Anzeige(1)

Wieso kann man sich nach jemanden, den man nicht kannte, so sehr sehnen?

G

Gast

Gast
Wie kann man erklären, dass ein Mensch, den man vorher nicht kannte, einem bei seiner inneren Entwicklung fehlen kann und man sich erst selbst nach diesem Kennenlernen KOMPLETT fühlt?
Wie ist es möglich, zu einem Menschen, so ein inniges und tiefes Gefühl innerhalb eines Augenblickes aufzubauen? Dabei beziehe ich mich nicht auf eine Beziehung zwischen Liebenden, sondern eine Beziehung innerhalb der Familie... ?

Hier geht es nicht um einen Vater oder eine Mutter, die man nie zuvor gesehen hat... Jedoch, wenn man all diese Serien im Fernsehen sieht, bei denen Kinder erzählen, wie sie sich ohne das fehlende Elternteil gefühlt haben, denke ich, dass es bei mir, seit der frühsten Kindheit, genau dasselbe Gefühl war.... Und diese Begegnung genau dieselbe war..Obwohl man nicht so nah verwandt ist, also keine Verwandten ersten Grades ist? Wie kann so etwas möglich sein?

Ich bin oftmals selbst darüber sehr verwirrt, weil ich seit meiner frühsten Kindheit gespürt habe, dass mir etwas fehlt und es genau DAS war....... Es war wie das letzte Puzzleteil, das mir zu meinem eigenen Ich gefehlt hat...

Dazu muss man aber auch sagen, dass es nicht nur eine Person ist, die mich versteht oder sonstiges..Ich habe sonst eine Kindheit wie aus dem Bilderbuche erlebt... War also einer dieser Glücklichen, die wirklich eine tolle und erfüllte Kindheit erleben durften. Jedoch sehnte ich mich trotz all dem immer nach etwas, was mir innerlich in mir fehlte....
 

Anzeige(7)

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

da Du relativ wage über die Beziehung selbst schreibst, ist es schwierig dazu Stellung zu nehmen, doch ich kann mir das nur so vorstellen, dass Du einem Menschen begegnet sein könntest, mit dem Du Dich speziell und tiefer ( ev. sogar ohne dass viele Worte notwendig sind) verstanden fühlst. Jemand in der Familie der vieles ähnlich wie Du sieht, der ev. Gedanken und Beobachten ( über die Verwandtschaft ??) geäussert hat, die Du insgeheim auch schon hattest. Dass die berühmte "Wellenlänge" existierte...so in die Richtung...vielleicht kannst Du was mit dem anfangen ? Liebe Grüsse, Desdemonaschall
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben