Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso ich..

L

lonelyjelly

Gast
Hallo Community,

ich kann mit niemandem offen über mein Leben reden und dachte hier kann ich es probieren und objektive Meinungen bekommen. Ich warne euch trotz allem, es wird lang und ich danke jetzt schon mal denjenigen, die sich Zeit nehmen und sich meine Lebensgeschichte anhören.

Also, zu mir. Ich(w) bin fast 20 Jahre alt und mache in ein paar Wochen mein Abi. Ich habe viele Baustellen in meinem Leben und bin mittlerweile sehr überfordert und falle wieder in alte Marotten.
Ich bin im Sommer 2016, kurz nachdem ich 18 geworden bin, in ein anderes Bundesland gezogen, zu meinem Freund. Ich konnte nicht zuhause bleiben, nicht bei meiner Familie, denn die hat mich seelisch zerstört. Einer meiner Brüder ist geistig behindert und mein anderer Bruder wollte mich schon mit einem Messer umbringen und hat eine Gehirnwäsche von einem extrem gläubigen Vater von einem seiner Freunde bekommen. Hätte ich damals kein Marihuana geraucht hätte ich mich vermutlich schon umgebracht, denn meine Arme und Beine sind schon von vielen Versuchen gekennzeichnet und ich habe diverse Medikamente genommen um meine Gedanken zu betäuben und um nicht in der Gegenwart zu leben. Meine Mutter hat mich früher misshandelt und mein Vater auch, aber den habe ich nicht mehr gesehen seit ich 3 bin, denn da ist er abgehauen. Ich will keinen falschen Eindruck von meiner Mutter machen, ich liebe sie aber ich will euch nur die nötigen Voraussetzungen geben um zu verstehen wie ich bin. Ich habe ihr verziehen, jeder reagiert anders in so einer Situation wie sie es war, mit 4 Kindern, keinen Eltern, keinem einzigen Cent und in einem Alter von 20-30.

Jedenfalls lebe ich jetzt hier. Die meisten von euch kennen dieses Gefühl, wenn man zuhause ist und sich im eigenen Reich einfach nur daheim fühlt. Das kenne ich einfach nicht mehr. Ich war letzten Sommer einen Monat im Frauenhaus weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hat und ich niemanden hatte zu dem ich gehen konnte. Seitdem habe ich eine eigene Wohnung in der ich nie bin weil ich so Angst vor der Einsamkeit habe. Ich bin wieder mit ihm zusammen weil ich einfach keine Veränderungen mehr vertragen habe. Seit diesem Vorfall lasse ich die Schule extrem schleifen und auch alles andere. Mir macht nichts mehr Spaß und irgendwie kann ich keine Freunde finden. Mein Freund ist jeden zweiten Tag weg, sei es im Fitnessstudio oder wie heute mit Kumpels in ner ShiSha-Bar. Es macht mich so fertig, alle gehen feiern und haben beste Freunde und allgemein einfach Freunde.. und ich.. ich sitze alleine vorm PC, zocke oder schlafe einfach nur.. Ich habe die letzten Wochen kläglich versucht ein paar oberflächliche Bekanntschaften in der Schule zu fragen ob man denn nicht mal zusammen etwas unternehmen will.. Vergebens.. ''Es können nicht mehr Leute kommen'', ''Wir gehen doch nicht mehr feiern'', oder ''Wir haben schon etwas anderes vor'', heißt es dann. Die Leute sind schlichtweg schon bedient im Leben. Die meisten haben einfach kein Bedürfnis neue Leute in ihr Leben zu lassen, denn sie sind ganz froh und ausgelastet mit den Leuten, die sie bereits im Leben haben. Ich habe einfach keinen Platz hier. In den Ferien war ich eine Woche nicht auf Whatsapp online und es hat niemand gemerkt außer meine Mama. Sie ist der einzige Grund warum ich in manchen Krisen-Situationen nicht wieder zur Rasierklinge gegriffen habe. Diese Einsamkeit frisst mich auf, ich kann mich morgens nur noch mit Mühe aus dem Bett quälen und mein Fake lächeln aufzusetzen um von meinem Freund kein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen, dass ich ihm mit meiner Laune seine Laune vermiese.
Ich denke eh nicht, dass er mich noch liebt. Er ist nur noch mit mir zusammen, weil er weiß, dass ich niemanden habe. Letztens hat er sogar unter Tränen, nach einem Streit, gefragt warum ich denn nicht einfach Schluss machen kann. Ich denke, ich bin eine Last für ihn und er muss im Moment damit klar kommen weil er mich nicht einfach rauswerfen kann. Da bin ich mir sogar sehr sicher... Wenn ich jetzt stabile Lebensverhältnisse hätte.. dann hätte es schon längst kein ''Wir'' mehr gegeben...
Das ist mein trauriges scheiß Leben.. Während alle feiern und mit größter Selbstverständnis Spaß haben und das Jung sein genießen sitze ich hier und heule mir die Augen aus.. Ich weiß nicht warum niemand etwas mit mir zu tun haben will.. Es macht mich so fertig und jede weitere Minute dieser Einsamkeit wird immer unerträglicher.. Ich esse nicht mal mehr was.. zocke kaum noch, obwohl das meine große Leidenschaft ist..ich wünschte ich könnte einfach für immer schlafen und müsste nicht jedem Morgen diesem scheiß Leben ins Auge blicken und verbittert versuchen mir Hoffnung zu machen, dass es irgendwann besser wird.. Denn das dauert mir einfach zu lange..

Und das krasse ist, NIEMAND hat eine Ahnung, was in meinem Kopf abgeht denn meine Traurigkeit, die zeige ich niemandem. Ich weine fast jeden Tag, wenn ich alleine bin aber selbst das geht manchmal nicht mehr mal.

danke fürs lesen.. sorry wenn ich zu ausschweifend wurde..
 
Hallo lonelyjelly,

schau mal hier: Wieso ich... Hier findest du was du suchst.

JuliaSarah

Mitglied
Hallo lonelyjelly,

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen,dass du zu ausschweifend geworden bist. So offen über das eigene Leben würde ich hier auch gerne schreiben können..
Habe mich noch nicht so überwunden.
Wie dem auch sei.

Jeder hat im Leben schon gewisses erlebt, manche mehr manche weniger,manche positivere Dinge manche negative Dinge . Was du Zuhause alles mitmachen musstest ist nicht schön...umsoschöner ist es aber das du dennoch weitermachst und das solltest du dir immer hoch anrechnen! : )
Wenn ich es mal so sagen darf..., wenn schon vom eigenen Freund kommt,dass man seine Laune "vermießt" weil es einem nicht gut geht,dann hat er meiner Meinung nach nicht den Sinn einer Beziehung verstanden. Es gibt auch mal schlechte Zeiten. Nicht jeden Tag tanzt man auf dem Tisch vor Freude am Leben. Man kann auch mal eine längere Zeit nicht glücklich sein.Bei der heutigen Welt leider keine Seltenheit mehr.
Ich kenne diese "Zweckmäßige Beziehung" von meiner besten Freundin,die aber dazu noch 2 Kinder mit ihm hat.
Du brauchst dir nicht immer Vorwürfe zu machen, wenn ANDERE sei es dein Freund,dein Umfeld ,andere "Freunde" oder oberflächliche Kontakte ,ihr Ding machen ohne Rücksicht auf Verluste. Genausogut könnte dein Freund dich bei sowas mehr einbinden,genausogut könnten Bekannte dafür sorgen,dass es dir besser geht indem sie dich einbinden.
Es ist aber traurig,dass heutzutage niemand mehr selber drauf kommt,dass man jemanden durch gewisse Sachen glücklicher machen kann und dieses "vermieß mir nicht meine Laune damit", da kriege ich schon einen kleinen Hals irgendwie... ^^ also es macht mich einfach traurig und wütend zugleich.Vor allem wenn sowas vom eigenen Freund kommt bzw dann noch eine gewisse Art von dessinteresse vorhanden ist zwegs wegen "jeden zweiten Tag weg".
Andere schwingen dann immer große Reden wie "ja du musst ihm Freiraum lassen/du kannst ihn nicht einsperren". Ist es denn aber zuviel verlangt ,von einer Person die einen eigentlich ja angeblich so liebt zu erwarten,dass sie für einen da ist und einen hilft ,auch in schlechten Zeiten? Meinung nach nicht zuviel verlangt,da es was Menschliches ist.Genauso wie das Thema Treue,was in deinem Beitrag aber nicht so Thema ist,deswegen werd ich es mal lieber nicht weiter ausschmücken ^^
Ich weiß genau wie naja.. scheiße es ist,wenn man mit gewissen Sachen einfach alleine ist. Viele sagen "ja wir sind für dich da,EGAL bei was". Dann erklärt man denen schon so gut wie alles und es kommt dann nur "ne..sorry,DAS musst du aber ganz alleine machen,da kann man nicht helfen." Meiner Meinung nach muss niemand was alleine machen. Auch dieses Gebrabbel unterm Motto " es ist doch ihre Entscheidung wie sie weiter macht,also Rat ihr mal nix". Dafür ist man doch hier. Ratschläge, Hilfestellung und wenn nicht sogar vllt Freundschaften die durch so etwas entstehen.
Zurück zum eigentlichen Thema.. o_O Wie meinst du das genau mit stabilen Lebensverhältnissen? Also wenn du es erklären magst.In meiner Situation kann ich mir mehreres darunter vorstellen..Deshalb die Frage ^^
Hoffe,das mein Chaostext in irgendeiner Weise dir vllt ETWAS weitergeholfen hat und wenn du magst,kann man gerne öfter mal schreiben : ) Und jaaa, mit mir darf man auch schreiben,selbst wenn es einen über eine Woche lang permanent nicht gut geht.. :D Also manche sind da ja empfindlich und machen dann Zeitangaben,wann man sich wie oft melden darf wenn es einem nicht gut geht. Und selbst wenn es dir 365 Tage im Jahr permanent nicht gut geht, ein kleines Geheimnis : Ich vertrage dies,weil ich ein Mensch bin ! : )

LG,
Julia
PS: Man kann hier auch privat schreiben, allerdings ,wenn man über 24h stunden registriert ist und ungefähr so um die 3 oder 4 Beiträge geschrieben hat. : )
 
L

lonelyjelly

Gast
Hallo Julia,

Ja ich hab schon sehr viel scheiße im meinem Leben erlebt und deswegen mache ich vielleicht nicht immer den menschenfreundlichsten Eindruck aber jeder der mich ein paar Tage kennt, weiß dass ich nur nicht jedem direkt vertrauen mag. Und die leute in der schule kennen mich jetzt fast 2 Jahre.... Und ja, ich denke ich enge meinen Freund schon sehr ein und ich würde es gerne ändern indem ich mehr mit anderen unternehme aber da scheint halt niemand wirklich Interesse zu haben... ^^'
Also ich liebe ihn noch. Über alles sogar. Umso mehr tut es mir weh wenn er mit solchen Sätzen nur an sich selber denkt und es mir dadurch noch schlechter geht.
Und ich bin sehr treu. Denke nicht mal im Traum daran etwas mit einem anderen anzufangen. Und er ist auch sehr treu aber er sieht das mit diversen Bildchen nicht so eng aber ich habe halt die Meinung, dass man das gleiche Maß an Treue erwarten kann, das man auch selber in die Beziehung steckt.. aber naja..
Und das mit diesen Möchtegern-bin-für-dich-da-Freunden hab ich auch schon hinter mir... Man wird halt nur von den Menschen enttäuscht, das ist schon irgendwie echt traurig..
Mit stabilen Lebensverhältnissen meine ich, dass ich meine Wohnung endlich mal fertig mache und auch einen festen Freundeskreis bekomme und mir nicht immer der Geldhahn vom Landratsamt(bafög) zugedreht wird, obwohl mir keiner meiner Elternteile Geld zahlen kann. Also dass ich mal nen Alltag reinbekomme.. Hoffe das wird dann spätestens dieses jahr nach dem abi sein..
Und ja dein ''Chaostext'' hat geholfen, hat mich wirklich sehr gefreut, dass sich jemand Zeit für meine Worte genommen hat, denn das ist halt einfach nicht selbstverständlich..

Viele Grüße :)
 

1Blume

Mitglied
Hallo. lonelyjelly.
ich finde es toll das du hier geschrieben hast. Das ist schon mal ein Schritt in der richtigen Richtung.
In wieweit wir dir helfen können, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hoffe, das wir dir wenigstens ein bisschen
mut machen können.
alls ich deinen Text gelesen habe, habe ich gedacht, " das arme Ding, eigentlich müsste man es in Arm nehmen,
und sagen , Kopf hoch es wird schon wieder.
du erinnerst mich an meiner Tochter, als sie ihr ABI machte. Sie hat sehr viel gelernt , und war kaum noch für uns da, oder ist irgendwohin gegangen.
Deswegen kann ich deine Schulfreunde auch gut verstehen. Sie müssen sich vielleicht auch für ihr Abi vorbereitet,
und haben deswegen auch keine Zeit mehr. Ich denke nach den Abi sieht es bestimmt ganz anders aus. Wenn du dieses Jahr Abi machst, ist es eh bald geschafft.
Und die Restzeit bis dahin, wir dich bestimmt heidi Unterstützen.
Und noch ein Tipp. Wenn du Zeit hast, beweg dich, geh laufen, oder schwimmen, oder irgendwas anderes, denn
bewegung ist gut, für Körper und Seele. Ess vernünftig, ist genauso wichtig. Wichtig ist jetzt erstmal, das du dich auf dein Abi konzentrierst. Alles andere ich kommt dann von alleine.
Und wenn es dir mal nicht so gut geht, schreibe mit heidi, die hilft dir bestimmt. Ich glaube das ist eine ganz liebe.
zu den anderen Themen schreibe ich jetzt nichts zu. Mach jetzt erstmal dein Abi.
da ist das wichtigste.
Gruss
michael.



 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben