Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wimpern, wachsen die eigentlich nach?

L

Lichtspiel

Gast
Hallo. Wo sind die Spezialisten?
Wachsen die Wimpern am Auge nach? Das würde mich echt mal interessieren. Ich hab das Gefühl, dass sie nachwachsen.

Ich trage Kontaktlinsen und finde es total nervig, wenn einzelne Wimpern mir manchmal fast ins Auge ragen, die muss ich dann meistens rauszupfen - die vom Augenlid da. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Nachwachsen. Weil würden sie das nicht, dürfte ich eigentlich keine mehr haben. Und ich hab viele. Habe übrigens schwarze Haare demnach auch schwarze Augenbraun und dunkel Wimpern. Wenn die nicht nachwachsen würden, würde das also extrem auffallen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also, die Wimpern, die Dir rausfallen, wachsen nach.

Jedoch: Meine Mutter hat im Gegensatz zu mir fast gar keine Wimpern. Ich hab sie mal gefragt, warum. Und sie meinte, sie hätte sich die Wimpern mal abgebrannt und seitdem wachsen sie nicht mehr. Ob das nun der Grund ist oder nicht, weiß ich leider nicht genau.

Einfach mal googeln.:D
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Mir fallen auch andauernd Wimpern aus. Also wenn Wimpern nicht nachwachsen würden, hätte ich heute schon keine mehr am Auge. ;)
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Es lebe Wikipedia:;)

Die Lebensdauer der Wimpernhaare beim Menschen beträgt nur zwischen 100 und 150 Tagen. Am oberen Augenlid sind es ca. 150 bis 250 Härchen, am unteren nur 50 bis 150. Die oberen Wimpern sind mit 8 bis 12 mm Länge auch länger als die unteren mit 6 bis 8 mm. Die Funktion der Wimpern ist der Schutz der Augen durch das Abfangen von Schmutzpartikeln oder kleinen Insekten.
 
L

Lichtspiel

Gast
Ist ja schön, das du uns sagst wie viele Wimpern am Auge sitzen, und was deren Funktion ist aber stand da auch was von wegen Nachwachsen etc? das wäre mal interessant zu wissen und es würde zudem meine Frage beantworten...

Wobei ich sagen muss das ich Wikipedia nicht zu 100% glauben würde, weil ist ne Open-Source-Quelle, d.h. jeder X-beliebige kann da ändern und verändern.
 
B

Biank

Gast
Ich habe auch einmal meine Wimperspitzten abgebrannt und sie sind wieder nachgewachsen. Natürlich wachsen sie nach, sonst würden wir alle keine Wimpern mehr haben. Sie fallen auch von alleine oder wenn man sich schminkt und zu viel Wimpertusche aufträgt, kann passieren dass ein paar schon fallen.
 
C

Catherine

Gast
Hallo. Wo sind die Spezialisten?
Wachsen die Wimpern am Auge nach? Das würde mich echt mal interessieren. Ich hab das Gefühl, dass sie nachwachsen.

Ich trage Kontaktlinsen und finde es total nervig, wenn einzelne Wimpern mir manchmal fast ins Auge ragen, die muss ich dann meistens rauszupfen - die vom Augenlid da. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Nachwachsen. Weil würden sie das nicht, dürfte ich eigentlich keine mehr haben. Und ich hab viele. Habe übrigens schwarze Haare demnach auch schwarze Augenbraun und dunkel Wimpern. Wenn die nicht nachwachsen würden, würde das also extrem auffallen.
Im Grunde hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet :)
 
L

Lichtspiel

Gast
'okay :) aber da ist ja nur meine Vermutung. Könnte mich ja auch irren... wäre cool wenn es Beweise geben würde.... muss ich mal im Medizinischen Handbuch nachschlagen :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben