Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will mich trennen

D0nna84

Neues Mitglied
Nabend liebes Forum,

Ich hätte vor einiger Zeit schon einmal um eure Meinung gebeten bezüglich meiner probleme mit meinem Mann.
Kurzfassung:
Nüchtern ist er ein netter Mensch. Sobald Alkohol ins Spiel kommt wird er bescheuert. Leider mehr in die Richtung aggressiv. 2 mal mindestens hat er mich schon körperlich angegriffen. Das letzte mal habe ich die Polizei geholt. Er bekam 3 Tage platzverweis und anschließend die Auflage ein Aggressionstraining mit zu machen. Hat er auch getan.
Gestern hatten wir unseren 7. Hochzeitstag.
Für ihn war es wichtiger 6 Std einem bekannten zu helfen, wo sich zum Schluss raus stellte, das sich nichts getan wurde ausser Bier trinken. 6 Stück hat er mir erzählt.
Nunja, beim Abendessen hat ihm etwas nicht gefallen was meine große Tochter gesagt/getan hatte. Sie ist nicht seine leibliche.
Ich habe mich eingemischt und er wurde immer lauter und schuckte mich zuletzt auch noch.
Alle Kids haben geweint. Meine große hab ich zum Schluss zu meinen Eltern gebracht.
Ich will so nicht weiter leben.
Ich will endlich einen Strich machen.
Aber ich weiß nicht genau wie, bzw habe ich vor seiner Reaktion Angst auch wenn er jetzt nüchtern ist.
Das meine große irgendwann zu ihrem richtigen Papa ziehen möchte, kann ich verstehen. Aber ich möchte nicht, das diese Streitereien der Grund dafür sind.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Mach doch erstmal ne aufstellung.
Was hast du bzw. kannst du nutzen:
  • Unterstützer (Familie, Freunde,...)
  • Finanzielle mittel
  • Einkommen
  • Frauenhaus?
  • ....
Was brauchst du wenn du dich getrennt hast:
  • Neue Wohnung
  • Nachweis über die bereits geschehene Gewalt (Polizei, Therapien,...)
  • ...

Wie ist das mit dem Sorgerecht, nicht das du mit den Kindern abhaust und das ärger gibt.
Lass dafür, wenn möglich, nen Arzt verletzungen dokumentieren.

Stehst du mit im Mietvertrag?

Wenn du alles hast was du brauchst und so aufgestellt bist das weder du noch die Kinder von Obdachlosigkeit bedroht sind zieh mit denen aus.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alkoholkranken, mit ziemlicher Sicherheit auch in deiner Gegend. Mit denen würde ich mal reden. Selbsthilfegruppen findet man über die örtlichen Kontaktstellen oder auch im Netz, z.B. unter nakos.de.
 

_cloudy_

Urgestein
Nabend liebes Forum,

Ich hätte vor einiger Zeit schon einmal um eure Meinung gebeten bezüglich meiner probleme mit meinem Mann.
Kurzfassung:
Nüchtern ist er ein netter Mensch. Sobald Alkohol ins Spiel kommt wird er bescheuert. Leider mehr in die Richtung aggressiv. 2 mal mindestens hat er mich schon körperlich angegriffen. Das letzte mal habe ich die Polizei geholt. Er bekam 3 Tage platzverweis und anschließend die Auflage ein Aggressionstraining mit zu machen. Hat er auch getan.
Gestern hatten wir unseren 7. Hochzeitstag.
Für ihn war es wichtiger 6 Std einem bekannten zu helfen, wo sich zum Schluss raus stellte, das sich nichts getan wurde ausser Bier trinken. 6 Stück hat er mir erzählt.
Nunja, beim Abendessen hat ihm etwas nicht gefallen was meine große Tochter gesagt/getan hatte. Sie ist nicht seine leibliche.
Ich habe mich eingemischt und er wurde immer lauter und schuckte mich zuletzt auch noch.
Alle Kids haben geweint. Meine große hab ich zum Schluss zu meinen Eltern gebracht.
Ich will so nicht weiter leben.
Ich will endlich einen Strich machen.
Aber ich weiß nicht genau wie, bzw habe ich vor seiner Reaktion Angst auch wenn er jetzt nüchtern ist.
Das meine große irgendwann zu ihrem richtigen Papa ziehen möchte, kann ich verstehen. Aber ich möchte nicht, das diese Streitereien der Grund dafür sind.
Hallo.

Deine ältere Tochter leidet wohl am meisten unter deinem Mann.

Was meinst du damit, dass nicht die Streitereien schuld sein sollen, dass sie zu ihrem Vater will?

Hat sie noch mehr Nachteile? Lässt du das zu, dass dein Mann sie benachteiligt?

Deine Kinder leiden unter so einem Säufer, vor dem sie immer zittern müssen dass er ausrastet. Das ist dir doch klar?

Du musst da weg zum Schutz deiner Kinder.

Besser gesagt sollte er ausziehen.

Aber es ist schon gut auf jeden Fall, dass du dich trennen willst.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ein Mann der säuft ist ein No Go.
Ein Mann der es nötig hat eine Frau zu schlagen - ist in meinem Augen ein ganz armes Würstchen...
Jeder Mensch kann mal einen Fehler machen.
Einmal!!! Nicht zweimal oder dreimal!!!!
Einmal kannst du verzeihen - aber wenn es wieder vor kommt, und du wieder verzeihst, dann wird sich das immer wieder wiederholen. Du wirst nicht mehr Ernst genommen
.......
Du hast Verantwortung für deine Kinder. Was soll aus einem Kind werden, mit einem Vater der säuft, schreit und schlägt? Kinder, die in einer solchen Umgebung groß geworden sind, machen später oft selbst die selben Beziehungsfehler..... man nennt das Verhaltensmuster.

Du legst jetzt den Grundstein wie deine Kinder später als Erwachsene agieren....
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das Szenario kenne ich nur zu gut aus meiner Ex- Ehe!
Ich habe es mit diesem Mann nicht mehr ausgehalten. Er hat auf meinem ältesten Sohn herumgehackt, wurde handgreiflich und hatte außerdem Alkoholprobleme.

Ich habe damals abgewartet bis er zur Arbeit fuhr, dann habe ich meinen ganzen Kram und den der Kinder gepackt und bin mit Sack und Pack zu meinen Großeltern gezogen.

Ich habe mich auf nichts mehr eingelassen, ich bin zu einem Anwalt gegangen und habe die Scheidung eingereicht.
Um den Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn musste ich immer kämpfen, letztens hatten we deshalb sogar einen Gerichtstermin.

Aber ich habe die Trennung nie bereut, mit diesem Mann hätte ich ein Leben am untersten Niveau geführt & der Mann hätte mich ins Grab gebracht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben