Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir sehen uns nie - Was soll ich tun?

Tambourin

Neues Mitglied
Ich habe eine sehr gute Freundin. Wir kennen uns schon sehr lange und schreiben fast jeden Tag. Wenn es bei mir etwas zu besprechen gibt, ist sie die erste, an die ich mich wende und auch sie erzählt mir was in ihrem Leben grade los ist. Freundschaft eben.

Die Sache ist aber, dass wir uns fast nie sehen, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen. Sie gibt immer an, zu beschäftigt zu sein, erzählt mir dann aber, was sie alles tolles unternimmt. Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass ihr alles andere wichtiger ist als ich.

Auch in Situationen, in denen ich sie, ihre Anwesenheit, ihren Rat wirklich dringend gebraucht hätte, war sie nicht für mich da, hat höchstens mal eine Sprachnachricht geschickt.

Das Thema beschäftigt mich schon lange. Sie sieht das Problem anscheinend nicht und ich habe Angst, unsere Freundschaft aufs Spiel zusetzen, wenn ich es offen anspreche. Sie war auch schon immer so und ich habe nicht viel Hoffnung, dass sie sich dahingehend ändert.

Ich bin dankbar für eure Tipps/ Meinungen!
 

Ellaa18

Mitglied
Hey! Das erinnert mich an eine Freundin von mir. Wir waren uns auch sehr nahe, aber sie hat auch viel ohne mich unternommen und mir irgendwann nicht mehr viel anvertraut und nie den Kontakt gesucht (also fragen wie's mir geht und ob wir was unternehmen wollen).

Mein Tip wäre: riskiere es. Sprich es offen an. Wenn dir reden schwer fällt, schreibe einen Brief, so hab's ich gemacht. Ich war mir nicht sicher ob ich ihr nicht egal bin, aber sie hat total lieb reagiert. Soll heißen - versuch nicht vorrauszusagen was sie sagt, auch wenn du meinst es zu wissen. Wer weiß, vielleicht war ihr das nicht bewusst? Wenn es ihr leid tut und sie das dann ändert, dann ist das doch super!

Und riskieren schrieb ich weil: wenn sie nichts ändern will, oder meint sie ist im Recht, dann lass sie. Jeder hat eine ehrlich Freundschaft verdient. Hab vertrauen und lass zu, dass es sich entwickelt. Ich hatte ja bei meiner Freundin den Eindruck, dass nur ich mich melde und wenn ich damit aufhören würde, wäre Funkenstille. Das hab ich gemacht, und so ist es passiert - wir schreiben schon seit Monaten nicht, denn trotz Aussprache wollte sie ihr Verhalten nicht ändern. Ja, es tat weh. Ja, es hat mich lange beschäftigt. Aber jetzt bin ich froh. Mir geht es mental gerade nicht gut, da brauch ich Freunde die sich um mich kümmern und sich sorgen und denen es auffällt wenn's mir nciht gut geht, und ich freue mich das eines Tages zurück geben zu können! Denn was noch mehr weh tut als wenn eine Freundschaft endet, ist, wenn du meinst jemand ist dein Freund und dann liegst du Tage depressiv im Bett, und ihnen fällt nicht mal auf, dass was nicht stimmt.
Wenn sie wirklich deine Freundin sein will, dann wird sie was ändern und Kontakt halten wollen. Wenn nicht, lass sie ziehen. Es ist blöd, aber auf lange Sicht wirst du mehr davon haben, das verspreche ich dir :) Also auch wenn du Angst hast, ich würde ihr von deinen Problemen erzählen.

Ich hoffe alles geht so aus wie es gut für dich ist :) Ganz liebe Grüße!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Alte gute Freundin wieder sehen? Freunde 28
G Ich hatte nie Freunde Freunde 26
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben