Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieder mobbing?

Twilight

Aktives Mitglied
wenns da sfalsche unterforum ist bitte verschieben

ich fang morgen was neues an (eine maßnahme um festzustellen was fürn beruf mir liegt) jeden falls sind da auch viele hauptschüler...nun hab ich angst das ich wieder gemobbt oder so werd (so wie damals bei mir auf der schule), hab angst wieder gewalt zu erleben(ob psychisch oder körperlich), das das nach ner zeit wiede rpassiert, da ich ja eher ein ruhigerer bin
wie soll ich das am besten anstellen? ich hab jetz shcon angst, bitte schnelle antworten (also heut abend noch wenns geht)
 
hallo

bitte tu mir einen gefallen und lasse dich nicht von sowas einschüchtern ich habe sowas auch mit gemacht und bin dadurch gezeichnet mein lebenlang da ich mich kaum noch traue auf die strasse zu gehen. wenn du jetzt nicht in die offensive gehst wirst du es sicher beruehen und vieleicht sind die ja ganz nett und ausserdem gibt es immer noch leute an die du dich wenden kannst da ich nicht weiss wie alt du bist, (denke aber mal das du wohl auch nicht älter als 20 bist) versuche es einfach mal. aber bitte lasse dich icht einschüchtern und das du eher ruhig bist könnte auch ein vorteil sein. ich kann dir nur raten gehe einfach mal morgen hin und dann wirst du ja sehen wie die sind die leute und wenn dir was nicht passt gehst du zu einem (lehrer/betreuer) und redest mit denen über dein problem und deine angst die haben bestimmt verständnis

LG
 
Hallo Twilight!

Du gibst wenig Informationen.

Wenn im Rahmen einer Massnahme Gewalt ausgeübt wird, so ist es sicher naheliegend, sich an den Maßnahmeträger zu wenden. Bei körperlicher Gewalt dürfte es sogar naheliegend sein, die Polizei, einen Anwalt etc. zu konsultieren. Man muss wohl Druck machen, um nicht erdrückt zu werden.
 
Hallo Twilight,

ich hab jetz shcon angst, bitte schnelle antworten (also heut abend noch wenns geht)
Ein paar Tips hab ich, schau mal was zu dir passt:

Geh mit einer positiven Einstellung in die Maßnahme. Geh davon aus, dass du nicht gemobbt wirst. Du hast das schon mal erlebt und darum kannst du jetzt auch anders damit umgehen und es abwehren.

Sei so wie du bist (das ist kein Gegensatz zu dem was oben steht). Mach dir keine Sorgen, wenn du ein Ruhiger bist - dann sei so und geh davon aus, dass das OK ist. (So ist es nämlich auch.)

Wenn dich jemand mobbt, dann heisst das in jedem Fall, dass er selbst unreif und unsicher ist - sonst würde er nicht mobben. Je größer seine Klappe ist, um so mehr will er damit überdecken. Er kennt dich nicht und will dich testen, wie weit er gehen kann. Darum wehr dich sofort! Lass dir nichts gefallen - nicht eine Sekunde.

Wenn du dich nicht agressiv wehren willst (was eine gute Sache ist), dann wehr dich indem du keine Angst zeigst. Schau den Anderen an und sag ruhig, was dir nicht gefällt. Oder geh auf einen dummen Spruch garnicht ein, sondern sag etwas was damit überhautp nichts zu tun hat. Das bremst Agressivität oft aus.
Sei aber nicht herablassend, sondern freundlich und distanziert. Das wird ihn aus dem Konzept bringen, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt.

Fahre eine klare und gerade Linie - damit können Leute die mobben oft nicht umgehen. Lass dich nicht ärgern, sondern mach von Anfang an deine Position klar.

Und vor Allem: Nicht nur auf die blöden Leute achten, sondern die netten Leute dort kennenlernen. Die gibts da genauso wahrscheinlich.

Ich wünsch dir viel Erfolg - halt die Ohren steif,
Benjamin
 
du nun erst... lass es mal rankommen, entspann dich! Mach dich mal nicht fertig bevor es beginnt!!! Wenn was ist meldeste dich einfach... 😉
 
Hi, ich kann deine Angst nachvollziehen. Die Angst, das es sich wiederholt, ist verständlich. Mich würde interessieren: Wie hast du dich früher verhalten? Wie alt/jung bist du damals gewesen? Hast du etwas gegen die Übergriffe unternommen (bitte nicht als Schuldzuweisung verstehen)? Was hat sich seit damals in deinem Leben verändert?

Church
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben