Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieviel qm und kaltmiete darf ich haben?

lana-josephine

Neues Mitglied
hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wohne zur zeit noch in NRW. Möchte aber so schnell wie möglich nach sachsen anhalt zu meinem mann. Wir wollen uns eine gemeinsame wohnung nehmen. Aber wie bekomm ich so einen Mietspeigel der Arge raus in wittenberg, die währe nämlich dafür zuständig. Ich bin leider noch im Erziehungsurlaub daher muss ich über die Arge gehen. Wieviel qm dürfen wir haben, ich mein mann und 3 kinder und wieviel Kaltmiete? Mein Mann hat jetzt noch ne Ausbildung begonnen von daher müsste doch die Arge was übernehmen oder?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!
 

Kaa

Mitglied
hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wohne zur zeit noch in NRW. Möchte aber so schnell wie möglich nach sachsen anhalt zu meinem mann. Wir wollen uns eine gemeinsame wohnung nehmen. Aber wie bekomm ich so einen Mietspeigel der Arge raus in wittenberg, die währe nämlich dafür zuständig. Ich bin leider noch im Erziehungsurlaub daher muss ich über die Arge gehen. Wieviel qm dürfen wir haben, ich mein mann und 3 kinder und wieviel Kaltmiete? Mein Mann hat jetzt noch ne Ausbildung begonnen von daher müsste doch die Arge was übernehmen oder?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Lana-Josephine,[/FONT]
[FONT=&quot]lt. Landratsamt stehen einer einzelnen Person 45 qm zu, jede weitere Person 15 qm (dieses ist Gesetzlich geregelt).[/FONT]
[FONT=&quot]Was die Miete betrifft, fragst Du besser telefonisch im Landratsamt von Wittenberg nach, wie viel die WHG. lt. ARGE Kaltmiete/qm, Nebenkosten/qm und Heizkosten/qm kosten darf. Wenn die im Landratsamt nicht für zuständig sind, verweisen sie Dich schon zu der zuständigen ARGE und geben Dir auch die Telefonnummer. Es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, mal ist das Landratsamt zuständig, mal die ARGE selbst.[/FONT]
[FONT=&quot]Allerdings zahlt den Umzug die ARGE nur, wenn Du wegen einer neuen Arbeit nach Wittenberg ziehst, wegen einer Familienzusammenführung zahlt die ARGE den Umzug jedoch nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Hoffe Dir geholfen zu haben, lg. Kaa[/FONT]
 

Nenalp

Aktives Mitglied
Hallo,

wieviel Mietraum euch zusteht konntest Du ja schon hier erfahren.

Die Mieten liegen so im Schnitt bei € 4,80.

Bei einer Mietwohnung von ca. 100 qm wären das dann € 480,00 zzgl. aller Nebenkosten ohne Strom.


MFG
Nenalp
 
E

engelbonn

Gast
Vielleicht versteh ich den Beitrag nicht ganz, aber wenn Du im Erziehungsurlaub bist hast Du doch eine Anstellung der Du bald wieder nachgehst oder ?

Dann kannst du doch soviel qm nehmen wie du lustig bist, bzw so viele wie weit dein Gehalt es erlaubt. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Ab wann reich und wieviel sparen? Finanzen 24
A Darf mein Ehegatte zu mir ziehen? Finanzen 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben