Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will er oder will er nicht?

G

GerogiaNicolson

Gast
Kurze Beschreibung:

Wir wollen uns eigentlich dieses Wochenende treffen. Als ich ihm nach einem Treffen gefragt hab, meinte er "Ich kann mit Sicherheit" - jetzt hab ich nachgefragt, wo wir uns treffen wollen, er hat es gelesen, antwortet aber nicht.

Will er jetzt doch nicht? Aber warum schreibt er dann erst, dass er mit Sicherheit kann? Oder kann es sein, dass er einfach nur denkt, dass bis zum Wochenende noch viel Zeit ist und jetzt noch nicht antworten muss?

Sorry für dieses "Kindergarten"-Problem. Aber ich versteh es einfach nicht.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich weiß, in solchen Situationen ist Geduld das Letzte, das man zur Verfügung hat.
Einerseits freust du Dich darauf, es kribbelt alles :) Andererseits spielt die Angst mit, dass es doch nicht klappt, wenn was noch nicht 100% ausgemacht ist.
Tief durchatmen. Wer weiß warum er noch nicht zurückgeschrieben hat. Soll ja Situationen geben, in denen man nicht auf dem Handy rumtippen kann.
Lenk Dich solange ab. Und sitz nicht nägelkauend vor Deinem Smartphone.
Er wird sich schon melden.
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Warum immer diese Panik, wenn einer nicht sofort auf eine Nachricht antwortet?

Das kann viele Gründe haben: Derjenige hatte keine Zeit zu antworten gehabt, etwas ist ihm dazwischen gekommen oder er überlegt einfach nur wo ihr euch treffen könntet etc.

Es muss nicht sofort heißen, dass er nicht mehr will.

Wenn die Kommunikation heutzutage bloß weniger durch das Schreiben stattfinden würde, wäre einiges leichter...

Deswegen die Empfehlung (falls du dich dann mit ihm triffst und ihr danach nochmal ein Treffen ausmachen wollt) sich vielleicht zu verabredet, während man sein Gegenüber sieht oder zumindest beim Telefonieren. Dann kann man auch die Reaktion sofort abschätzen ob er will oder ob er dann ausweicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Meine Ex weiß nicht was sie will Liebe 10
T Freundin will nicht kuscheln Liebe 86
T Er will Beziehung, kann aber nicht Liebe 76

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben