Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso kann ich nicht mal abschalten?

G

Gelöscht 52161

Gast
Aloha liebes Forum :)

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mich stört. Aber ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Einmal kurz nebenbei: Ich bin in der Ausbildung und im Sommer komme ich ins dritte Lehrjahr.

So. Derzeit ist es mal wieder total stressig auf der Arbeit, weil wir unterbesetzt sind. Zwei Azubis haben uns verlassen und es steht alles kopfüber. Irgendwie scheint gar nichts richtig auf der Arbeit zu laufen! Man merkt den Chefs an, dass die auch kein Bock haben. Meine Motivation ist im A_sch.

Jetzt das schlimme daran: Ich krieg's nicht mehr gebacken, Zuhause abzuschalten. Ich denk sehr oft an die Arbeit. Wenn ich Freitag nach Hause fahre, denke ich schon daran, dass ich Montag da wieder hin muss. Auch körperlich merk ich den Stress... Unter anderem Herzrasen, starken Schwindel, Müdigkeit (gegen die kein Schlaf hilft) und gelegentlich Kopfschmerzen oder Übelkeit. Ich kann irgendwie auch nichts gegen die Symptome ausrichten. Schlafen geht auch nicht so richtig. Und mein Essverhalten ist auch komisch... entweder ich hab mega Gelüste auf Nervennahrung, oder ich ess ganz wenig.

Wie kann ich diesem sche_ß Stress entgegen wirken und mal wieder runter kommen? Kann mich auch nicht so lange für eine Sache begeistern, bzw. die Konzentration und Energie aufbringen. Bin so unruhig.
Bin erkältet und "hab die Chance ergriffen" und mich mal zwei Tage krankschreiben lassen. Tut echt gut! Auch wenn mich das Gewissen plagt, weil meine Kollegin jetzt alleine dasteht. Und ich halt Angst hab, dass die Chefs schlecht über mich reden, aber na ja, whatever...

Für gute Tipps bin ich sehr offen! :)
 
G

Gast

Gast
Wie wäre es dann mit Sport, wenn sonst nichts weiter hilft? Ansonsten würd ich sagen Urlaub, aber das kommt ja aktuell nicht in Frage.
 
G

Gast

Gast
Probier es doch mal mit einem Ritual. Ich mach mir immer erst mal eine Tasse Tee wenn ich zuhause bin, lass beim vorbeireiten dazu nochmal den Tag revue passieren und auch noch ein bisschen beim Tee trinken und wenn die Tasse leer ist dann ist der "Arbeitstag" fertig. Dann kommt die Freitzeit dran. Also mir hilft das.

Und am Freitag auf dem Nach-Hause-Weg sag dir da einfach mal: Es ist Freitag, die Arbeit hat mich am Montag wieder. Da ich sehr viel zu tun habe, es leider keine Heizelmännchen gibt die es über das Wochenende erledigen - also Arbeit du musst bis Montag auf mich warten. Und vor allem stell dir mal vor wie es wäre dort wären Heizelmännchen die eifrig arbeiten... kannst Du bei dem Gedanken und wenn Du es dir vorstellen tust lächeln ? Probier es mal, okay ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben