Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso hat alles in meinem Leben nur noch mit ihr zu tun ?

G

Gelöscht 32652

Gast
Ich denke das du in ihr die große Schwester siehst du du so gerne hättest und ich denke das sich dies mit der Zeit totläuft.
Irgendwann wird dir ein junger Mann begegnen in den du dich verliebst und er sich in dich.
Du bist 16 mein Gott du bist jung und frei, da kann und wird noch vieles geschehen.
 

der prophet

Mitglied
sehe das auch so gehe raus in die welt und mache deine erfahrungen

das leben bietet dir da genug möglichkeiten und dann eines tages eher du dich versiehst bist du verheiratet und das übliche eben

lg
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Jetzt scheint das Ganze ein bisschen schwierig zu sein für dich. Klar, du hättest gerne jetzt eine liebe Schwester die auf dich aufpasst, dir hilft bei deinen Problemen und dich an der Hand nimmt. Sie kann keine Schwester für dich sein, sie ist doch ein eigenständiger Mensch und sie ist jung, hat bestimmt gerade sehr viel um die Ohren. Verlang doch nicht von ihr sich allzu sehr mit dir zu beschäftigen.

Wie geht es dir denn sonst so? Hast du ein paar liebe Freundinnen?
 
R

Reinhardt

Gast
weil Sie sich verliebt haben. Das wissen Sie doch selbst schon, oder?
Das ist alles. Probieren Sie sich aus.

Tschüß,

Reinhardt
 
S

Sommernacht96

Gast
Jetzt scheint das Ganze ein bisschen schwierig zu sein für dich. Klar, du hättest gerne jetzt eine liebe Schwester die auf dich aufpasst, dir hilft bei deinen Problemen und dich an der Hand nimmt. Sie kann keine Schwester für dich sein, sie ist doch ein eigenständiger Mensch und sie ist jung, hat bestimmt gerade sehr viel um die Ohren. Verlang doch nicht von ihr sich allzu sehr mit dir zu beschäftigen.

Wie geht es dir denn sonst so? Hast du ein paar liebe Freundinnen?

Ja, du hast recht ! :-( Ich hätte sie gerne als Schwester und überhaupt immer bei mir. Als ich gelesen haben "dich an der Hand nimmt" musste ich echt ein bisschen weinen, sie fehlt mir so.
Und du hast schon wieder recht...klar weiß ich, dass sie eigenständig, jung ist und ihr eigenes Leben führt.
Leider bin ich so, ich glaube ich verlange zu viel von ihr. Ich glaub darin unterscheiden wir uns. Ich bin es irgendwie schon so von ihr gewohnt, dass wir echt jeden Tag miteinander schreiben und jetzt wo es nicht mehr so ist, sie denke ich auch keine Zeit hat, will ich das einfach weiter. Und mir kommt es ewig vor, wenn wir nicht schreiben. Ich denke fast jede Stunde an sie und wann wir endlich wieder schreiben, aber ich will sie nicht nerven. Und wenn wir 1 Woche nicht schreiben, ich glaub da denkt sie auch gar nicht an mich :-(
Es tut mir sehr leid für sie, wenn ich sie nerven würde.

Sonst geht es mir gut, aber auch in der Schule muss ich an sie denken, überall. So ist es auch, dass ich manchmal lieber alleine in der Schule sitze und an sie denke, anstatt mit meinen Freunden zu reden. Ich stell mir immer vor, wie das wäre, wenn sie jetzt hier wäre. Ich würde ihr alles zeigen und alle vorstellen. Das hört sich echt krank an.
Ich habe trotzdem noch viele Freunde, die echt klassesind, aber sie mag ich am meisten, obwohl sie schon 21 ist. Ich komme mit "reiferen" Menschen generell besser klar.

Danke, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast :)
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Ja, du hast recht ! :-( Ich hätte sie gerne als Schwester und überhaupt immer bei mir. Als ich gelesen haben "dich an der Hand nimmt" musste ich echt ein bisschen weinen, sie fehlt mir so.
Und du hast schon wieder recht...klar weiß ich, dass sie eigenständig, jung ist und ihr eigenes Leben führt.
Leider bin ich so, ich glaube ich verlange zu viel von ihr. Ich glaub darin unterscheiden wir uns. Ich bin es irgendwie schon so von ihr gewohnt, dass wir echt jeden Tag miteinander schreiben und jetzt wo es nicht mehr so ist, sie denke ich auch keine Zeit hat, will ich das einfach weiter. Und mir kommt es ewig vor, wenn wir nicht schreiben. Ich denke fast jede Stunde an sie und wann wir endlich wieder schreiben, aber ich will sie nicht nerven. Und wenn wir 1 Woche nicht schreiben, ich glaub da denkt sie auch gar nicht an mich :-(
Es tut mir sehr leid für sie, wenn ich sie nerven würde.

Sonst geht es mir gut, aber auch in der Schule muss ich an sie denken, überall. So ist es auch, dass ich manchmal lieber alleine in der Schule sitze und an sie denke, anstatt mit meinen Freunden zu reden. Ich stell mir immer vor, wie das wäre, wenn sie jetzt hier wäre. Ich würde ihr alles zeigen und alle vorstellen. Das hört sich echt krank an.
Ich habe trotzdem noch viele Freunde, die echt klassesind, aber sie mag ich am meisten, obwohl sie schon 21 ist. Ich komme mit "reiferen" Menschen generell besser klar.

Danke, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast :)
Es gibt da ein Mädchen, ich kenne sie schon seit Jahren das mich sehr an dich erinnert. Sie ist sehr anhänglich und war immer sehr traurig wenn ich mich nicht gemeldet hatte oder wenn sie weniger Zeit hatte sich zu melden. Grundsätzlich hatte ich keine Probleme mit unseren Gesprächen - sie war jung und ich hatte kein persönliches Interesse an ihr außer einer Freundschaft. Sie war immer sehr nett und freundlich, doch ich merkte auch oft dass sie mich auf eine Art Podest stellte. Ich denke das machst du im Moment leider auch.

Du darfst dich nicht zu sehr an sie ketten, denn du hast ein eigenes Leben und wenn du anfängst deine eigenen Freunde zu vernachlässigen, nur um alleine dazusitzen und nachzudenken wie schön es nicht wäre wenn sie jetzt in diesem Moment hier bei dir wäre, machst du einen ganz großen, geradezu fatalen Fehler. Sie wird zu einer Art anbetungswürdigen Gottheit und du stellst dich unter sie, möchtest geführt und geleitet werden. Doch im Endeffekt ist es doch so dass du dein Leben zu leiten hast und das wirst du auch. Vergessen musst du sie nicht, doch behandle sie nicht als wäre sie ein Übermensch. Sie ist nicht deine Schwester, du hast keine Schwester - doch du bist frei und scheinbar auch recht fröhlich. Und es sollte dir egal sein ob sie an dich denkt oder nicht.

Machst du weiter so wirst du nicht weiter fröhlich sein können, du wirst eine Marionette deiner eigenen Gefühle und Gedanken werden. Wenn du möchtest können wir mal per PN schreiben, ich kenne die Problematik, da ich schon mitten in so einer Situation war und vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben dich abzugrenzen.
 
S

Sommernacht96

Gast
Woher kennst du das Mädchen denn und wie alt ist sie ? Also natürlich nur, wenn ich fragen darf.
Hat dich das gestört, dass sie dich quasi über ihr gesehen hat ? Ich glaube ich kann mir das gut vorstellen. Ich glaube auch, wenn der eine dem anderen "überlegen" ist, kann da nie eine richtig gute Freundschaft draus werden, oder? Ich weiß auch, dass ich mich nicht an sie ketten sollte, aber ich mach es leider. Ich gucke als, wann sie das letzte mal online war...Sie hat im Moment extrem wenig Zeit und ich glaub ich nerve ein bisschen. Ich dachte ich kann sie immer gut einschätzen, aber seit der letzten Woche gar nicht.
Ja, das stimmt wohl - ich möchte mich leiten lassen, mein Selbstbewusstsein ist nicht extrem gering ( es kommt auf die Personen an) eher normal würd ich sagen. Ich sags mal so, auf Tischen rumtanzen würd ich machen, aber jemandem die Meinung sagen, eher nicht, ich bin es also mehr gewohnt, mich leiten zu lassen.
Egal ist es mir leider nicht, ob sie an mich denkt. Ich dachte, wir hatten immer so ein "besonderes" Verhältnis, weil's immer so lustig war und jeden Tag geschrieben haben.
Wie soll ich das denn machen, dass ich sie nicht wie ein Übermensch behandle ? Einfach mal nicht schreiben ? Und wenn sie dann lange auch nicht schreibt ? Das hab ich schon oft gemacht...länger als 1 Woche hab ich es noch nie ausgehalten. Aber danke schon mal, ich hab verstanden, dass ich meine Freunde auf keinen Fall vernachlässigen darf.
Warst du selbst in der Situation aus meiner Sicht ? Oder geht es um das Mädchen wieder ? Wäre toll, wenn wir schreiben könnten !
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Mittlwerweile ist sie 17. Nun, ich hab ihr immer gesagt dass sie sich um ihre Freunde kümmern sollte und es ja nicht so wichtig wäre ob wir jetzt jede Woche ständig Kontakt hätten. Einsichtig war sie leider nie, egal was ich ich gesagt habe. Ich war immer der "Supermann" obwohl ich eigentlich nie etwas dazu beigetragen habe und ich denke dass sie sich auch sehr viel eingebildet hatte wegen meiner Person. Man darf eben niemanden über das eigene Ich positionieren.

Nun, du musst wissen dass du Freunde verlieren wirst und neue gewinnst. So wird es auch mit deiner speziellen Freundin hier sein, sie wird irgendwann an ihre Präsenz für dich verlieren, du wirst dich für neue und andere Menschen interessieren. Jetzt, im Moment ist es eben so dass sie Number 1 darstellt. Aber das wird sich im Laufe der Zeit natürlich ändern. Schließlich wirst auch du älter, besser und eindrucksvoller. Da kann es dir selbst durchaus passieren dass dir irgendwann ein unerfahrenes Mädchen nachrennt. In diesem Moment wirst du dich dann fragen warum du jemals jemandem so nachgerannt bist.
 

ChangeMyself

Mitglied
Hey...

ich finde es schwer so auf die Distanz sagen zu sollen, ob du verliebt bist oder einfach nur eine Person suchst, an der du dich orientieren und "festhalten" kannst. Ich glaube, dass du das selbst ebenfalls nicht wirklich weißt bzw. mal siehst du es mehr so und mal mehr so. Ich würde dir raten gut auf deine Gefühle zu "hören". Versuche herauszufinden, in welche Richtung sie gehen. Vielleicht hast du Angst dir einzugestehen, dass du dich in eine Frau verliebt hast. Vielleicht bist du aber auch einfach nur glücklich jemanden zu haben, dem du vertraust und du kannst dieses Gefühl nicht so richtig einordnen. Lass dir Zeit, du bist noch so jung.......
Ich hatte solche Gefühle für andere Frauen immer wieder, so etwa seit ich 13 war. Ich habe das jahrelang für intensive freundschaftliche Gefühle gehalten und habe mich auch manchmal gefragt, weshalb ich so auf sie "fixiert" war. Mit 14 hatte ich dann einen "Freund", wir hatten eine "Beziehung" ohne jeden körperlichen Kontakt, nicht mal geküsst haben wir uns. Ich glaube ich war einfach nur froh, endlich sagen zu können, dass ich einen Freund habe. Ihm ging es genauso. Heute lebe ich mit einer Frau zusammen, irgendwann wurde mir einfach klar, dass diese Gefühle mit Freundschaft nichts zu tun haben und ich eigentlich ganz einfach verliebt war. Ich bin lesbisch. Das zu erkennen war ein langer Weg und es ist ganz normal, wenn man zunächst erst mal denkt, dass man bestimmt nur den richtigen Jungen/Mann kennenlernen muss....
Ich möchte damit gar nicht sagen, dass du in deine Freundin verliebt bist. Ich kann mir beides vorstellen und letztlich weißt nur du selbst was du fühlst. Solltest du merken, dass du mehr als Freundschaft empfindest, dann kann ich dir nur Mut machen das zu akzeptieren. Du kannst mir auch gerne schreiben, falls du über dieses Thema reden möchtest.

Wie auch immer es für dich weitergeht, ich wünsche dir, dass du auf dein Herz hören kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben