Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wiedereingliederung - Azubi, Anspannung

hamburgerdeern

Neues Mitglied
Ich mache aktuell eine Ausbildung zur MFA und habe 4 Monate lang gefehlt . aus körperlichen und seelischen Gründen.
Ich bin aber aktuell aufn Weg der Besserung und will die Ausbildung auch beenden, um später Psychologie studieren zu können.
Jedenfalls ist morgen der erste Tag seit dieser langen Zeitspanne und ich bin mega aufgeregt und habe Angst.
Ich mache eine Wiedereingliederung die mit 3 Stunden am Tag anfängt und sich dann nach und nach steigern soll.

Ich fühle mich leider schon seit längerem eher nicht so wohl in meinem Betrieb und wollte gerne wechseln. Bis jetzt hat das aber halt noch nicht geklappt - wohl aufgrund der Fehlzeiten.
Hat hier jemand Tipps wie ich meine Chance erhöhe?
Ich will immer noch den Betrieb wechseln. Ich will nicht dass man nur auf die Krankentage schaut und mich deswegen nicht als Wechslerin nimmt.
:-(


Und wegen meinen Kollegen . nun ja, ich hatte schon immer das Gefühl sie würden mich jetzt nicht sooo sehr mögen. Fühle mich oft als Aussenseiter oder als das hübsche junge Mädel über das man halt einfach lästert oder schlecht denkt . und dann war ich noch so lang krank . das macht mir Angst weil ich denke, dass sie böse auf mich sind, mich noch mehr mit Blicken strafen, und schlecht über mich denken. Wie kann ich damit besser umgehen?

Und drittens: hat jemand als Azubi hier schon mal sowas gemacht und kann mir sagen wie das morgen abläuft? Ich weiß gar nicht wie das ablaufen soll, was ich machen darf oder ob sie mich fragen was ich mir zutraue, und ob ich währenddessen ne Pause machen darf wenns mir schlecht geht?!?! Ob ich überhaupt morgen schon die 3 Stunden richtig arbeite, da eigentlich die Personalabteilung und meine Teamleiterin beide mit mir schon längere zeit mal reden wollte, es aber nie dazu kam.

Ausserdem: wenn ich dann Aufgaben bekomme hab ich halt Angst etwas falsch zu machen oder Panik zu bekommen . an den Patienten will ich noch nicht sofort wieder ran, da ich einiges leider wieder vergessen habe und mir das selber auch für meine Psyche noch nicht so zutraue.

Ob ich vielleicht erstmal nur so Papierkram und Lagerarbeiten machen darf?


Ich weiß, so viele Fragen und Gedanken. Bin so nervös und weiß nicht wie ich runterkommen kann.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Geh einfach hin und lasse es auf dich zukommen. Evtl.gibt es erst was Organisatorisches zu besprechen, wo du in der Ausbildung jetzt stehst und die es weitergehen soll. 3 Stunden ist echt nicht viel, da kann man ja wenig machen.

Sei offen,freundlich und nimm nicht alles persönlich.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Ich hab es gemacht , zwar nicht als Azubi.
Schimpfte sich Hamburgrr Modell, hab mit 2 h angefangen und dann jede Woche eine Stunde mehr.
Bei uns ist es so, dass man in dieser Zeit sozusagen wieder neu angelernt wird.
Wenn ich gemerkt hätte, das ich es noch nicht schaffe , hätte ich zum Arzt gehen können u es abbrechen können, genauso hätte ich nach 3 Wochen sagen können ich traue mir es wieder voll zu die Eingliederung abbrechen können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Krank geschrieben - Langsame Wiedereingliederung Beruf 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben