so zusehen, das führt dazu, dass man sich zwangsläufig zusammenreisst. Videoaufnahme hat übrigens auch den Vorteil, dass hinterher "Du hast gesagt..." "... hab ich nicht..." ganz schnell geklärt werden kann.

Viel Glück
 
Diese Idee mit dem Video höre ich jetzt schon zum zweiten Mal und je öfter ich sie höre desto besser finde ich sie. Wäre nur gut zu erfahren, ob sie in der Praxis funktioniert. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
5.
 
juliane meinte:
wenn man sich nach 1 jahr schon so sehr streitet sollte man sich trennen. hast ja nichts davon

Ja das ist ein ganz anderes Thema. Wenn man sich gerade nicht streitet ist man halt sehr glücklich und die Beziehung fühlt sich verdammt richtig an. Da käme keiner auf die Idee, sich zu trennen.

Meine Freundin meinte aber irgendwann auch in den "guten" Zeiten, dass wir uns so viel gestritten und verletzt haben, dass wir sozusagen den Respekt voreinander verloren haben. Sie hat das nie weiter ausgeführt, aber das öfters eingeworfen.

Ich nehme an sie meinte, dass wir nun sehr schnell nach dem Beginn eines Streits sofort zumachen und sofort schlechtest möglich interpretieren, was der andere eigentlich meint. Außerdem war uns eigentlich egal, was der andere eigentlich will, er hat doch den Streit angefangen und man selber hat Recht.

Ich hoffe sehr, dass man in der Situation noch die Kurve kriegen kann. Das mit der Kamera gefällt mir übrigens auch ganz gut.

Ciao
Slater
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben